Hallohihi

Alpha.....

Ja, Menschen urteilen hart und ungnädig, darum denke ich oft an das Sprichwort: "seit ich Menschen kenne, liebe ich die Tiere."
Man sollte aber auch aufpassen, dass man gut gemeinte Ratschläge nicht zu schnell und leichtfertig als urteilen auslegt.

Darum bete ich immer, "Herr, ergründe mein Herz und wisse wie ich es meine!"
Ja, es ist sehr wichtig das wir eine Ermahnung auch annehmen können, nur so können wir lernen und im Glauben wachsen.
Früher habe ich zu schnell auf besonders unangenehme Dinge reagiert, doch jetzt bringe ich es zuerst zu Jesus und bitte
um Weisheit.
Aber es gibt Grenzen die sollte kein Mensch überschreiten, vor allen wenn es nicht mehr die Lehre Jesus ist.

Cloudy.....

Seit sie sich weigerten zu heiraten, weil der Pastor das verlangte, durften sie auch in der Gemeinde nimmer mitarbeiten und wurden ignoriert mit dem Ergebnis, daß sie inzwischen die Gemeinde verlassen haben und nun seit mehreren Monaten gemeindelos leben.
Jesus hatte das SO sicher net gedacht.
ich glaube auch nicht das der Pastor richtig gehandelt hat, und auch die Gemeinde sollte über ihr handeln nachdenken
und Gott um Vergebung bitten. In der Bibel steht doch, liebe deinen Nächsten wie dich selbst, vielleicht müssen sie erst
selbst lernen sich zu lieben.
Was war das für eine Gemeinde?

Dreamangel
Also ich würde mir niemals irgendwas von jemanden vorschreiben lassen. Das ist mein Leben und ich entscheide darüber was ich mache und was nicht
Es ist eine Brüdergemeinde.
Auch ich würde mir keine Vorschriften machen lassen, und wer mich besucht da möchte ich auch mitreden.
Mein Vertrauen zu einer Gemeinde ist auch nicht sehr groß, da ist zu viel falsch gelaufen.
Bin auch sehr zufrieden mit dem Online Godi, oder im Fernseh........ Jesus sieht auf unser Herz und nicht wo wir sind.

wünsche euch ein gesegnetes Osterfest
Liebe Grüße Elisa