Glaub ich nicht. Sonst müsste jeder Körper ab den Zeitpunkt des Todes ~ 2kg weniger wiegen... tut er aber nicht.und wandelt dabei etwa zwei Kilogramm Gravitationsmaterie
in feinstoffliche um
Das hört sich "automatisch-mechanisch" an... glaub ich auch nicht.die Seele in einen Reinigungsbereich und wird dort -dekontaminiert-.
Soll bedeuten: Die Disharmonien werden von der Seele getrennt
und in die Finsternis gegeben.
Die Harmonien bleiben und Seele kann nun in die Göttlichen Welten eintreten.
Warum sollten unsere Disharmonien nach dem körperlichen Tod automatisch getrennt werden? ... von wem? von was? Und wenn dem so wäre warum nicht gleich? Nee das ergibt kein Sinn für mich...
"Was ihr auf Erden binden werdet, soll auch im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, soll auch im Himmel los sein." (Mt 18)
Bedeutet für mich: Löst ein Mensch seine Disharmonien hier auf Erden (<--- imho einer der Gründe warum die meisten hier auf Erden sind) werden sie auch danach davon gelöst sein (ansonsten nicht)...
Und binden wir uns an Disharmonien hier auf Erden --> nehmen wir diese ebenfalls mit.
Da kommt niemand und nimmt uns diese Arbeit stellvertretend einfach so ab...weder Jesus am Kreuz noch Gott (sonst könnte Gott es gleich machen... passiert aber nicht... hat imho auch seinen Grund.... warum also angeblich erst nach dem Tod? )
Ist das Dein Grund?Es ist also klar, zu Lebzeiten die Disharmonien so sehr zu verringern,
das möglichts nichts für die finstere Seite bleibt.
Welche?So sehr, wie die Botschaft Christi angenommen ist
Hatten wir glaub ich schon mal. Die Bibel selbst (<-- für Dich ja immehin das Wort Gottes) sagt --> daß niemand den genauen Zeitpunkt kennt (nicht mal Jesus).... Du aber weist angeblich den Zeitpunkt ziemlich genau...das Jahr 3002
"Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater. Sehet zu, wachet und betet; denn ihr wisset nicht, wann es Zeit ist..." (Mk 13)
...
Auch Paulus irrte damals schon in seiner Übereifrigkeit den Zeitpunkt zu kennen (angeblich zu seinen Lebzeiten noch... (1. Thess 4,17 --> "Denn das sagen wir euch mit einem Wort des Herrn, dass wir, die wir leben und übrig bleiben bis zum Kommen des Herrn...")
Angeblich im "Wort des Herrn"...
...
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würd da eher die Kirche im Dorf lassen als mit "Kilogramm-Angaben" und "Jahresangaben" zu jonglieren.... (<-- auch im Wort des Herrn eigentlich?)
In meinen Augen ist der Zeitpunkt "der Auferstehung" eh für jeden Menschen ein persönlicher... da kann also wirklich keiner eine "allgemein-gültige" Aussage treffen...
Lesezeichen