Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo zusammen,
    also das es Frauen an zusammenhalt mangelt habe ich noch nie gehört, dass muß ich erst mal sacken lassen.
    Jeder Mann tut mir Leid der seine Frau als Untertan sieht, in der Bibel steht auch.....

»Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und an seiner Frau hängen, und die zwei werden "ein" Fleisch sein«?

So sind sie nun nicht mehr zwei, sondern "ein" Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden!
    Matthäus 19, 5+6 Luther 1984

Anders funktioniert eine Ehe doch gar nicht, es ist ein geben und nehmen auf beiden Seiten. Respekt und vor allem Liebe, so wie es in

1 Korinther 13 steht.
    Luther 1984

4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf

Ob ich nun wie mein Mann arbeiten ging oder Mutter und Hausfrau war, mein Mann tat nichts im Haushalt, und warum?
    Weil er so erzogen wurde, wie alte Ansichten Jungs weinen nicht.
    Dafür half mein Mann in dem er Einkaufen oder zu Ämter ging. Wir wurden in unseren 35 Ehejahren eins wie es in Matthäus 19 steht,
    nur deshalb und weil Gott mir Kraft gibt, kann ich jetzt meinen schwer kranken Mann pflegen.

Es kommt nicht darauf an wer man ist, sondern das man in Liebe und mit Respekt zusammen lebt.

Liebe Grüße Elisa

Geändert von anonym020 (05.04.2014 um 14:05 Uhr)