Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Es reicht

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    wie gesagt es steht dir frei zu gehen wenn es dir hier nicht gefällt.
    rummeckern kann jeder u da bist du ganz gross drin.
    Ist das jetzt Ausdruck der letzthin überall eingeforderten Sachlichkeit?

    Also ich habe cloudy hier noch nie irgendwo rummeckern sehen und das User es befremdlich finden, dass Threads urplötzlich geschlossen werden und sie darauf dann aufmerksam machen, halte ich auch nicht für unsachlich. Es ist nun einmal so!

    Aber jemanden zu sagen, er wäre ganz groß im rummeckern...das ist nicht sachlich, das ist persönlich...und durchaus verletzend!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  2. #12
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    @ clyde, wer sagt denn, daß es mir hier nicht gefällt???
    Nur weil ich lange nichts mehr hier schreibe, weil einige user immer noch seit jahren ihren Hass gegen mich nicht im Griff haben und ich mich deswegen zurückhalte, heißt das noch lange nicht dass es mir hier nicht gefällt.
    Aber du hast recht - es gefällt mir hier wirklich nicht mehr. Hier fehlt so einiges, was der Seite GNADENKINDER mal Leben gab.
    Wörter wie Gnade, Vergebung, Nächstenliebe kennen hier viele nicht mehr.

    Danke Provisorium.
    Genau das ist es auch und dann braucht sich clyde auch nicht zu wundern, wenn ich auf der persönlichen Ebene reagiere.
    Clyde hat wohl den Vorteil, dass ER mich persönlich kennt, denn er weiß, dass ich 'immer' nur am meckern bin, wenn ich meine Meinung sage. Ich hingegen kenne ihn nicht mal ansatzweise. Zumindest nicht unter dem namen clyde.

    Sachlich geht es hier im Forum schon lange nicht mehr zu.

  3. #13

    Standard

    Moin,

    was würdet ihr am Forum konkret ändern, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

    konkret
    heißt: Bitte keine Aussagen wie 'mehr Sachlichkeit/Toleranz/Nächstenliebe/u.s.w.' (worunter sich jeder was anderes vorstellt); gut wäre ein konkretes Beispiel.

    Tschüss

    Jörg

  4. #14
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Ich persönlich würde mir wünschen, dass in Zukunft Threads nicht mehr (mehr oder minder kommentarlos) geschlossen werden. Das ist ja auch ein ganz neues Phänomen hier und gab es vorher noch nicht in dieser Form. Das sollte jetzt nicht zur Regel werden. Dann halte ich es für wichtig, dass sich hier jeder ernstgenommen fühlen darf und das bedeutet auch, dass man auf konkrete Fragen konkret antwortet und sich nicht in Anspielungen ergeht.

    So wie bonnie in dem anderen Thread ja sagte, dass hier nicht einfach "nur" Christen, Juden, oder allgemein Gläubige schreiben, sondern Menschen mit einem ganz bestimmten Leben und einer ganz bestimmten Lebenserfahrung, halte ich es für wichtig das man versucht, die Gedankenschubladen weitestgehend geschlossen zu halten. Manchmal glaubt man vielleicht man wisse wie der Gegenüber ist, weil er sich z.B. zu dem "Label Christ" bekennt und doch weiß man doch eigentlich nur, was man selbst unter einem Christen versteht und überträgt dies (bewusst oder unbewusst) auf diesen Menschen. Damit muss man bisschen vorsichtig sein, weil es eben das Christentum nicht gibt, sondern nur Menschen christlichen Glaubens, die ganz unterschiedliche Vorstellungen mit ihrem Christsein verbinden können.

    Ich fände es schön, wenn wir mehr unsere Gemeinsamkeiten suchen und entdecken würden, als das Trennende. Wenn niemand Angst haben müsse, dass an seinen Posts etwas verändert wird. Und wenn sich Snoopys Aufforderung, zunächst immer vor der eigenen Haustüre zu kehren, wirklich ausnahmslos jeder zu Herzen nehmen würde. Ich denke, dann steht einer Auseinandersetzung auf Augenhöhe eigentlich nichts mehr im Wege und dann müsste doch auch jeder akzeptieren können, dass man selbst vielleicht eine andere Position einnimmt, als ein anderer User. Nur da wo man glaubt, dass die eigene Position die einzig Richtige ist und man selbstgerecht auf Biegen und Brechen seine Position durchsetzen möchte, kann es nicht zu einer Verständigung kommen. Aber ich persönlich suche hier keine Bestätigung für meine Glaubensvorstellungen und will auch niemanden Beweisen, dass ich Recht habe, sondern ich suche den Austausch mit gläubigen Menschen, bin interessiert an ihrer Sicht der Dinge und dazu bereit, meine Sichtweise durch andere Sichtweisen bereichern zu lassen.

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  5. #15
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Ich gehöre zu den „Zuschauern“ respektive stillen Mitlesern von Gnadenkinder.

    Sind wir nicht alles Gäste auf dieser Seite? Also kann man doch wirklich sagen, wem es hier nicht gefällt, der muss ja nicht hierher kommen!

    Jedes Forum hat seine eigene Ausprägung, aber wenn man sich nur noch auf der persönlichen Ebene zerfleischt, dann wird es wahrlich tödlich.

    Kann es sein, dass manche hier einen abgrundtiefen Hass gegen andere hegen und pflegen? Oder andere auch nur das Gefühl haben, sie würden von andern gehasst? Vielleicht sollte man sich da mal selbst überprüfen und überlegen, ob es seine Richtigkeit hat. Manchmal stellt man dann ehrlicherweise auch fest, dass dies gar nicht stimmt und man besser mal ruhig darüber werden sollte.

    Ja, wo Worte gewechselt werden prallen Meinungen aufeinander. Aber es ist mir zu simpel, wenn man einfach auf dem Admin und den Moderatoren und einzelnen Usern rumtrampelt.

    Mit der Sachlichkeit ist es auch so eine Sache. Ist Sachlichkeit nur da, wenn Argumente auch in meine Vorstellung passen?

    Ich hoffe, dass hier wieder Frieden einziehen kann. Aber dies kann nur geschehen, wenn man nicht schmollt und bei jedem Wort des andern, welches einen nicht passt, erneut die Hasskeule schwingt.

    Manchmal muss man sich gewissen Dingen auch unterordnen, genau wie im normalen Leben. Oder müsst ihr das nicht? So sollte es doch wahrlich kein Problem sein, Entscheidungen eines Admin einfach zu akzeptieren.

    Sind wir im realen Leben auch unzufrieden und stets am Aufbegehren gegen alles und jeden? Tragen wir diesen Frust vielleicht hier mit ins Forum?

    Im Übrigen können wir doch auch sonst nur gut miteinander zusammenleben solange wir uns immer wieder im Vergeben üben. Dies ist eigentlich die einzige Chance einen solchen Kreis zu durchbrechen. Da sind wir wohl alle täglich neu gefordert.

    Das Traurige, was man auch aus der ganzen Situation hieraus noch schliessen könnte: Sind wir im realen Leben auch so hart und grausam miteinander? Ich hoffe es jedenfalls nicht. Mindestens erlebe ich es in meinem Umfeld nicht so.

    Ich werde auch nicht über diese Dinge streiten hier, möchte bewusst niemanden anklagen, aber musste meine Gedanken los werden.

  6. #16
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    190
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich möchte mich nur kurz dazu melden.
    heute morgen kam ich aus einer 12 Stunden Nachschicht und war es einfach leid, dass hier schon wieder Streit und so zu finden war.

    Ich habe es hart formuliert, aber (lieber iamfreak) nicht so gemeint, wie du es darstellst. Für die härte bitte ich um Entschuldigung, aber der kern meiner Aussage war dennoch die einfache Botschaft- keiner ist gezwungen hier mit zu schreiben oder zu bleiben. Hätte ich einen ausgeschlafenen kopf gehabt, hätte ich wie Flat später fragen können, was denn konkret vorschläge sind, bin ich leider nicht gewesen, Entschuldigung.

  7. #17
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Sind wir nicht alles Gäste auf dieser Seite? Also kann man doch wirklich sagen, wem es hier nicht gefällt, der muss ja nicht hierher kommen!​
    Ja, wir sind hier alle Gast. Und wir haben uns bewusst dazu entschieden hier Gast zu sein. Die Gründe weshalb man hier Gast sein möchte können sehr unterschiedlich sein, aber wenn man mal eine gewisse Zeit dabei ist, dann geht man nicht einfach, wenn sich plötzlich etwas bei seinem Gastgeber verändert, sondern dann spricht man das offen an und hofft, dass man gehört und verstanden wird. Sollte man dann feststellen, dass man mit den Veränderungen nicht leben kann/mag, dann sollte man wirklich gehen, aber zuvor hat man schon das Bedürfnis verstehen zu lernen, weshalb da jetzt plötzlich solche Veränderungen stattfinden. Eigentlich braucht man das auch niemanden sagen, dass er ja gehen kann, wenn es ihm nicht gefällt. Ich denke das weiß jeder! Aber in aller Regel dürfte man wohl deshalb bei den Gnadenkindern sein, weil man hier die unterschiedlichsten Glaubensvorstellungen antreffen kann und dies auch toleriert wird. Sieht man das in Gefahr, dann geht man nicht einfach, sondern man spricht es eben an.

    Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass manche hier einen abgrundtiefen Hass gegen andere hegen und pflegen? Oder andere auch nur das Gefühl haben, sie würden von andern gehasst?
    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Viel eher scheint es mir so zu sein, dass es manchen Schwierigkeiten bereitet die Sichtweise des Gegenübers zu akzeptieren, oder eine vorgefasste Sichtweise auch einmal in Frage zu stellen. Aber Hass kann ich hier keinen sehen.

    Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Ja, wo Worte gewechselt werden prallen Meinungen aufeinander. Aber es ist mir zu simpel, wenn man einfach auf dem Admin und den Moderatoren und einzelnen Usern rumtrampelt.
    Ich denke es geht nicht um rumtrampeln, sondern um ganz konkrete Fälle, die dann z.B. auch das Verhalten der Administration betreffen. Und ich finde diese konkreten Fälle müssen dann auch unabhängig davon, wer sie ausgelöst hat, angesprochen werden dürfen.

    Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Mit der Sachlichkeit ist es auch so eine Sache. Ist Sachlichkeit nur da, wenn Argumente auch in meine Vorstellung passen?
    Sachlichkeit ist da wo man bei der Sache bleibt und nicht persönlich oder allgemein wird.

    Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass hier wieder Frieden einziehen kann. Aber dies kann nur geschehen, wenn man nicht schmollt und bei jedem Wort des andern, welches einen nicht passt, erneut die Hasskeule schwingt.
    Ich habe so etwas hier auch noch nicht festgestellt. Ich kann also nicht behaupten, dass hier jemand nachtragend wäre.

    Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Manchmal muss man sich gewissen Dingen auch unterordnen, genau wie im normalen Leben. Oder müsst ihr das nicht? So sollte es doch wahrlich kein Problem sein, Entscheidungen eines Admin einfach zu akzeptieren.
    Das kommt auf den Anspruch an, den der Admin erhebt. Wenn er meint, dass er Gesetz ist, dann bitteschön. Aber wenn hier der Anspruch erhoben wird tolerant und verständnisvoll miteinander umzugehen, dann wird der Admin wohl kaum einfach nur Unterordnung einfordern.

    Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Sind wir im realen Leben auch unzufrieden und stets am Aufbegehren gegen alles und jeden? Tragen wir diesen Frust vielleicht hier mit ins Forum?
    Meinen Frust lass ich bei mir daheim, unzufrieden bin ich nur manchmal, aber Aufbegehren tu ich gerne mal. Bin ein böses Provisorium.

    Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Im Übrigen können wir doch auch sonst nur gut miteinander zusammenleben solange wir uns immer wieder im Vergeben üben.
    Das hast Du aber sehr schön gesagt! Sowas muss man tatsächlich üben. Ich üb' ja sehr gerne...

    Zitat Zitat von Helo Beitrag anzeigen
    Das Traurige, was man auch aus der ganzen Situation hieraus noch schliessen könnte: Sind wir im realen Leben auch so hart und grausam miteinander? Ich hoffe es jedenfalls nicht. Mindestens erlebe ich es in meinem Umfeld nicht so.
    Na ja, das mehr oder minder kommentarlose Schließen eines Thread wäre im wahren Leben ungefähr damit zu vergleichen, dass jemand Dir Dein Wort verbietet und sagt: "Schluss jetzt, ich will nichts mehr hören."
    Sowas habe ich persönlich noch nie gemacht.

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  8. #18
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von clyde Beitrag anzeigen
    iFür die härte bitte ich um Entschuldigung...
    Find ich super das Du die Größe hast Dich zu entschuldigen. Die wünschte ich jedem von uns! Aber man muss hier wirklich niemanden sagen, dass er nicht dazu gezwungen ist, hier zu bleiben und zu schreiben. Ehrlich, dass wissen die Leute alle von ganz allein.

    LG
    Provisorium

    PS: Respekt! 12Stunden Nachtdienst und jetzt schon wieder fit! Verrätst Du Dein Geheimnis? Ist es bonnie....;-)
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Mir fehlt so oft die Leichtigkeit... einfach den anderen so zu lassen wie er ist und wie er denkt. Das ist jetzt an keinen speziell gerichtet, sondern ich meine es allgemein. Wenn wir anfangen den Nächsten zu kritisieren oder ihm etwas überstülpen zu wollen...sei es belehrend oder auch in Liebe, dann fangen wir an uns über den anderen zu erheben.
    Es geht im Leben nicht immer nur darum Recht zu haben oder zu beweisen, dass man es besser weiß oder kann, oder weiß wie man etwas machen müsste - es geht im Leben darum sein Leben mit Humor, Leidenschaft, Friedhaftigkeit und Anständigkeit zu meistern. Wer Friedhaft ist, der hat meiner Meinung nach den Schlüssel zur Leichtigkeit, wer Leichtigkeit gefunden hat - in den kann Humor einzug halten und zum Schluss liebt man leidenschaftlich das Leben und die Menschen so verschieden sie auch sind.

    Es muss auch nicht immer alles bis ins Letzte ausdiskutiert werden...man kann auch mal einfach still sein, auch wenn man so viel zur Sache zu sagen hätte....

    Aber eins sollten wir alle fühlen - Dankbarkeit gegenüber den Menschen die ihr Bestes geben, auch wenn sie dabei vielleicht den einen oder anderen Fehler machen...solche Menschen opfern Zeit und Hingabe und das tun sie völlig uneingennützig.

    Es gibt einen genialen Wandspruch - lest diesen einfach mal, denn so sah ich uns GnaKis immer :)
    https://www.wandtattoos.de/images/pr...iesem_haus.gif

    Eure Fischi

  10. #20

    Standard

    jetzt zu gehen würde damit gleich kommen das ich den kopf in den sand stecke und mir die menschen um mich herum egal sind.
    ich danke jedem Einzelnen, der mithilft:

    - Leichtigkeit zu finden
    - Gemeinsamkeiten zu suchen
    - zu verzeihen
    - zu tanzen und zu lachen
    - unser Bestes zu geben
    - das positive in und zwischen den Zeilen zu lesen

    ... all das geht nur gemeinsam

    und danke Fisch :)
    Geändert von bonnie (21.11.2013 um 17:51 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •