Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bad Herrenalb
    Beiträge
    6

    Standard Carima sagt guten Tag

    Ich bin 45 Jahre alt und bin Christin. Ich hoffe hier auf Leute zu treffen mit denen man über Glauben aber auch andere Dinge reden kann...habe sooo viele Fragen.. würde mich freuen hier nette Bekannschaften zu machen

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo Carima. Herzlich Willkommen hier im Forum.Schön das du hier bist. Na dann frag mal los........ :-))))))) LG an dich!
    „Öffne Deine Augen für die Schönheit der Welt. Öffne Deinen Verstand für die Wunder des Lebens. Öffne Dein Herz für die, die Dich lieben.“<3

  3. #3

    Standard Auch wir sagen Hallo

    Grüss dich Carima, hab gesehen, dass du aufgeschaltet wurdest. Willkommen bei uns.
    Ich hatte lange Zeit solche Ehrfurcht vor Menschen, die älter waren als ich und dachte: Oh, die wissen doch schon alles, und ich weiss nichts zu sagen. Schlimm, schimm !!
    Also meine erste Frage: Weiss man mit 45 nicht schon sooo alles, über das Leben und wie der Hase läuft ?
    Und wie alt muss man sein oder werden, um von sich selbst sagen zu können: Jetzt hab ich den genialen Wissensstand und mehr brauch ich nicht?
    Da sind wir mal gespannt, was da auf uns zukommt und wie du die 2 Fragen an dich beantwortest.
    Fühl dich zuhause und wenn du z.B. ein technisches Problem hast, frag' einfach. Jemand wird dir sicher antworten.
    Uwe grüsst dich herzlich.
    Geändert von Uwe (29.03.2014 um 13:45 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    bei den GnaKis.
    Auf einige Fragen wirst du hier sicher schon beim durchstöbern Antworten finden und ansonsten - einfach fragen.
    Wünsche dir hier einen guten und gesegneten Austausch
    Liebe Grüße
    cloudy

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bad Herrenalb
    Beiträge
    6

    Standard

    Erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten . Ob man mit 45 schon alles weiß...hm..das klingt als sei man mit 45 UUUUUUralt ;-)
    Also ich für mich, weiß nicht alles...und was meinen Glauben angeht...da ist es ost so, dass ich mit der Beantwortung einer Frage drei Neue habe...liegt wohl an mir..???

  6. #6

    Standard

    Da steht uns etwas bevor . . . Ob wir diesem Multiplikationsfaktor gewachsen sind ? Wenn 3 Fragen beantwortet sind, ergeben sich daraus 9 weitere Fragen !
    Ob das an dir liegt ??? Jedes Kind und somit jeder Mensch hat Fragen. Das bedeutet schlicht und einfach, dass dieser Mensch denkt. Das ist unendlich kostbar. Wer sich nicht (u.a. durch Fragen) weiter entwickelt, bleibt stehen.

    Es gibt verzweifelte Mütter, welche durch ständiges Weiterfragen (Warum?...warum?...warum?...) ihrer kleinen Sprösslinge so in die Enge getrieben werden, dass ihre letzte Antwort folgende ist: "Jetzt hör doch endlich auf zu fragen. Schluss damit!"

    Persönlich glaube ich, dass man in jedem Alter noch fragen kann und darf. Gott hat uns Weisheit versprochen, mit Ihm zusammen verstehen wir besser, was uns kompliziert scheint, und wir sehen leichter ein, dass der menschliche Verstand dann zur Ruhe kommt, wenn er seine Beschränktheit ermisst.
    Aber die Hauptsache sollten wir verstehen, also alles, was im Leben wichtig und entscheidend und lebenswert ist, damit wir das gottgegebene Ziel erreichen.
    Also was sag ich da? Alles klar, keine Frage. Oder doch ?
    Uwe

  7. #7
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bad Herrenalb
    Beiträge
    6

    Standard

    Also rechnen kannst Du auf jeden Fall Uwe ;-) Bedenke aber dass ich nach neun Fragen wieder neue habe ;-)
    Ja ich denke auch dass man im jedem Alter Fragen stellen darf, eigentlich bin ich sogar eher der Meinung Fragen muss!
    Ich habe immer versucht meinem Sohn alle Fragen zu beantworten, musste aber oft auch einfach sagen, ich weiß es nicht.....
    Es gibt so vieles was im Leben wichtig ist und auch entscheidend, nur manchmal fehlt einem der Durchblick um es auch zu verstehen und wahrzunehmen
    Carima

  8. #8
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bad Herrenalb
    Beiträge
    6

    Standard

    Sag Uwe, was hälst Du davon auch in den Chat zu kommen...

  9. #9
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Sag Uwe, was hälst Du davon auch in den Chat zu kommen...
    ? Da fehlt das Fragezeichen xD.

    Heute abend kam meine kleine Tochter an und fragte mich zig Sachen, die ich ihr teils beantworten konnte und teils net.
    Irgendwann war es dann mal genug und ich meinte zu ihr, dass sie mir nochmal ein loch in den Bauch fragt.
    Meinte sie doch glatt zu mir - Mama, wenn ich net fragen darf, dann bleibe ich ja dumm.
    Fragen und Antworten Suchen und finden bestimmen doch unser ganzes Leben.
    Wer net fragt, wird gleichgültig, stumpft ab ...
    Wenn carimas Fragen sich verdreifachen, wird jeder hier im Forum was zu tun haben - -
    hat doch auch was :-)

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    445

    Standard

    Herzlichliebe Carima,
    ich bin auch neu hier.
    Liebe Grüße Elisa


 

Ähnliche Themen

  1. Flat sagt Tschüss
    Von anonym007 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 09.03.2014, 13:47
  2. Was Gott zu Dir sagt:
    Von celavie im Forum Jesus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:20
  3. Gott sagt dir ......
    Von Popcorn im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 08:14
  4. ER sagt uns wie ER ist....
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 15:33

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •