Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: ich dachte

  1. #21

    Standard

    Was versteht ihr denn unter Gnadenkinder? Sind Satanisten, Moslems, Buddhisten... auch Gnadenkinder? Ich glaube, dann bin ich hier auch falsch.

  2. #22
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fruchtzwergin Beitrag anzeigen
    Was versteht ihr denn unter Gnadenkinder? Sind Satanisten, Moslems, Buddhisten... auch Gnadenkinder? Ich glaube, dann bin ich hier auch falsch.
    Gnadenkinder gehört keiner bestimmten Glaubensgemeinschaft an, sondern setzt sich aus vielen Gläubigen Usern aus verschiedenen Gruppierungen zusammen.
    Zumindest ist jeder user der community gnadenkinder auch ein "gnadenkind". Egal was er glaubt oder welcher Religion er angehoert. Wenn Du Satanisten, Buddhisten und Moslems nicht magst dann solltest Du Dir ein Forum suchen wo man solche Menschen nicht duldet..

  3. #23
    BlackRaven Gast

    Standard

    Fruchtzwergin, brauchst du Brennholz?

    BR

  4. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Zumindest ist jeder user der community gnadenkinder auch ein "gnadenkind". Egal was er glaubt oder welcher Religion er angehoert.
    gute antwort denn liebt gott nicht in erster linie alle menschen das heisst nicht das man dann auch alles liebt was die menschen machen oder glauben aber jemanden einfach gleich zum voraus auszuschliessen ist ja nicht grad das was ich unter nächstenliebe verstehe und wer hier mal akutell mitliest der merkt schnell das einen auch christen oder juden verletzen können und muss man sich denn vor irgendjemand fürchten wenn das so wäre müsst ich ja meinen eigenen glauben anzweifeln wenn es da anscheinend andere glaubensrichtungen gibt vor denen sich mein gott fürchten muss denn immerhin basiert mein glauben darauf das mein gott der einzige und allmächtige gott ist

  5. #25
    merimaus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fruchtzwergin Beitrag anzeigen
    Was versteht ihr denn unter Gnadenkinder? Sind Satanisten, Moslems, Buddhisten... auch Gnadenkinder? Ich glaube, dann bin ich hier auch falsch.


    Zumindest tummeln sie sich hier auch....Andererseits könntest du es so sehen, dass es für sie eine Chance ist.....Die Chance, Gott zu erfahren...da kommt es auf uns Christen und die messianischen Juden an.
    Hier ist ALLES vertreten, Jungtroll.... Christa

  6. #26
    Abigail Gast

    Standard

    Fruchtzwergin, brauchst du Brennholz?
    ,sorry,das Grinsen konnt ich mir jetzt echt net verkneifen.

    Tja, es ist nun mal so Fruchtzwergin,man mag es glauben oder nicht,doch auch Buddhisten,Moslems und selbst Satanisten sind das,was wir alle sind, Menschen.
    Oder möchtest Du jedem Andersdenkenden-und Andersgläubigen das Menschsein absprechen?
    Genau dieses Schubladendenken, "Zu Hilfe hier sind ...." genau das macht mir immer ein wenig Angst,hat es doch so etwas erschreckend dogmatisches an sich,das sich zu Hauf in anderen Foren findet,wo jeder der, etwas anderes glaubt,ausgegrenzt und nahezu geächtet wird.
    Gäbe es tragbare Scheiterhaufen,die sich gut verstauen und bequem überall mithinnähmen liessen, sie fänden in vielen Teilen der Welt wohl reissenden Absatz.
    Bei den Gnakis ist es,dem Himmel sei Dank anders.
    Hier bin ich Mensch,hier darf ich sein.
    Und oft wünschte ich mir, es wäre nicht "nur" ein Forum,sonder ich hätte eine Menge Gnakis in meiner Nachbarschaft,das Leben wäre bunter und niemand müsste sich dafür entschuldigen das er Buddhist oder Moslem oder was auch immer ist.
    Das Leben wäre ein ganzes Stück einfacher,könnte man jeden so sein lassen wie er ist und ihn so annehmen,egal ob er mehrmals täglich meditiert,5 mal tgl. gen Mekka betet oder regelmässig in die Messe geht.
    Ich liebe diese bunte Vielfalt hier,nur schwarz und weiss wäre auf Dauer traurig und langweilig

    Abi

  7. #27

    Standard

    Wie könnten denn Nichtchristen Gnadenkinder sein... wo wir doch Brennholz für die Hölle sein werden! Oh, welch Wehklagen!
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  8. #28
    Abigail Gast

    Standard


  9. #29
    Schleusenwächter Gast

    Standard

    Guten Tag.


 

Ähnliche Themen

  1. Juden haben uns Christen mehr zu sagen, als ich dachte
    Von frank.abbas im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 20:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •