Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
  1. #11
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    oder nicht.
    Haben wir uns verstanden?
    Uwe
    DEN Ton kannst du dir schenken. Der ist neben der spur und leider auch keine Gesprächsbasis
    Geändert von cloudy (18.04.2014 um 12:09 Uhr)

  2. #12

    Standard

    Wenn eine simple Frage als "neben der Spur" klassifiziert oder als Mahnfinger verstanden wird , möge man mir dies verzeihen.
    Die übrigen Leser sollen erst mal Gelegenheit haben, diese Diskussion in Ruhe anzuschauen, bevor hier weiter nicht sachbezogen debattiert wird.

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen

    Die Seelen der Menschen befinden sich entweder im Licht oder in der Finsternis.
    Uwe, für mich ist das schlicht "Schwarz-Weiß-Denken".
    Es gibt nicht nur gut und böse und niemand, aber auch gar niemand kann immer nur ein Kind des Lichts sein. Jeder hat auch seine Schattenseiten, die auch wichtig sind, an ihnen wachsen wir nämlich. Überhaupt: Ohne Gegensätze wüssten wir das, was wir positiv empfinden nicht als solches zu benennen und schon gar nicht zu schätzen.

    Zudem ist Musik nun wirklich Geschmackssache. Rammstein wollen mit ihren Texten provozieren und schockieren. Das muss einem nicht gefallen, aber darin gleich allerböseste Mächte zu sehen kommt einem Alarmismus gleich, der doch auch nicht gesund sein kann.

    Ich lese schon eine Weile mit und bin nun erschüttert über die Art und Weise der Zensur, wo hier doch kürzlich erst der Begriff "Meinungsfreiheit" so ausdrücklich hervorgehoben wurde.

    Wenn darunter verstanden wird, dass erlaubt ist was einem persönlich gefällt, dann hat das mit einer rechtsstaatlichen Meinungsfreiheit nicht mehr viel zu tun.

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Gottes Kinder verkündigen Licht und Heilung und repräsentieren Seine göttliche Kraft und Wunder, die er an Menschen tut.

    Wegen genau dieser extremen Haltung, die so schnell zur Überforderung oder gar zu Versagen führt, geben viele Menschen ihren Glauben auf. Dieses unrealistische Glorifizieren macht Menschen krank.

    Wir könnten ohne Konflikte nicht streiten, dabei ist streiten können wichtig. Wir brauchen auch negative Erfahrungen, um wachsen zu können. Und die kommen nicht aus der Finsternis. Die Finsternis wird so gerne benutzt, um Macht über Menschen zu behalten, deshalb finde ich wichtig, eher davor zu warnen als vor einer Finsternis, die es wahrscheinlich gar nicht gibt.

  5. #15

    Standard

    @ Uwe: Also ich finde deine Frage auch befremdlich. Dein Ton wirkt überheblich.

  6. #16
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    138

    Standard Dunkelheit und Licht

    Bitte die Diskussion über Dunkelheit und Licht in diesem Thread diskutieren!

    Danke.

    Alpha - Administration

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Bitte die Diskussion über Dunkelheit und Licht in diesem Thread diskutieren!

    Danke.

    Alpha - Administration
    Gute Idee, Danke :-)

  8. #18
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Juhu,

    eben lag ich noch in vollkommener Dunkelheit, dann bin ich langsam aufgewacht, habe meine Äuglein langsam geöffnet und siehe...das Licht ist wieder da! Nix mehr dunkel! :-)

    Also guten Morgääähhhnnn liebe Gnadenkinder,

    nachdem das Provisorium jetzt endlich ausgeschlummert hat, muss es gleich mal fragen, was eigentlich passiert ist? Ich verstehe den Thread irgendwie nicht. Warum unterschreibt denn Ganki im ersten Post mit Alpha und was ist denn der Auslöser für diese Diskussion hier? Etwa ein Rammstein Video?

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  9. #19
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Juhu,

    eben lag ich noch in vollkommener Dunkelheit, dann bin ich langsam aufgewacht, habe meine Äuglein langsam geöffnet und siehe...das Licht ist wieder da! Nix mehr dunkel! :-)

    Also guten Morgääähhhnnn liebe Gnadenkinder,

    nachdem das Provisorium jetzt endlich ausgeschlummert hat, muss es gleich mal fragen, was eigentlich passiert ist? Ich verstehe den Thread irgendwie nicht. Warum unterschreibt denn Ganki im ersten Post mit Alpha und was ist denn der Auslöser für diese Diskussion hier? Etwa ein Rammstein Video?

    LG
    Provisorium
    Der Post von Ganki wurde gelöscht und vom Admin entsprechend kommentiert. Habe es jetzt nachträglich etwas deutlicher gestaltet.

    Und ja, es ging um ein "Rammstein Video", welches in einem christlichen Forum vollkommen unpassend ist, bei aller Toleranz; alles hat Grenzen!

    Gruß Alpha

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Juhu,

    eben lag ich noch in vollkommener Dunkelheit, dann bin ich langsam aufgewacht, habe meine Äuglein langsam geöffnet und siehe...das Licht ist wieder da! Nix mehr dunkel! :-)

    Also guten Morgääähhhnnn liebe Gnadenkinder,

    nachdem das Provisorium jetzt endlich ausgeschlummert hat, muss es gleich mal fragen, was eigentlich passiert ist? Ich verstehe den Thread irgendwie nicht. Warum unterschreibt denn Ganki im ersten Post mit Alpha und was ist denn der Auslöser für diese Diskussion hier? Etwa ein Rammstein Video?

    LG
    Provisorium
    Ja, Hallo Provisorium, ich kann das verstehen, dass man das nicht mag. Ich fand nur die Rückschlüsse zu weit hergeholt. Würde da eher erstmal nachfragen und so.


 

Ähnliche Themen

  1. Schatten und Licht
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:27
  2. Licht für den Weg
    Von Lorchen im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:04
  3. Licht und Schatten
    Von sandkorn im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •