Hallo, Ihr Lieben,

nun klappt es mit dem Internet dank Wlan doch und ich kann Euch einen lieben Gruß senden.
Ich freu mich so, wie wohnlich unser Wohlzimmer hier geworden ist, so richtig warm mit viel Herz.

Liebe Mirjamis, danke für Dein Teilgeben an Deinem Lernen,
es tut gut, das zu hören und es ermutigt, selbst auch zu sich, seinem Wahrnehmen zu stehen und seinen eigenen Weg zu gehen, selbstbewusst, aufrecht und aufrichtig. Was Du schilderst in Deinem Posting ist in vielen Heilungsgeschichten der Bibel zu finden, in den heilenden Worten Jesu, dem Evangelium, und das spricht ja auch zu uns Menschen heute.

Liebe Akelah,
das kann ich gut verstehen, dass Du Dich schützt - auch das gehört für mich zu einem erwachsenen, reifen Lernen dazu, zu wissen, wo meine Grenze ist, wo ich verletzbar bin und mich selbst zu schützen. Sei einfach hier, ganz genau so wie Du bist.

Ihr Lieben Alle, kann leider nicht auf jeden Beitrag hier antworten, aber seid gewiss, dass ich sehr an Euch denke und auch bete.

Ich möchte noch etwas zu dem Thema schreiben 'Lernen'. Mir ist heute in einer Bibelarbeit noch einmal sehr aufgegangen und als heilsam begegnet, dass Gott zu jedem Menschenkind sagt - wie zu seinem Sohn Jesu in der Taufe: Du bist mein geliebtes Kind (Sohn/Tochter). Die Liebe, Achtung und Wertschätzung, die Gott uns darin für mein, für unser Leben zeigt, ist für mich die Grundlage des Lebens überhaupt. Dieses unverbrüchliche Ja Gottes zu mir ganz persönlich - in der Taufe bekomme ich es ja ganz persönlich zugesprochen - gilt und vergeht nie, Seine Liebe lässt mich nicht. Das ist eine so große Kraft für das Leben überhaupt und ermutigt mich zu dem, mir selbst und anderen gut zu sein. Preist den Herrn! Halleluja. Amen.

Liebe Grüße
Regenbogen/Stille