Einen wunderschönen Guten Morgen allen Balkonis.
Ich lese jeden Morgen einen Text oder Zeilen die mich zum Nachdenken anregen sollen.
Heute las ich einen Text von Henri J.M. Nouwen "Eine Überraschung erwarten"
Jeder Tag hält eine Überraschung bereit. Aber nur indem wir sie erwarten, werden wir sie sehen, hören oder spüren, wenn sie auf uns zukommt. Fürchten wir uns nicht, die Überraschung eines jeden Tages anzunehmen, ob sie uns als Freude oder als Schmerz begegnet. Immer wieder wird sie einen neuen Raum in unserem Herzen erschließen, einen Raum, in dem wir neue Freunde begrüßen uns unser gemeinsames Menschsein vollkommen feiern können.
Henri J.M. Nouwen
Heute die Überraschung annehmen, die Gott für uns bereit hält. Teilweise sind wir so abgestumpft, dass wir die kleinen Überraschungen nicht mehr wahrnehmen und sie somit achtlos an uns vorbeiziehen. Heute mal ganz bewusst darauf achten, was unser Schöpfer so alles für uns in die Wege leitet. Heute dankbar jede Kleinigkeit erspüren, die in uns dieses AHA wieder hervorholt.
Ich würde mich riesig freuen, wenn wir im laufe des Tages uns unsere Tages Überraschungen hier rein schreiben würden. So lernen wir auch voneinander und gehen achtsam und mit offenen Augen durch den Tag.
Seid ihr dabei?
Habt einen wunderschönen Morgen
Eure Fischi

Lesezeichen