Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109
  1. #11
    tatjana Gast

    Standard

    achja, GnadeGottes, ist ein Loginname von meinem Bruder und die Frage habe cih, Tatjana, durch seinen Namen gestellt. Das nur zur aufklährung warum plötzlich Tatjana schreibt und nicht GnadeGottes :)

  2. #12
    Isaak Gast

    Standard

    Ach tatjana,

    wie sollte Alef falsch antworten können? Zumal es keine allgemeine jüdische Antwort gibt, auf deine Fragen.

    Alef antwortet halt wie er das Jüdische versteht, aber er kann und will sicher auch nicht, jüdisch antworten.

    Andere sind so ehrlich und sagen hier, dass sie nicht von Geburt Jude sind, aber vom Herzen, was immer das auch sein mag. Ich wollte es gar nicht wissen.

    Andere wiederum beantworten jüdische Fragen aus christlicher Sicht. Erlaubt ist Alles, aber ich weiß nicht worauf du wehrt legst.

    Vielleicht könnte es günstiger für dich sein, wenn du jüdische Antworten wünschst, dass du diese in jüdischen Foren stellst, anstatt hier in einem christlichen Forum, welches zwar auch offen für Jüdisches und Juden ist, aber eben so viele nicht Juden Jüdisches beantworten.

    Also, es liegt an dir selbst, an wen du dich wendest und weniger an den Antwortenden.

    Einen lieben Gruß dir
    Isaak
    Geändert von Isaak (15.10.2008 um 13:28 Uhr)

  3. #13
    Seleiah Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Hallo GnadeGottes

    בְּרֵאשִׁית בָּרָא אֱלֹהִים אֵת הַשָּׁמַיִם וְאֵת הָאָרֶץ

    Bereschit bara elohim et haschamajim w’et haaretz.
    Im Anfang schuf Gott die Himmeln und die Erde.
    Ist Elohim nicht ein Plural von El? Ich hab da aber noch eine frage; was ist das singular von haschamajim, weil Dualwort. Muss ja ein singular haben, oder?

  4. #14
    schikum Gast

    Standard

    das singular ist schameh, die hebräischen buchstaben weiss ich nicht wie anzeigen. wie machst du das?
    schameh wird aber nie in der tenach benutzt.

  5. #15
    tatjana Gast

    Standard

    alles klar danke.

  6. #16

    Standard

    Alefs Antwort ist richtig und spiegelt auch die jüdische Sicht wieder.

    Schikums Antwort finde ich ganz schön dreist, denn er ist kein Jude, auch im Herzen nicht, denn er glaubt nicht mal an das, was die Juden auch glauben.
    Finde ich echt daneben sich einfach selbst einzuladen in dem Sinne.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  7. #17
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo Sawel,

    vielleicht hast du ja Lust tatjana's Frage auf: http://www.gnadenkinder.de/board/sho...7709#post37709 zu beantworten.

    Alef kennt sich wirklich gut aus und seine obige Antwort empfinde ich sachlich und gut.
    Mir ging es eher um andere User und zwar so wie du Sawel es geschrieben hast.

    Gruß
    Isaak
    Geändert von Isaak (15.10.2008 um 17:44 Uhr)

  8. #18
    schikum Gast

    Standard

    @sawi
    ich wurde eingeladen. hab sogar die einladungsbestätigung.

  9. #19

    Standard

    Schikum, du bist unverschämt!!!
    Du bist kein Jude, da kannst du dich winden wie ein Wurm. Und für was du dich in deiner beschränkten Welt hältst, ändert nichts daran, dass du es nicht bist!
    So!

    Und die Frage beantworte ich in dem Unterforum, in das sie gehört. Für Fragen zum Judentum sind fanatische Christen nämlich so ziemlich die letzte sinnvolle Anlaufstelle.
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  10. #20
    schikum Gast

    Standard

    @merav
    ich hab wirklich eine einladungsurkunde. kann aber schon sein, dass dies nicht jeder jude akzeptiert. aber das ist bei vielen dingen so.
    ich muss mich auch nicht winden. es gibt orte, da ist meine urkunde anerkannt. diese orte genügen mir vollkommen, ich brauch keine weiteren bestätigungen und absprechen dieser urkunde berührt mich nicht im geringsten.

    ps:ich bin nicht fanatisch, sondern berufen und erwählt.
    Geändert von schikum (15.10.2008 um 18:30 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:53
  2. Zum Verständnis der Tora und andere Einsichten
    Von Samu im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 00:19
  3. Messianische Juden?
    Von Victor im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 13:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

warum ist die tora wichtig

wie wichtig ist die Tora für juden

erkläre warum die tora für die juden so wichtig ist

warum ist den juden die tora so wichtig

juden und die tora

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •