Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Schamanismus

  1. #11

    Standard

    Ich finde es einfach unsachlich, Drogenerfahrungen mit spirituellen Erfahrungen gleichzusetzen. Das hat überhaupt nichts miteinander zutun und ich weiß wovon ich rede - ich habe beide Erfahrungen zur Genüge gemacht.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  2. #12
    schikum Gast

    Standard

    ich auch.
    es gibt ein gutes buch über die thematik: der tod eines gurus.

  3. #13
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach unsachlich, Drogenerfahrungen mit spirituellen Erfahrungen gleichzusetzen. Das hat überhaupt nichts miteinander zutun und ich weiß wovon ich rede - ich habe beide Erfahrungen zur Genüge gemacht.
    Shalom Sawel,

    mit einigen Mitmenschen kann man nicht einen thematischen Austausch führen, weil sie Nichts anderes kennen als ihre eigenen Meinungen und Gedanken. Antworten, welche nicht ihren eigenen Meinungen und Gedanken entsprechen werden nicht überdacht, sondern aus gespien und das oft mit unguten Wortbeifügungen.

    Ich denke es ist doch deine eigene Sache wie und auf welchem Weg du G"tteserfahrungen machen möchtest, bzw. gemacht hast. Und wenn du darüber öffentlich schreiben möchtest ist das auch deine Sache und dir nicht zu untersagen oder kleinzureden.

    Wie das ein Anderer einschätzt, oder gar niedermacht ist doch eine andere Angelegenheit.

    Lohn es sich mit ihnen, bzw. solchen Schmalspurdenkern und -gläubigen zu diskutieren?

    Einen lieben Gruß dir
    Isaak

  4. #14

    Standard

    Eigentlich lohnt es sich nicht, aber wenn ich solche Dinge unkommentiert ließe würde ich damit doch meine stillschweigende Zustimmung geben. Und genau das will ich nicht!
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #15
    schikum Gast

    Standard

    hey, hey.
    jetzt steht doch erfahrung gegen erfahrung. hab ich deine irgendwie schlechtgemacht? das ist deine erfahrung und ich lass das so stehen. wieso kannst du denn meine nicht stehen lassen?

    ich bin in der lage, dass ich meine erfahrungen als persönlich und für andere unverbindlich einstufen kann. du auch?

  6. #16

    Standard

    ich bin in der lage, dass ich meine erfahrungen als persönlich und für andere unverbindlich einstufen kann.
    Dann sage das doch bitte auch so.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  7. #17
    schikum Gast

    Standard

    und du lies es bitte doch so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    :-))

  8. #18
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Eigentlich lohnt es sich nicht, aber wenn ich solche Dinge unkommentiert ließe würde ich damit doch meine stillschweigende Zustimmung geben. Und genau das will ich nicht!
    Natürlich, ich wollte dir auch nicht zu nahe treten Sawel.
    Ich selbst empfinde es eben nicht mehr lohnenswert und vor allem als so viel Unfrieden stiftend. Dabei meine ich aber nicht dein Unvermögen still zu Schweigen und auch nicht deine Widerrede, sondern die darauf folgenden Antworten von dem Anderen, welche wiederum dich fordert nicht stillschweigend zuzustimmen. Das würde eine Endlosgeschichte und es wäre nicht der erste Thread, welcher wegen so etwas abgeschlossen wurde. Aber wie gesagt, nicht wegen deinen Antworten, sondern wegen der Unruhe des anderen.

    Einen lieben Gruß dir
    Isaak

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Schamanen sind keine Magier. Ich glaube du verwechselst das gerade mit Voodoo...
    Ein Schamane braucht keine Drogen und keine Magie- in Ekstase kann man sich selbst versetzen. Das können auch Christen gut, wie man anhand Festivals wie Lakeland sehen kann- nur dort wird es einem heiligen Geist zugeschrieben, faktisch ist es aber nichts anderes als die (religiöse) Trance in die sich auch Schamanen versetzen können.

    Es wird keine Magie verwendet. Magier sind Magier, Schamanen sind Schamanen.
    einerseits betonst du das schamanen und magier nicht das gleiche sind und gleichzeitig haust alle christen in eine pfanne und sagst christen können sich ohne drogen in ekstase versetzen auch da kannst du nicht von einzelnen oder gruppierungen auf alle schliessen ich denk das sind eher die charismatiker und längst nicht jeder christ ist auch charismatiker und längst nicht jeder christ kann mit lakeland was anfangen

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Ich finde es einfach unsachlich, Drogenerfahrungen mit spirituellen Erfahrungen gleichzusetzen. Das hat überhaupt nichts miteinander zutun
    frag ich mich auch was hat das eine mit dem anderen zu tun das sind doch zwei völlig unterschiedliche dinge klar kann man sie vermischen das man sich während einer spirituellen erfahung noch pillen einwirft aber man kann auch zwischendurch mal was essen und das macht essen auch nicht zu einem bestandteil von drogen oder spirituellen erfahrungen


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

zwangschristianisierung lateinamerikas

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •