Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Die Göttin

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Blinzeln Die Göttin

    Die Göttin - Franz Hohler

    Am Anfang, bevor die Welt erschaffen war, streifte Gott durchs Nichts, um irgendwo etwas zu finden. Er hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben und war todmüde, als er plötzlich vor einer grossen Baracke stand. Er klopfte an, und eine Göttin öffnete und bat ihn, hereinzukommen.


    Sie sei, sagte sie, gerade mit der Schöpfung beschäftigt, aber er solle sich ruhig ein bisschen hinsetzen und ihr bei der Arbeit zuschauen.

    Zurzeit war sie daran, in einem Aquarium verschiedene Wasserpflanzen einzusetzen. Gott war in höchstem Masse erstaunt über das, was er sah, er wäre nie auf die Idee gekommen, so etwas wie Wasser zu erschaffen. Gerade dies aber, sagte die Göttin lächelnd, sei sozusagen die Grundlage des Lebens überhaupt.


    Nach einer Weile fragte Gott, ob er vielleicht ein bisschen helfen könnte, und die Göttin sagte, sie wäre sehr froh darüber, wenn er das Wasser und ihre bisherigen Schöpfungen auf einen der Planeten bringen könnte, die sie etwas weiter hinten eingerichtet habe. Sie würde gerne auf dem unbedeutendsten anfangen, probeweise.


    Also begann Gott damit, die Schöpfungen der Göttin eine nach der andern aus ihrer Baracke auf die Erde zu bringen, und es ist nicht verwunderlich, dass später die Menschen auf diesem Planeten nur den Gott kannten, der das alles gebracht hatte, und ihn für den eigentlichen Schöpfer hielten.

    Von der Göttin aber, die sich das ausgedacht hatte, wussten sie nichts, und deshalb ist es höchste Zeit, dass sie einmal erwähnt wurde.




    http://www.pfarreihuenenberg.ch/18plus/pdf/TA3Hohler-Schoepfung.pdf

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Die Konferenz

    Gott versammelte sich an einem grossen Tisch und eröffnete die Sitzung.
    "Meine Herren" sagte er, "ich werde vom amerikanischen Präsidenten dringend um Beistand im Krieg gebeten. Zudem soll ich sein Land segnen. Hat jemand etwas dagegen?"

    Er verschwand unter der Tischplatte und tauchte auf der linken Seite mit einem Palästinensertuch wieder auf.
    "Tja", sagte er hüstelnd, "ich werde vom irakischen Präsidenten dringend um Beistand gebeten. Zudem soll ich sein Land segnen und den Krieg heilig sprechen. Ich habe mir gerade überlegt, ob ich das möglicherweise tun könnte."

    Er verschwand unter der Tischplatte und erschien auf der rechten Seite wieder, mit einem Käppchen auf dem Kopf.
    "Moment", sagte er, "ich werde vom israelischen Präsidenten dringend um Beistand gebeten. Zudem soll ich sein Land segnen. Also was nun?"

    In dem Moment kam der Erzengel Gabriel mit der Nachricht, der Fernsehapparat mit dem CNN-Sender sei jetzt installiert, und Gott brach die Konferenz ab, setzte sich vor den Bildschirm und schaute zu, bis der Krieg zu Ende war.





  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard


  4. #4

    Standard

    Genial!!!



    Absalom

  5. #5
    godelind Gast

    Standard



    gode

  6. #6
    Diedrei Gast

    Standard

    Wir müssen einmal Protest anmelden. Wir, die Dreieinigkeit, waren auch dabei. Wir haben das Aquarium gehalten und den Kochlöffel hat Bruder Paul geschnitzt. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben.

    diedrei

  7. #7
    Dativ Gast

    Standard

    Aus archöologischer Sicht ist das Thema bestimmt interessant, ebenso aus dem theologischen Blickwinkel. Allerdings befinden wir uns hier in einem christlichen, und nicht heidnischen Forum, und darum frage ich mich, wass dieses mit der Bibel oder dem Christentum im weitesten Sinne zu tun hat?

  8. #8

    Standard

    Richtig, christlich.

    Das heißt? Gott ist den christlichen Vorstellungen unterworfen?

    Absalom

  9. #9
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dativ Beitrag anzeigen
    Aus archöologischer Sicht ist das Thema bestimmt interessant, ebenso aus dem theologischen Blickwinkel. Allerdings befinden wir uns hier in einem christlichen, und nicht heidnischen Forum, und darum frage ich mich, wass dieses mit der Bibel oder dem Christentum im weitesten Sinne zu tun hat?
    Ist das Christentum nicht selbst heidnisch?

    Geändert von luxdei (20.08.2009 um 15:41 Uhr)

  10. #10
    Dativ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Ist das Christentum nicht selbst heidnisch?

    Bestimmt hat das Christentum "heidnische Elemente" in sich (Liturgie, Dogmen) aufgenommen, aber als HEIDNISCH würde ich das Christentum nicht bezeichnen.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

franz hohler die göttin

die göttin franz hohler
franz hohler göttin
http:www.gnadenkinder.deboardshowthread.php8400-Die-Göttindie göttin hohler

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •