Wissen kann zum Glauben führen, aber Unwissenheit schützt nicht vor Torheit.
Wissen kann zum Glauben führen, aber Unwissenheit schützt nicht vor Torheit.
ich hoffe es nicht Isaak, aber irgendwann wird man des Mitlesens leid. Und wer sich gerne im Kreise dreht, soll das von mir aus auch tun dürfen.
Gruss
Geändert von anonym003 (10.12.2008 um 14:09 Uhr)
is die frage wer sich im kreis dreht denn das denken hier wohl alle vom anderen und jeder ist von seiner meinung überzeugt und hat für sich beweise man kann ja nur einfach seine argumente aufzeigen und was der andere damit macht ist dem sein problem man muss doch nicht immer so tun als seien nur die eigenen argumente richtig und der andere nur blind
@ Jungtroll
Nun von mir aus darf jeder überzeugt sein von seiner Meinung. Aber mit der Zeit wirkt manches beim Mitlesen so langweilig, als ob nichts Neues mehr möglich wäre. Es gibt doch auch Dinge, die sich durch Nachforschungen bestätigen, weshalb soll man so was nicht glauben und dafür offen sein? Selbst wenn natürlich niemand was beweisen kann. Vielleicht mag man ja keine Veränderung, oder hat Angst davor. Und manchmal muss man wirklich aus dem Kreis ausbrechen, um sich auch neuen Gedanken zu öffnen und mal einfach stille sein. Ich jedenfalls erlebe das für mich laufend. Also geht es längst nicht immer um richtig oder falsch, ich hoffe es wenigstens. Aber das ist ja nicht das Thema hier.
Gruss
das sowieso es gibt doch nichts dem man sich nicht stellen kann was spricht dagegen angst muss man sicher vor nichts haben aber ich muss nicht auf alles eine antwort haben und fang auch nicht an zu zweifeln sollte ich mal keine antwort haben so wie ich keine antwort drauf hab was ein credo is ich hör mir aber gern meinungen oder antworten von anderen an teilweise kann ich die annehmen teilweise nicht teilweise pack ich die mal einfach weg weil ich im moment nichts damit anfangen kann
Nun, die Bibel ist kein Frage - Antwort Buch, sie gibt längst nicht auf alles Antwort, oder will sie gar geben. Und das ist gut so. Credo = Grundsatz - Glaubensbekenntnis. Steht in der Apg.
Absalom
►im kreis dreht dieser User?◄
klick daruf und du gelngst zum User im Kreisel
Geändert von Isaak (11.12.2008 um 20:54 Uhr)
Lesezeichen