Ergebnis 1 bis 10 von 325

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    7

Standard

Um auf unser Fragen eine Antwort zu bekommen, muss man zuerst einmal stille werden, damit wir Gottes Antwort überhaupt wahrnehmen können. In vielen Kirchen wird zwar laut und kräftig gebetet, doch nach dem „Amen“ geht man nahtlos zum nächsten Programmpunkt über. Ein Hören auf die Stimme Gottes, ein Warten auf seine Antwort ist nicht eingeplant, denn Stille wird als peinlicher Leerlauf angesehen. Dabei ist das höchste Gebet, das Gott seinem Volk Israel auftrug und das auch Jesus empfahl, das „Schmah Israel“-Gebet, das mit dem Befehl Gottes „Höre Israel“ beginnt (5. Mose 6,4; Markus 12,29
    Hallo Benjamin

mir gefällt, dass dir das auffällt. Mir selber muss Gott immer in der Nacht begegnen, weil ich tagsüber wohl so mit mir und anderen beschäftigt bin, dass meine Ohren taub sind. Doch Nachts, wenn mein Ich im Schlaf liegt, da hat Gott schon oft mich erreichen können. Ist das nicht irre? Ich wünschte mir es wäre anders, jedoch ist es so wie ich es eben beschrieb.

Wobei das "Höre Israel" sich ja darauf bezieht, dass es heißt --> Höre Israel, der HErr, unser Gott, ist eins.

@ 03378204952
    p.s. wenn du ganze Textpassagen aus einem Artikel nimmst, dann bitten wir dich den Link dazu zu posten, sonst könnte es Schwierigkeiten mit dem Autor geben. Ich setze jetzt einfach den Link für dich hier ein - http://www.israelheute.com/default.a...=item&idx=1778

Standard

Mir selber muss Gott immer in der Nacht begegnen, weil ich tagsüber wohl so mit mir und anderen beschäftigt bin, dass meine Ohren taub sind. Doch Nachts, wenn mein Ich im Schlaf liegt, da hat Gott schon oft mich erreichen können. Ist das nicht irre?
    Ich frage mich gerade auch, ob das nicht irre ist. Ich habe auch schon öfters gedacht Gott würde in Träumen zu mir sprechen. Leider war das aber total blödes Zeug was ich da vermeintlich gehört habe. Ich habe dann mal mit einem Schlafpsychologen gesprochen. Er hat gemeint, wir träumen vor allem das, was uns am meisten beschäftigt.

Wenn dich Gott sehr beschäftigt, dann kann ich mir vorstellen, dass du auch von Begegnungen mit ihm träumst, aber muss das heißen, dass es real von Gott kommt. Und wie bitte willst du einen normalen Traum von einem göttlichen Traum unterscheiden?

Ist wirklich nicht böse gemeint, ich bin nur neugierig.
    Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. (Psalm 23)

Blog-Einträge
    7

Standard

Ich möchte das nun auch nicht beweisen müssen - es ist sowieso sehr schwer sowas anderen verständlich zu transportieren.

Ich fasse deine Zweifel auch nicht als Böse gemeint auf. Aber bitte auch um Verständnis, dass ich sowas hier nicht breit treten möchte.

Lieben Gruß
    Fisch

Zitat Zitat von Koyonaz Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade auch, ob das nicht irre ist. Ich habe auch schon öfters gedacht Gott würde in Träumen zu mir sprechen. Leider war das aber total blödes Zeug was ich da vermeintlich gehört habe. Ich habe dann mal mit einem Schlafpsychologen gesprochen. Er hat gemeint, wir träumen vor allem das, was uns am meisten beschäftigt.

Wenn dich Gott sehr beschäftigt, dann kann ich mir vorstellen, dass du auch von Begegnungen mit ihm träumst, aber muss das heißen, dass es real von Gott kommt. Und wie bitte willst du einen normalen Traum von einem göttlichen Traum unterscheiden?

Ist wirklich nicht böse gemeint, ich bin nur neugierig.

Isaak Gast

Blinzeln junge und alte Schafe und Böcke

Ich fürchte, solange es Religionen gibt, Menschen welche an G“tt glauben, werden wir streiten und zwar darüber wer G“tt sei, wer Ihn geträumt hat und was Wahrnehmungen überhaupt sind. Weiterhin werden wir uns Bibeltexte vorrezitieren, diese interpretieren, widerlegen, erklären und lehren.

Irgendwie scheint sich dies seit unserer gesamten Menschwerdung wiederholt zu haben.

Eines dabei habe ich in meinem kurzen Leben erfahren:

Keiner unter uns glaubt das Selbe in seinen jungen Jahren gegenüber in seinen alten Jahren. Das was in den jungen Jahren Revolten auslöste gleicht in den älteren Jahren dem Bock welcher nicht mit der Kraft siegt, sondern sich aus dem Gefecht siegreich zurückzieht und den jungen Siegern Rang, Sieg und Niederlage überlässt.

Ein Bock kämpft um die Herde und um seine ungeborene Nachkommenschaft.

Ein G“tteskrieger kämpft für G“tt und der Ewige bedarf ihrer nicht.

Wer nun Jesus sei, wer G“tt und was wer nicht sei, das beantworten wir uns selbst und in den Zeiten unterschiedlich.

Hauptsache ist mir, dass keiner unter uns uns allen zu sagen hat was wie zu verstehen und zu glauben ist.

Shalom

Isaak