Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 196
  1. #121

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Ich bat um Stärke, aber er machte mich schwach,
    damit ich Bescheidenheit und Demut lernte.
    Ich erbat seine Hifle, um große Taten zu vollbringen,
    aber er machte mich kleinmütig, damit ich gute Taten vollbrächte.

    Ich bat um Reichtum, um glücklich zu werden.
    Er machte mich arm, damit ich weise würde.
    Ich bat um alle Dinge, damit ich das Leben genießen könne.
    Er gab mir das Leben, damit ich alle Dinge genießen könne.

    Ich erhielt nichts von dem, was ich erbat -
    aber alles, was gut für mich war.
    Gegen mich selbst wurden meine Gebete erhört.
    Ich bin unter allen Menschen ein gesegneter Mensch.

    Ein unbekannter Soldat

    bin zwar sonst nur ein stiller aber treuer mitleser, aber möchte mich auch mal wieder bemerkbar machen.
    freue mich immer über die vielen schönen texte und grad der hier von mirjamis zitierte, hat mich ein wenig nachdenklich gemacht.
    wie oft beten wir und erwarten, das all unsere wünsche genau so in erfüllung gehen, wie wir es wollen - und alles kommt anders.
    wie oft sind wir dann enttäuscht. erst später merken wir, das alles seinen grund hat und gott für uns immer nur das beste will.

    wie gut ist es zu wissen, das wir gesegnete menschen sind, auch wenn wir das manchmal vergessen.

    in diesem sinn grüsse ich euch alle und wünsche ein schönes wochenende.

  2. #122

    Standard

    Hallo lieber schlargi,
    ich hab dich ja sooooooo lang schon nicht mehr "gesehen".
    Freu mich nun umso mehr, dass du in unser Wohnzimmer kommst.
    Kann ich dir einen Kaffee anbieten?
    Oder lieber eine Tafel Schokolade? Grins. Die mochtest du dich immer so gern.



    Wie geht es dir denn?

    Ich hab mir bei dem Text von dem unbekannten Soldaten auch gedacht, ich könnte ähnliches aus meinem Leben formulieren. Ich bekam vieles nicht, worum ich bat, konnte manches nicht verstehen, was Gott mir stattdessen gab. Aber ich denke, es geht darum, Gott zu überlassen, welche Gebete er erhört und vor allem, wie er sie erhört und trotz allem zu vertrauen, dass er es richtig macht, dass er es gut mit uns meint, dass er weiß, was gut für uns ist und das er das Beste für uns will.

  3. #123

    Standard

    Mir schickt immer jemand die Mails von Open Doors.
    Ich bin immer wieder erschüttert, wie viele Christen nur deshalb leiden müssen, weil sie Christen sind.
    Warum meinen eigentlich Moslems (vermutlich nicht alle), sie müssten Christen bekämpfen und töten. Weiß da jemand die Gründe???
    Wie froh bin ich, dass ich in einem Land lebe, wo jeder ohne Gefahr seinen Glauben leben und ausüben kann.


    Hier also die neuste Nachricht:

    OPEN DOORS GEBETSMAIL – 17. Oktober 2008

    Christen in Mosul werden willkürlich ermordet.

    Uns erreichte ein dringendes Gebetsanliegen von irakischen Christen aus Mosul. Kontaktleute berichteten, dass bewaffnete islamistische Terroristen die Straßen durchstreifen und sich von Passanten ihren Ausweis, ihre ID-Card, zeigen lassen. Auf dem Ausweis ist die Religionszugehörigkeit „Muslim“ oder „Christ“ eingetragen. Weist er den Eintrag „Christ“ auf, wird der Inhaber auf der Stelle durch einen Kopfschuss getötet. Vor fünf Jahren wohnten etwa 300 000 Christen in Mosul, doch sind es heute nur noch 30 000. Panikartig verließen viele die Stadt. Es ist zu befürchten, dass auch der Rest der christlichen Minderheit flüchten wird, wenn diese brutale Gewalt gegen Christen nicht aufhört. Die Christen im Irak sind fast schutzlos der Willkür von Extremisten ausgesetzt. Open Doors ruft dringend weltweit zum Gebet für diese Glaubensgeschwister auf. Vor kurzem wurde eine dreijährige Gebets- und Hilfskampagne für Christen in der islamischen Welt gestartet.

    Einige Opfer sind uns namentlich bekannt.
    Bashar Nafia, ermordet am 28. September.
    Evan Enwiya Adam (15) am 4. Oktober. Er spielte gerade mit seinen muslimischen Freunden. Die Mörder isolierten ihn von seinen Freunden und töteten ihn vor seinem Haus.
    Hazim Thoma Yousif, ermordet am 4. Oktober in seinem Textilladen.
    Ziyad Kamal, behindert und im Rollstuhl, ermordet am 7. Oktober in seinem Ersatzteilladen.
    Amjad Hadi Petros und sein Sohn Husam, am 7. Oktober ermordet. Husam war Bauarbeiter und wurde auf der Arbeit umgebracht.
    Khalid Jarjis, Apotheker, ebenfalls am 7. Oktober ermordet auf dem Weg zur Arbeit.
    Rayan Nafia, Fahrrad-Mechaniker, am 8. Oktober.
    Jalal Mousa, am 9. Oktober in der Nähe seines Hauses getötet.
    Wartkes Alton und sein Neffe Ara am 12. Oktober. Ara starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen.

    Ein Christ in der Region Mosul, der aus Sicherheitsgründen ungenannt bleiben muss, schrieb:
    „Liebe Brüder und Schwestern in Christus, diese E-Mail ist ein Gebetsaufruf für den Irak, für die Menschen im Allgemeinen und insbesondere für die Stadt Mosul und für die dort noch lebenden Christen. In den vergangenen vier bis fünf Tagen wurden rund 25 Christen – manche sprechen gar von 40 - aus religiösen und politischen Gründen in verschiedenen Stadtteilen auf offener Straße ermordet. In der Vergangenheit wurden Menschen entführt, bedroht und mussten sich durch Lösegeldzahlung freikaufen, aber jetzt werden sie ohne Vorwarnung umgebracht. Die Regierung und die amerikanischen Streitkräfte haben nichts dagegen unternommen! Selbst die Medien berichteten nicht darüber, bis an einem Tag viele Christen in umliegende Dörfer und Städte flohen, wo sie unter harten Bedingungen leben. Es gibt Familien, die in ihrem Auto schlafen müssen. Überall herrscht Angst und Sorge. Wir rufen SOS und bitten um eure Gebete.

  4. #124

    Standard

    Lieber schlargi,

    da kann ich Dir nur zustimmen:

    Zitat schlargi: "wie oft beten wir und erwarten, das all unsere wünsche genau so in erfüllung gehen, wie wir es wollen - und alles kommt anders.
    wie oft sind wir dann enttäuscht. erst später merken wir, das alles seinen grund hat und gott für uns immer nur das beste will.

    wie gut ist es zu wissen, das wir gesegnete menschen sind, auch wenn wir das manchmal vergessen."


    Freu mich ganz besonders, Dich hier mal zu lesen, wo wir uns sonst nur im Chat begegnen ein ganz lieber Gruß in die Schweiz.
    Übrigens habe ich doch heute so leckeren frischen Appenzeller gekauft und tolle Rezepte dazu - und das sogar hier so weit weg von der Schweiz. Wenn ich nach dem Fastenbrechen morgen dann im Laufe der Woche auch wieder Käse esse, werde ich genießen und an Dich denken.

    Liebe Mirjamis,
    Du hast recht, ich habe zur Zeit viel zu tun, in alledem ist es aber eine reiche Zeit und ich bin Gott unendlich dankbar, dass er mir die Ruhe der Gedanken und des Körpers schenkt, so dass ich mit seiner Hilfe alles gut auf die Reihe bekomme. Habe Dir gerade auch noch etwas ausführlicher per mail geschrieben. Danke auch für Deine Texte hier, sie ermutigen mich und stärken den Rücken.

    Liebe vielleicht,
    natürlich gibt es auch von mir Kaffee oder magst du um diese Zeit lieber etwas anderes Warmes, heiße Schokolade z.B. : und
    natürlich soll auch die Nestwärme nicht zu kurz kommen, wäre es so angenehm?

    Liebe lisbeth,
    danke für deine sonnigen Wünsche - ja für mich war heute so ein wunderschöner Tag und ich schick Dir auch ganz liebe Grüße

    Mögt Ihr auch noch einen schönen Text von mir?
    Wie wäre es mit einem irischen Segen:
    Segne mir, o Gott,
    meine Seele und meinen Leib.
    Segne mir, o Gott,
    meinen Glauben und meine augenblickliche Lage.
    Segne mir, o Gott,
    mein Herz und meine Sprache.
    Und segne mir, o Gott,
    die Fähigkeiten meiner Hände.


    Seid behütet und gesegnet von unserem Gott,
    Shalom für Stadt und Land!

    Liebe Grüße
    Regenbogen-Stille
    Geändert von Regenbogen (18.10.2008 um 18:35 Uhr)
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  5. #125

    Standard

    Danke liebe Regenbogen-Stille
    für deine lieben Zeilen,
    für dein Bei-uns-sein,
    für deinen Segen.
    Danke auch für die liebe Mail.




    Einige von euch sind so still geworden.
    Seid ihr noch da?



    Einen schönen, gesegneten Sonntag wünsch ich euch allen.

  6. #126

    Standard

    Der besondere Tag.

    "Es lebten einst sieben Brüder zusammen. Sechs gingen zur Arbeit, der siebte besorgte den Haushalt. Wenn die sechs Brüder müde von der Arbeit heimkehrten, fanden sie das Haus geordnet, das Essen bereitet und alles in bester Ordnung. Darüber freuten sie sich und lobten den siebten Bruder.

    Aber einer der Brüder wollte klüger sein als die anderen. Er schalt den siebten Bruder einen Faulenzer und Tagedieb, der auch mit zur Arbeit gehen und sein Brot verdienen sollte. Das böse Wort fand leider bei den anderen Gehör. Sie beschlossen einmütig, dass ihr siebter Bruder nicht länger seines bisherigen Amtes walten sollte. So nötigten sie ihn denn, gleich ihnen Axt und Karst zu nehmen und mit ihnen früh am Morgen an die Arbeit zu gehen.

    Als nach langer schwerer Arbeit endlich der Feierabend kam, traten sie alle sieben zusammen den Heimweg an. Müde und abgespannt kehrten sie nach Hause. Aber kein heller, freundlicher Lichtschein winkte ihnen entgegen. Keine fürsorgende Hand hatte das Hauswesen geordnet und den Tisch gedeckt. Kein Bruder stand an der Haustür und empfing sie mit einem herzlichen Wort.

    Jetzt erst merkten sie, wie töricht sie gehandelt hatten, als sie ihren siebten Bruder seines stillen Dienstes enthoben. Sie fühlten sich, weil es ihre eigene Schuld war, doppelt elend und verlassen. Da beschlossen sie, ihn wieder in sein Amt einzusetzen. Das verlorene Glück des Bruderkreises kehrte mit seinem heimlichen Segen zu ihnen zurück."

    Diese Geschichte wiederholt sich jede Woche. Der Sonntag ist unter seinen Werktagbrüdern der Tag, der den anderen sechs Tagen Licht, Heil und Segen bringt. Aber wir haben ihn verstoßen. Nun kommt von ihm keine Kraft, keine Ruhe, kein Frieden mehr. Wir müssen den Sonntag wieder in sein Amt einsetzen. Gott gab uns in der Reihe der Alltage einen besonderen Tag. Er ordnete nach den Arbeitstagen den Ruhetag. Er stiftete in der Abfolge der Werktage den Feiertag. Gott segnete und heiligte den siebten Tag und vollendete seine Schöpfung im Ruhen und Feiern.

    Wer sich diesen Tag von Gott und für Gott nicht mehr gönnt, schneidet sich selbst von der Quelle und vom Ziel des Lebens ab. Er vergisst, dass das Leben nicht im Haben, sondern im Empfangen besteht. Er arbeitet nicht mehr, um zu leben, sondern er lebt, um zu arbeiten. Er gewinnt keinen Tag, sondern er verliert alle Tage. Wir müssen den Sonntag wieder in sein Amt einsetzen.

    "Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligest!"
    2. Mose 20,8

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
    Aussaat-Verlag

  7. #127

    Standard

    Will mal wieder ein bisschen zum Nachdenken anregen:

    Was bedeutet uns der Sonntag?
    Was verstehen wir unter "Feiertag heiligen" und wie sieht dieses "Heiligen" bei uns aus?

  8. #128

    Standard

    Sonntag Nachmittag.
    Draußen ist es herrlich. Die Sonne scheint und es ist noch wunderschön warm.
    Ich komm grad von einem Spaziergang zurück.

    Und ihr? Nutzt ihr auch das schöne Wetter noch aus?
    Bringt es die Sonne fertig, euch von eurem bequemen Sofa wegzulocken hinaus ins Freie?

    Stelle mal Kaffee und Kuchen hin für alle, die vielleicht auch vom Spaziergang zurück kommen und sich jetzt noch gemütlich aufs rote Sofa setzen möchten.



    Jungtroll bekommt natürlich sein extra Stück Kuchen, ist doch klar.

    Und für die liebe Gretel stell ich den extra bequemen Sessel hin, damit sie sich auch richtig ausruhen kann, wenn sie von der Arbeit kommt.

  9. #129

    Standard

    Lass euch mal wieder liebe Grüße da und wünsch euch morgen einen guten Wochenstart.

    Liebe Grüße
    Akelah/Pferdenärrin
    Dein Pferd ist dein Spiegel,
    der deine guten und schlechten Launen unverfälscht wiedergibt.

    Sieh hinein in das Auge deines Pferdes,
    aber erschrecke nicht vor der Wahrheit.
    (Bent Branderup)

    *kicher

  10. #130

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis
    Lieber Jungtroll,
    magst du auch heiße Schokolade?
    klar und wie da kannst mir gleich mal eine badewanne füllen damit


    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Stelle mal Kaffee und Kuchen hin für alle, die vielleicht auch vom Spaziergang zurück kommen und sich jetzt noch gemütlich aufs rote Sofa setzen möchten.



    Jungtroll bekommt natürlich sein extra Stück Kuchen, ist doch klar.
    war ja auch wieder ein klasse tag mit viel sonne und danke für das extra stück kuchen und danke das das grösser ist wie euer ganzer kuchen


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Friedens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1696
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 11:07
  2. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort der Freude
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 1021
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 10:57
  3. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 10:21
  4. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Segens
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 20:02
  5. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort des Lernens.
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 20:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

konfirmationsverser

astrid lindgren du sollst ein rosenroter tag

nimm doch die vöglein wahr die aller sorgen bar

herz laß dein sorgen sein julius sturm

dein pferd ist dein spiegel der deine launen unverfälscht wiedergibt zitat quelle

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •