Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74
  1. #21
    Isaak Gast

    Standard

    hallo luxdei,

    wenn gleich es scheinbar nicht wichtig ist, ob nun Vers 19,34 aus der Tora, also dem 3. Buch Moses mit deinem Zitat aus der Bhagavad Gita in Aussage übereinstimmen, so stimme ich dir aber auch zu und glaube ebenfalls, dass G"tt keine Religion hat oder unter uns Menschen bevorzugen oder fördern würde.

    Ich lese sehr gerne die Veden, die Upanishaden, des Brahmanismuses und erfreue mich sehr der Umschreibungen darin welche G"tt als unbeschreiblich schildern und Krisna als unfassbar, aber erfahrbar schildern. (Ich lebte eine Zeit lang auch in Indien)

    Auch lese ich gerne das Thomasevangelium, welches in Indien in den christlichen Thomasgemeinden oft noch recht lebendig bekannt ist und zumindest an den Apostel Thomas, welcher ja nach Indeien gegangen sein soll und seine Grabstätte noch dort zu finden ist und dieses Evangelium in völlig anderer Weise an Thomas erinnert als es die westliche Kirche wiedergibt.

    Einen lieben Gruß auch dir
    Isaak

  2. #22
    Isaak Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort #19 Saweljuschka.

    Aber nun bitte zurück zum Thema:

    Zitat Zitat von 3. Buch Moses 19,34 Beitrag anzeigen
    Der Fremdling, welcher sich bei euch aufhält, soll euch so wie ein Einheimischer sein. Du sollst ihn lieben, wie du dich selbst liebst. Denn auch hier seid Fremdlinge gewesen im Land Ägypten.
    Shalom
    Isaak

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Danke Seleiah,

    im Übrigen sind auch im 3. Buch Moses 19 Vers 34, mit (Fremdlingen) nicht nur Christen, oder Nichtchristen gemeint, sondern auch Satanisten und Wissenschaftler und alle anders Denkende und anders Glaubende.

    Einen freundlichen Gruß dir
    Isaak
    ach und du meinst dies schliesst schikum und mich aus ?
    weil du uns ermahnst hier nicht darüber zu reden ?
    zitat von isaak
    "Und bitte sehr schikum, wenn du dich mit Micha unterhalten möchtest, dann tu das bitte sehr in einem neuen Thread"
    Zitat von 3. Buch Moses 19,34
    Der Fremdling, welcher sich bei euch aufhält, soll euch so wie ein Einheimischer sein. Du sollst ihn lieben, wie du dich selbst liebst. Denn auch hier seid Fremdlinge gewesen im Land Ägypten.


    Wie stehst du selbst dazu ?
    ich weiss ja dass diese die gerne die Toleranz einfordern selbst am intolerantesten sind sobald sie sich selbst dran halten müssten...
    aber wie stehst du zu eben dem Wort welches du dort zitierst ?

    zitat von isaak
    "Und bitte sehr schikum, wenn du dich mit Micha unterhalten möchtest, dann tu das bitte sehr in einem neuen Thread"
    SO stehst du dazu !

    Hieran kann man sehen dass es tatsächlich in gerade diesem Thread reinpasst, denn der der andere bittet Fremdlinge als Einheimische zu betrachtet, fordert gleichzeitig zwei Fremdlinge auf den Thread zu verlassen
    Geändert von micha (09.10.2008 um 07:16 Uhr)

  4. #24

    Standard

    Er fordert euch auf weil eure Litaneien nicht zum Thema passen
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #25
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo micha hirsch,

    es geht nicht um dich, nicht um schikum und nicht um mich. Ich bitte euch nur um ein wenig Ordnung.

    Wie oft soll ich dich denn nun noch bitten, entweder beim Thema "3. Buch Moses 19,34" zu bleiben und wenn du andere Themen behandeln möchtest, oder dich mit einen anderen User unterhalten möchtest, dies in einen anderen Thread zu tun. Es ist nur eine Bitte.

    Ein anderer Thread ist doch kein Ausschluß oder Rauswurf, sondern dieser wäre doch dann immer noch im Gnadenkinder.de und da könntest du dich und schikum ungestört unterhalten und jeder welcher sich für eure Themen interessiert kann dort einsteigen und mitschreiben.

    Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

    Also wenn du etwas zu "3. Buch Moses 19,34" hier schreiben möchtest, dann bist du, von meiner Seite, herzlich willkommen.

    Und ansonsten habe ich Nichts gegen deine Meinungen und deinen Glauben, nur dass man eben nicht Tee aus Strümpfen trinkt, also nicht ungefragte Fragen beantwortet, so wie du es hier mit deinem Posting #4 begonnen hast.

    Der Friede sei mit dir
    Isaak

  6. #26
    schikum Gast

    Standard

    also mich betrifft es dann gar nicht. ich bin kein jude,also muss ich nicht den fremdling lieben;und ich wohne nicht unter israel, also muss ein jude mich auch nicht lieben.
    rein technisch gesehen, geht mich dieser thread also gar nichts an.

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    also mich betrifft es dann gar nicht. ich bin kein jude,also muss ich nicht den fremdling lieben;und ich wohne nicht unter israel, also muss ein jude mich auch nicht lieben.
    rein technisch gesehen, geht mich dieser thread also gar nichts an.
    Was mir grad so auffällt ist, dass man sonst immer alles auf sich runterschraubt und für sich in Anspruch nimmt. Wo es passt, da setzt man "Christ" oder seinen eigenen Namen ein und dann wieder an anderer Stelle sagt man, das geht mich nichts an.

    Das nur mal so am Rande bemerkt.

    Grüßle
    Fisch

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von schikum Beitrag anzeigen
    also mich betrifft es dann gar nicht. ich bin kein jude,also muss ich nicht den fremdling lieben;und ich wohne nicht unter israel, also muss ein jude mich auch nicht lieben.
    rein technisch gesehen, geht mich dieser thread also gar nichts an.

    Prima Erkenntnis, die führen wir doch direkt mal weiter:
    Laß uns mit dem NT in Ruhe denn es betrifft uns nicht, wir sind keine Christen.
    Und höre auf Zitate aus dem AT zu verwenden, denn sie gehen dich nichts an, du bist kein Jude.
    Wenn du diese Stelle aus Mose als für dich nicht relevant ansiehst, ist es auch das ganze restliche AT nicht.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  9. #29
    schikum Gast

    Standard

    @sawi
    sprich doch für dich, und nicht für alle.
    das nt heisst:frohe botschaft. diese ist nicht für christen, sondern für die ganze welt. bist du also ein ausserirdischer?
    Und höre auf Zitate aus dem AT zu verwenden, denn sie gehen dich nichts an, du bist kein Jude.
    Wenn du diese Stelle aus Mose als für dich nicht relevant ansiehst, ist es auch das ganze restliche AT nicht.
    ähm......ich habe nur isaak zitiert. er sagt, dass diese stelle nur für juden ist. das ganze at ist aber nicht nur für juden, denn es geht an vielen orten um andere nationen. aber das weisst du eigentlich ja auch. vielleicht war es dir in deinem eifer nicht gerade präsent.
    ich glaube übrigens, dass diese stelle genaugenommen nicht mal für dich relevant bist, denn eigentlich geht es um das land israel und deren bewohner. du aber wohnst ja nicht dort, sondern bist ein fremdling in irgendwo, in der diaspora. zuhause wärst du in israel.
    kann ich nun sagen, da diese stelle also für dich auch nicht relevant ist, ist es die ganze thora auch nicht für dich? wie naiv wäre ich.

  10. #30
    schikum Gast

    Standard

    @fisch
    ich hab nur isaak wörtlich genommen. ich hab nicht gesagt, dass ich so denke.


 

Ähnliche Themen

  1. Das Judentum - Wiege der Christenheit, Ruth Lapide
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 05:22
  2. Chronologie 1 Werden der Christenheit/tum
    Von tomex im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 05:14

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

fremdlingsgesetz

aussagen zitate nachman von bratzlaw

die zauberinnen sollst du nicht am leben lassen lapide

ruth lapide zauberinnen nicht am leben lassen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •