Muss grad an Vielleicht / Rasselbande denken.
Du bist so still geworden. Bist du noch da???
Ich wink dir mal ganz lieb zu.
![]()
Muss grad an Vielleicht / Rasselbande denken.
Du bist so still geworden. Bist du noch da???
Ich wink dir mal ganz lieb zu.
![]()
Guten Morgen zusammen ohhhh es riecht nach Kafee da komm ich doch und setz mich zu Miriamis aufs Rote Sofa bringe Noch Frische Brötchen mit und Kuchen noch hinstellen für alle
Wünsche allen ein Gesegneten Feiertag Gruss Lisbeth
Danke liebe Mirjamis für deine offenen Worte.
Ja Mirjamis, das sehe ich genau wie du. Denn nur so, kannst du dir selber treu bleiben und hinter etwas stehen und voll dafür einstehen. Es ist nicht wichtig, dass andere das verstehen, wichtig ist, dass du deinen Weg gradlinig gehst und das tust du, das konnte ich sehen in den letzten 2 Wochen. Hut ab!- Wichtig ist, zu dem zu stehen, was ich für richtig halte, auch wenn es andere evtl. nicht verstehen können
Wenn es doch nur mehr Menschen mit dieser Gesinnung gäbe, dann würde die Welt ein Stück friedlicher sein. Ich stehe auch auf, wenn Ungerechtigkeiten stattfinden - sicher, es kostet mich dann immer einen Preis, aber diesen Preis zahle ich gerne, denn ich möchte noch mit Achtung vor mir Selber in den Spiegel schauen können. Auf die Menschen die sich dann gegen mich stellen, kann ich leicht verzichten, denn sie haben etwas wesentliches nicht begriffen und würden auch nicht für mich aufstehen, wenn mir Unrecht widerfährt.- Wichtig ist auch, zu einem Menschen zu stehen, wenn andere gegen ihn sind, besonders, wenn ich merke, dass ihm Unrecht getan wird. Auch auf die Gefahr hin, dass sich dann andere gegen mich stellen, die es anders sehen.
Genau, das schrieb ich ja schon oben unter Punkt 1. Danke, dass du so bist, wie du bist.- Es ist so wichtig, dass wir ehrlich sind, geradlinig.
Das ist immer eine bittere Erfahrung, aber sie zeigt dir gleichzeitig auch wen man "Freund" nennen kann und wen nicht.- Freunde können sehr schnell zu Gegnern werden, können sehr schnell auf Ablehnung gehen, das war eine sehr schlimme Erfahrung, aber auch damit muss man fertig werden.
Weil es dein Weg ist und nicht ihrer. Du musst deinen Weg gehen und dafür stehst du unter Verantwortung.- Ich muss nicht von allen verstanden werden.
Gegen den Strom schwimmen hat doch auch was gutes. Wer gegen den Strom schwimmt, der schwimmt auf die Quelle zu - alle anderen lassen sich von der Quelle wegtreiben. *lach*- Ich hab gelernt, dass es sehr wichtig ist, auch mal gegen den Strom zu schwimmen, wenn es darum geht, zu Unrecht "Geächteten" beizustehen.
Du reihst dich ein in die Reihe der gegenstrom Schwimmer - dazu gehören viele gute Leute, man denke dabei an Leute wie Bonhoeffer uws.
Auch da stimme ich dir zu, wer nach langem reden immer noch nicht bereit ist eine Situation zum positiven zu verwandeln oder bereit ist, daran mitzuarbeiten, dem ist nicht mehr zu helfen und es ist besser, man geht und überlässt es in seinen Händen. Neuanfang ist sicher nicht leicht, aber man bleibt sich selber treu und hat inneren Frieden.- Dass es auch mal wichtig ist, zu gehen, wenn eine Situation unerträglich geworden ist.
Jepp- Dass ein Abschied auch eine Chance ist, aufzuwachen, für die, die anders nicht hören.
Eine ganz wichtige Erkenntnis. Menschen die Konflikte lösen können, sind Menschen, die nach einem überstandenen Konflik wieder in Ruhe und Frieden miteinander leben können. Die anderen kehren Konflikte unter den Teppcih und das kommt immer wieder hervor von Zeit zu Zeit. Das ist nicht nur anstrengend, sondern auch nicht förderlich für eine Freundschaft. Wenn in einer Ehe z.B. ein Partner nicht bereit ist Konflikte auszutragen und sie miteinander zu lösen, dann ist es fast unerträglich für den Menschen der dazu bereit ist, und oft scheitern solche Beziehungen daran. Das kann Jahre dauern, aber es ist wie ein Schwellbrand der immer vor sich hinkriecht.- Dass man Konflikte nicht unter den Teppich kehren darf und dass es gar nicht schadet, sie offen auszutragen, im Gegenteil, dass das auch gut sein kann, selbst wenn es für manche unangenehm ist.
Das Leben ist ein ständiges Lernen, und ein nicht stehen bleiben. Es ist ein auf und ein ab - und das ist auch gut so, denn wie sollen wir lernen, wenn immer alles eitler Sonnenschein ist? In den größten Krisen lernen wir am meisten.
Ich danke dir nochmals für deine offenen Worte, du zeigst dadurch wahre Größe.
Liebs Grüßle
Fischi
Gibt es hier heute eigentlich auch einen Kaffee? *lach*
Hallo, ihr lieben Balkonies:
Ich bin hier nur auf der Durchreise und wollte euch mal kurz besuchen.
Für euer Wohnzimmer habe ich euch ein Bild mitgebracht (es könnte zu Mirjamis roter Couch passen).
Ich grüße euch alle (unbekannterweise) und besonders den Jungtroll.
Nachdem ich hier und dort so einiges gelesen habe ...
an Mirjamis:
meinen Respekt und meine Hochachtung vor deinem Engagement, deiner Ehrlichkeit und Geradlinigkeit, - und auch deiner Konsequenz, wenn es darum geht, dir selbst treu zu bleiben.
Mach weiter so!
Euch allen wünsche ich viel Freude und gute Gespräche.
Liebe Grüße,
M.S.
PS: Das Posting von "Fisch" von Heute, 12.50 Uhr (an Mirjamis gerichtet), findet meine volle Zustimmung.
Ciao.
Ups, leider hat das mit dem Bild einfügen nicht geklappt.
Sorry!
Hallo...
einen schönen Feiertag wünsche ich euch...
Ramona
"Ach, lass dich doch erwecken, wach auf, wach auf, du harte Welt, eh der harte Schrecken dich schnell und plötzlich überfällt."
von Paul Gerhardt
Hallo, Ihr Lieben,
nun klappt es mit dem Internet dank Wlan doch und ich kann Euch einen lieben Gruß senden.
Ich freu mich so, wie wohnlich unser Wohlzimmer hier geworden ist, so richtig warm mit viel Herz.
Liebe Mirjamis, danke für Dein Teilgeben an Deinem Lernen,
es tut gut, das zu hören und es ermutigt, selbst auch zu sich, seinem Wahrnehmen zu stehen und seinen eigenen Weg zu gehen, selbstbewusst, aufrecht und aufrichtig. Was Du schilderst in Deinem Posting ist in vielen Heilungsgeschichten der Bibel zu finden, in den heilenden Worten Jesu, dem Evangelium, und das spricht ja auch zu uns Menschen heute.
Liebe Akelah,
das kann ich gut verstehen, dass Du Dich schützt - auch das gehört für mich zu einem erwachsenen, reifen Lernen dazu, zu wissen, wo meine Grenze ist, wo ich verletzbar bin und mich selbst zu schützen. Sei einfach hier, ganz genau so wie Du bist.
Ihr Lieben Alle, kann leider nicht auf jeden Beitrag hier antworten, aber seid gewiss, dass ich sehr an Euch denke und auch bete.
Ich möchte noch etwas zu dem Thema schreiben 'Lernen'.Mir ist heute in einer Bibelarbeit noch einmal sehr aufgegangen und als heilsam begegnet, dass Gott zu jedem Menschenkind sagt - wie zu seinem Sohn Jesu in der Taufe: Du bist mein geliebtes Kind (Sohn/Tochter). Die Liebe, Achtung und Wertschätzung, die Gott uns darin für mein, für unser Leben zeigt, ist für mich die Grundlage des Lebens überhaupt. Dieses unverbrüchliche Ja Gottes zu mir ganz persönlich - in der Taufe bekomme ich es ja ganz persönlich zugesprochen - gilt und vergeht nie, Seine Liebe lässt mich nicht. Das ist eine so große Kraft für das Leben überhaupt und ermutigt mich zu dem, mir selbst und anderen gut zu sein. Preist den Herrn! Halleluja. Amen.
Liebe Grüße
Regenbogen/Stille![]()
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
2. Timotheus 1,7
Liebe mirjamis und Latifa, danke für eure Worte...ja mir geht es zur Zeit nicht wirklich gut...ich trauere um die Freundschaft von meinen zwei besten Freundinnen, die eine zerbrach letzten Herbst, die andere erst vor kurzem. Beide wollen keinen Kontakt mehr zu mir..... im realen Leben hat diese Trauer keinen oder kaum Platz, aber manchmal holt sie mich einfach ein, wenn ich eure liebe Gemeinschaft hier spüre, auch wenn sie nur virtuel ist. Naja und der Alltag hat auch seine Nöte, da ist es manchmal schwer den Blick nicht vom guten abzuwenden.
Gott spricht: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht. (Josua 1,5b)
Hallo,
bin wieder zurück. Leider war es irgendwie nicht so toll wie ich gehofft hab. Niemand da zum reden. Hätt so dringend eine bestimmte Person gebraucht.
Liebe Grüße
Akelah
Lesezeichen