Ergebnis 1 bis 10 von 74

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Standard

Der Mensch jüdischen Glaubens, welcher sich bei euch aufhält, soll euch so wie ein an G"tt gläubiger Einheimischer sein. Du sollst ihn lieben, wie du dich selbst liebst.

Der Mensch christlichen Glaubens, welcher sich bei euch aufhält, soll euch so wie ein an G"tt gläubiger Einheimischer sein. Du sollst ihn lieben, wie du dich selbst liebst.

Der Mensch anderen Glaubens, welcher sich bei euch aufhält, soll euch so wie ein an G"tt gläubiger Einheimischer sein. Du sollst ihn lieben, wie du dich selbst liebst.

Der Mensch, welcher sich bei euch aufhält, soll euch so wie ein Einheimischer sein. Du sollst ihn lieben, wie du dich selbst liebst.

Wer das nicht will, soll es bleiben lassen und nicht Andere noch zu seinem Unwillen und Besserwissereien anstiften.

Shalom

Isaak Gast

Standard

Es gibt aber Mitmenschen welche glauben wahre G"ttesdiener zu sein und die Menschheit in falsche und wahre G"ttesdiener aufzuteilen.

Ich frage mich wessen sie tatsächlich dienen. Der Schrift, oder G"tt?

Shalom
    Isaak

schikum Gast

Standard

Rö 15:4 Denn alles, was früher geschrieben ist, ist zu unserer Belehrung geschrieben, damit wir durch das Ausharren und durch die Ermunterung der Schriften die Hoffnung haben.

Mr 12:24 Jesus sprach zu ihnen: Irrt ihr nicht deshalb, weil ihr die Schriften nicht kennt und nicht die Kraft Gottes?

Lu 24:27 Und von Mose und von allen Propheten anfangend, erklärte er ihnen in allen Schriften das, was ihn betraf.

Lu 24:32 Und sie sprachen zueinander: Brannte nicht unser Herz in uns, wie er auf dem Weg zu uns redete und wie er uns die Schriften öffnete?

oh 5:39 Ihr erforscht die Schriften, denn <ihr> meint, in ihnen ewiges Leben zu haben, und <sie> sind es, die von mir zeugen;

2Ti 3:15 und weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die Kraft haben, dich weise zu machen zur Rettung durch den Glauben, der in Christus Jesus ist.

Spr 16:20 Wer auf das Wort achtet, findet Gutes, und glücklich der, der dem HERRN vertraut!

Ps 119:162 Ich freue mich über dein Wort wie einer, der große Beute macht.

Ps 119:140 Wohlgeläutert ist dein Wort, dein Knecht hat es lieb.

Ps 119:105 Eine Leuchte für meinen Fuß ist dein Wort, ein Licht für meinen Pfad.

Ps 119:89 In Ewigkeit, HERR, steht dein Wort fest in den Himmeln.

Ps 119:11 In meinem Herzen habe ich dein Wort verwahrt, damit ich nicht gegen dich sündige

Ps 138:2 Ich falle nieder vor deinem heiligen Tempel, und deinen Namen preise ich wegen deiner Gnade und Treue. Denn du hast dein Wort groß gemacht über deinen ganzen Namen.

gott und sein wort sind untrennbar. wenn ich das glaube, werde ich immer beidem zugleich genügen, der schrift und gott!!

Es gibt aber Mitmenschen welche glauben wahre G"ttesdiener zu sein und die Menschheit in falsche und wahre G"ttesdiener aufzuteilen.
    ein wahrer gottesdiener dient vor allem zuerst einmal gott, und nicht den menschen! aber ein wahrer gottesdiener wird genau deshalb den menschen am nützlichsten sein, weil er gott dient!