So, nun bitte auch noch für ganz Doofe wie mich (sorry, aber in dem Bereich hat mein Hirn irgendwo ein Loch, doch ich will ja verstehen): Worum gehts bei alledem euch nun grad?

Das Thema Homoehe ist ja leider schon ein älteres und auch hier gibts Landeskirchen, die gleichgeschlechtliche Paare trauen.
Weshalb ich mich inzwischen ganz aus der Landeskirche zurück gezogen habe - ich habe nicht selbst jahrelang (ich wage nun sehr viel Offenheit!) gegen meine eigene homosexuelle Veranlagung mit Gottes Hilfe angekämpft, habe Befreiung erleben dürfen, um nun erleben zu müssen, dass diese aber in einer Kirche, die sich Jesu Geist verpflichtet hat, dies als "völlig normal" empfindet und in ihren Gemeindebriefen noch ausdrücklich propagiert.

Das ist das eine - aber was (und das habe ich nicht erkennen können, sry) hat das mit Mozilla zu tun? Ich arbeite auch damit, doch sollte da etwas Gravierendes sein, würde ich ihn auch deinstallieren, aber dazu muss ich das nun erstmal verstehen.

Und wer immer nun etwas dazu erklärt - bitte in dem Falle echt für eine ganz Simple, Doofe.... ;) Danke.

LG

Jamy