Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    @sunigol
    Wie ich dazu komme die Mehrheit der Deutschen als Pöbel ohne Hirn zu bezeichnen?

    Ich habe öfter mal bei Klassenarbeiten gespickt. Als die Lehrerin gefragt hat:"Hast du abgeschrieben?" Bestritt ich das. Wegen demselben Vergehen, wurde ein ansonsten unbescholtener Bürger von der Mehrzahl der Deutschen mit samt seiner Familie aus dem Land gemobbt. Zugegeben eine Doktorarbeit ist keine Klassenarbeit, aber das Vergehen ist das selbe. Aberkennen der Doktorwürde - unbedingt! Aber diese Hassausbrüche waren ekelerregend.

    Dasselbe bei Hoeneß: Steuerhinterziehung in dieser Höhe muss bestraft werden, aber woher kommt dieser Hass? Übrigens, Intelligenz definiert sich für mich durch die Fähigkeit, selbstständig zu denken, zu hinterfragen, sich nicht aufhetzen zu lassen! Ich kann mich nicht erinnern wann zuletzt ein Gewaltverbrecher in Deutschland so gehetzt und gehasst worden ist. Da stimmen die Relationen nicht mehr.
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  2. #22
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    @sunigol
    Wie ich dazu komme die Mehrheit der Deutschen als Pöbel ohne Hirn zu bezeichnen?

    Ich habe öfter mal bei Klassenarbeiten gespickt. Als die Lehrerin gefragt hat:"Hast du abgeschrieben?" Bestritt ich das. Wegen demselben Vergehen, wurde ein ansonsten unbescholtener Bürger von der Mehrzahl der Deutschen mit samt seiner Familie aus dem Land gemobbt. Zugegeben eine Doktorarbeit ist keine Klassenarbeit, aber das Vergehen ist das selbe. Aberkennen der Doktorwürde - unbedingt! Aber diese Hassausbrüche waren ekelerregend.

    Dasselbe bei Hoeneß: Steuerhinterziehung in dieser Höhe muss bestraft werden, aber woher kommt dieser Hass? Übrigens, Intelligenz definiert sich für mich durch die Fähigkeit, selbstständig zu denken, zu hinterfragen, sich nicht aufhetzen zu lassen! Ich kann mich nicht erinnern wann zuletzt ein Gewaltverbrecher in Deutschland so gehetzt und gehasst worden ist. Da stimmen die Relationen nicht mehr.
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen



    Ich habe öfter mal bei Klassenarbeiten gespickt. Als die Lehrerin gefragt hat:"Hast du abgeschrieben?" Bestritt ich das. Wegen demselben Vergehen, wurde ein ansonsten unbescholtener Bürger von der Mehrzahl der Deutschen mit samt seiner Familie aus dem Land gemobbt. Zugegeben eine Doktorarbeit ist keine Klassenarbeit, aber das Vergehen ist das selbe.
    Falls du du Guttenberg meinst - er wurde NICHT aus dem Lande gemobbt.

    Und das Fälschen einer Doktorarbeit ist NICHT mit Abschreiben bei Klassenarbeiten zu vergleichen.

    Auch wenn dieser Vergleich noch so oft gebracht wird - er hinkt nicht nur - er ist krottenfalsch.

    ----------------------------

    Btw: Ich finde es nicht christlich, das eigene Volk - oder irgendein Volk - als "Pöbel" zu beschimpfen.

    Eben noch sagt du, man dürfe NIEMANDEN verurteilen - und dann verurteilst du ein ganzes Volk.

  4. #24

    Standard

    Renate, man könnte jetzt einwenden, dass auch deine Relationen nicht so ganz stimmen.

    Es gibt mit Sicherheit Leute, die Uli Hoeneß zum Teufel wünschen, aber wie repräsentativ ist das? Die meisten, mit denen ich gesprochen habe, sind mit dem Urteil im Großen und Ganzen zufrieden. War es in deinem Umkreis nicht ähnlich?

    Ich habs mir nicht angetan, auf spiegel.de oder bild.de die Userkommentare zu lesen. Gut möglich, dass sich da die "Wutbürger" ausgetobt haben. Das finde ich auch nicht gut, aber ein Schreihals erregt nun mal mehr Aufmerksamkeit als tausend Besonnene, daher könnte das Bild etwas verzerrt sein.

    Und - mal andersrum gefragt: Was wäre, wenn bei einem fetten Unrecht keiner mehr schreien würde? Das würde mir mehr Sorgen machen.

    Zum Thema Guttenberg: Die Geschichte hat ja nur deshalb so hohe Wellen geschlagen, weil er so hartnäckig geleugnet hat. Die Beweise lagen auf dem Tisch und wurden stündlich mehr, und Guttenberg hat stur behauptet, das wäre alles nicht wahr. Er hat versucht, den Rest der wissenschaftlichen Welt Lügen zu strafen, was der sich natürlich nicht gefallen ließ und immer neue Plagiate nachwies, bis sie auf fast jeder Seite was gefunden hatten. Es ging nicht nur um das Abschreiben, es ging genauso um den Versuch, die Sache abzustreiten und auszusitzen. "Aus dem Land gemobbt" - Renate, mach halblang. Guttenberg ist schön weich gelandet in seinem Thinktank in Boston oder wo das war.

    Was diese ganzen Geschichten gemeinsam haben: Die Leute reagieren allergisch, wenn jemand versucht, sie für dumm zu verkaufen. Egal, ob das ein Politiker mit gefälschter Diss ist oder ein Bischof mit Hang zum Luxus oder ein steinreicher Promi, der meint, Steuern wären nur was für die anderen. Es ist diese Überheblichkeit, die übel aufstößt, dieses "Ich bin schlauer als ihr", dieses "ihr könnt mich alle mal".

    Es ist mit dem Internet viel einfacher geworden, solche Dinge a) aufzudecken und b) bekannt zu machen, und das ist es, was einige der "besseren Herrschaften" wohl noch nicht geschnallt haben: Alles kommt irgendwann raus. Und solange immer noch Leute glauben "aber nicht bei mir", werden wir solche Skandale erleben. Fragt sich, wer hier zuwenig Hirn hat.

    Gruß,
    Sunigol
    Geändert von Sunigol (17.03.2014 um 01:10 Uhr)

  5. #25

    Standard

    ein steinreicher Promi, der meint, Steuern wären nur was für die anderen.
    Wie sagte Ivana Trump so schön und treffend:


    "Steuern? - Das zahlen nur arme Leute!" *lach*

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Silvaner Beitrag anzeigen
    Wie sagte Ivana Trump so schön und treffend:
    "Steuern? - Das zahlen nur arme Leute!" *lach*
    Genau das meine ich. Diese Einstellung (und es ist egal, ob man sie mit Worten oder mit Taten zum Ausdruck bringt) ist der Grund dafür, wenn über einem Promi, der bei einem Fehltritt erwischt wird, ein Shitstorm zusammenschlägt. Bei Margot Käßmann war das nicht der Fall, weil sie diese Überheblichkeit nicht an den Tag gelegt hat. Zwar haben sich gewisse Kreise alle Mühe gegeben, auch hier einen Shitstorm loszutreten, aber es hat nicht gezündet.

    Nun kann man einwenden "Christen sollen aber nicht schadenfroh sein". Aber ist das hier Schadenfreude? Welchen Schaden hat Uli Hoeneß denn erlitten? Ich finde, man muss unterscheiden zwischen Schadenfreude und Genugtuung darüber, dass unrecht Gut eben doch nicht gedeiht, zumindest manchmal nicht. Und diese Genugtuung entspringt einem gesunden Empfinden von Recht und Unrecht. Das sollte man sich nicht "vorsorglich" verbieten mit dem Hinweis "Christen tun sowas nicht". Doch, Christen tun genau das: Einstehen für das Recht und gegen das Unrecht. Christen sind nicht immer nur weichgespült und lieb. War Jesus auch nicht, denkt mal an die Geschichte von den Geldverleihern im Tempel. Den Schriftgelehrten hat er auch sehr klare Ansagen gemacht. Und könnt ihr euch vorstellen, dass ein weichgespülter Softie sich für seine Botschaft ans Kreuz schlagen lässt?
    Geändert von Sunigol (17.03.2014 um 10:22 Uhr)

  7. #27
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    "Ich war im Gefängnis und ihr hattet Genugtuung", habe ich nicht gefunden, aber .....
    ".......ich war im Gefängnis und ihr seid zu mir gekommen".

    Matthäus 25,36
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)

  8. #28
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Also, das find ich jetzt wirklich lustig. Was geht in einem Menschen vor, der Millionen Euro am Fiskus vorbei in die Schweiz schmuggelt? Warum tut der das? Ich sage: Um sich zu bereichern.
    Eben - DU sagst, aber weißt du das 100%ig? Nein, es sei denn du bist hoeneß selber.

    Bin aber offen für plausible Gegenvorschläge. Hast du einen?
    Wieso spekulieren über was was ich nicht wissen KANN?

  9. #29

    Standard

    Gut, dann frage ich jetzt euch: Welches Ergebnis hättet ihr bevorzugt? Hoeneß gibt die Millionen zurück, und der Richter sagt "mach das nie wieder" und lässt ihn laufen? Das wäre verheerend.

  10. #30
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    In den letzten Jahren gab es 60.000 Selbstanzeigen mit zum Teil höheren Beträgen. Alle 60.000 wurden eingestellt. Darunter viele Prominente, teilweise sehr Prominente Persönlichkeiten. Die Täter blieben anonym. Wie schon gesagt, die Gefängnisstrafe ist die eine Sache. Der Hohn, der Hass, die andere. Über Monate Thema Nr. 1 zu sein, mehr gehasst zu werden als Gewaltverbrecher. Die Reporter saßen in den Bäumen um sein Grundstück und haben Tag und Nacht versucht über die Veranda ins Haus zu fotografieren. Dies alles zusammen genommen ergibt für mich ein erschreckendes Bild. In Afrika verhungern Menschen. In Syrien kommen jeden Tag unzählige Kinder um. Der Russe bedroht die Ukraine. Gewalt, Hunger Terror überall. Doch in Deutschland .... Steuerschulden, sonst nichts. Wer will das rechtfertigen.
    Die Medien machen da Munter mit, keine Talkshow ohne Thema Hoeneß, tägliche Sondersendungen im öffentlich rechtlichen. Es handelt sich nicht nur um ein paar Wutbürger. In Straßeninterviews haben Menschen 27 Jahre Haft gefordert, ihre Gesichter waren wutverzehrt. Wer wagt es da noch von christlich gerechtfertigter Genugtuung zu sprechen?
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •