Schoenen guten Morgen Ihr lieben Balkonis,
Das ist eine super Idee, liebe Fischi,
Ich werde heute ganz bewusst auf die kleinen Ueberraschungen achten.
Herzliches Gruessle an euch alle
Latifa![]()
Schoenen guten Morgen Ihr lieben Balkonis,
Das ist eine super Idee, liebe Fischi,
Ich werde heute ganz bewusst auf die kleinen Ueberraschungen achten.
Herzliches Gruessle an euch alle
Latifa![]()
Gott wäre etwas gar Erbärmliches, wenn er sich in einem Menschenkopf begreifen ließe.
(Christian Morgenstern)
Hallo liebe Fischi,
wie schön, dass du wieder da bist. Freu.
Da will ich heute auch Ausschau halten nach den Überraschungen, die dieser Tag für mich bereit hält.
Will auch Ricke mal herzlich grüßen,
von der ich weiß, dass sie hier still mitliest.
Es gibt hier so viele stille Leser, schreibt doch auch mal was, damit wir sehen, wer alles in unser Wohnzimmer kommt.
Winke mal allen zu und verteile liebe Grüße an alle, die schon mal hier warenund sich länger nicht gemeldet haben:
Vielleicht, Spaky, simple one, Vico, Katjohn, miezibini, Samu, Tina, Mariechen, Ragamuffin, Kappa Krause, sofie, geli, Flusi Sockenmonster, geliebtes Korn.
Stelle auch wieder Kaffee hin. Ist genug für alle da.
Hoffentlich hab ich niemand vergessen.
Vom Sinn der Arbeit.
Drei Bauarbeiter sind dabei, Steine zu schleppen, als ein Vorübergehender sie anspricht. Er fragt den ersten Arbeiter: "Was tun Sie da?" "Ich trage Steine!" brummt der und sieht dabei nicht einmal auf. "Was machen Sie?" fragt er den zweiten Arbeiter. Seufzend antwortet der: "Ich muss Geld verdienen, um meine große Familie ernähren zu können!" Schließlich wird auch der dritte Arbeiter gefragt: "Und was tun Sie?" Der blickt auf den Fragenden, dann auf das Bauwerk und sagt leise: "Ich baue mit an einem Krankenhaus!"
Es ist die gleiche Arbeit, aber es sind ganz verschiedene Motive. Alle menschliche Arbeit sollte auch eine lebendige Beziehung zum Menschen haben. Sie ist ein soziales Werk. Und alle menschliche Arbeit sollte eine lebendige Beziehung zu Gott haben. Sie ist ein geistliches Werk, ein Stück Gottesdienst. Wenn unsere Arbeit die soziale und geistliche Dimension verliert, verliert sie ihren Sinn. Wir werden sie dann entweder überschätzen und mit dem Leben gleichsetzen oder sie verteufeln und als Last empfinden.
Arbeit ist nicht das Leben, und Leben ist nicht Arbeit. Arbeit ist ein gutes Lebensmittel, aber nicht die Lebensmitte. Arbeit gehört in unseren Lebenskreis, aber sie ist nicht der Mittelpunkt. So gesehen, können wir die Arbeit dankbar tun, um sie eines Tages ebenso dankbar aus der Hand zu legen.
"Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles in dem Namen des Herrn Jesus und danket Gott, dem Vater, durch ihn!"
Kol. 3,17
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
Eben an Ricke gedacht und schon ist sie da.
Hallo Ricke![]()
Einen wunderschönen guten Morgen und eine gesegnete Woche,
lliebe Balkonis alle
Ich möchte auch die Überraschungen annehmen, die Gott für mich bereit hält!
Diese Woche hatten wir einen Urlaub am Gardasee gebucht, der vom Veranstalter kurzfristig abgesagt wurde.
Erst war ich sehr enttäuscht, aber ich vertraue Gott, dass es so richtig ist.
Vertrau dich dem Herrn an und sorge dich nicht um deine Zukunft!
Überlasss sie Gott, er wird es richtig machen.
Ps. 37,5 Übersetzung:"Hoffnung für alle"
![]()
Ich schaue hinauf zu den Bergen-woher kann ich Hilfe erwarten?
Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
Ps. 121, 1,2
Jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben, liebe Mirjamis
Dir ein besonderer Gruß!![]()
Ich schaue hinauf zu den Bergen-woher kann ich Hilfe erwarten?
Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
Ps. 121, 1,2
Gebraucht das Gebet als einen Bohrer und die Quellen lebendigen Wassers werden aus dem Wort Gottes fließen.
aus "Morgengrüße"
R. Bockhaus Verlag
Liebe Fischi,
das gehört zu meinem ganz alltäglichen Leben dazu, die Überraschungen, das Unerwartete, Ungeplante wahrzunehmen. darauf zu achten und entsprechend flexibel zu reagieren - schon von Berufs wegen ;-)))
Liebe Latifa,
ich hatte dich schon vermisst - ich hoffe Du hattest eine schöne Zeit mit deinem Besuch und kannst jetzt auch die Ruhe ohne ihn genießen. Freu mich schon wieder auf Deine schöne Bilder *Sehnsucht habe*
Liebe Gretel,
wie gut tut Dein Text meiner Seele - liebes Grüßle per Himmelstelefon für Dich!
Liebe Mirjamis,
danke für den Kaffee -
und ich stell mal für alle, denen es vielleicht schon etwas kalt geworden ist eine große Kanne heiße frischgepresste Zitrone/Blutorange hin - zur Erwärmung und Stärkung der Abwehrkräfte.
und stimm das Liedlein an "Alle meine Quellen entspringen in dir, in dir du guter Gott".
Liebe Grüße und einen sonnigen Montag wünsche ich auch allen anderen, die ich jetzt nicht namentlich genannt habe!
Regenbogen-Stille
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
2. Timotheus 1,7
Hallo liebe Regenbogen-Stille,
hast du gehört, dass ich bei deinem Lied mitgesungen hab?
Danke auch für den guten Vitamin-Trunk.
Liebe Fischi,
du hast heute früh geschrieben: "Jeder Tag hält eine Überraschung bereit...."
Ich war dann so richtig gespannt, was der Tag wohl an Überraschungen bringen mag.
Ja, eine Überraschung war, dass ich eine Freundin zum Nachmittags-Kaffee einladen wollte (hatte ich ihr vorher durch email schon mitgeteilt), aber sie konnte oder wollte nicht. Schade, ich hatte mir den Nachmittag so schön vorgestellt.
Und dann kurz vor Mittag klingelte es und ganz überraschend kam jemand aus meiner Gemeinde. Das hat mich gefreut.
So viel zum Thema Überraschung.
Die Sonne schien wieder so schön warm und strahlend vom Himmel, dass ich noch meine Balkonmöbel sauber machen konnte, bevor sie in den Keller kommen.
Lesezeichen