Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hört doch bitte endlich auf damit! Hört auf!

    Warum streiten sich nur immer alle wegen mir?! Das wird mir alles zu viel hier. Vielleicht sollte ich mich abmelden, dann streitet auch keiner mehr wegen mir.

    Das schlimmste ist, das das meine Mum gelesen habt. Habt ihr eigentlich eine Ahnung, was das hier wieder ausgelöst hat?! Jetzt muss ich wieder die Konsequenzen dafür ertragen. Danke.

    Lily

  2. #22
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LilyMorgan Beitrag anzeigen
    Hört doch bitte endlich auf damit! Hört auf!

    Warum streiten sich nur immer alle wegen mir?! Das wird mir alles zu viel hier. Vielleicht sollte ich mich abmelden, dann streitet auch keiner mehr wegen mir.

    Das schlimmste ist, das das meine Mum gelesen habt. Habt ihr eigentlich eine Ahnung, was das hier wieder ausgelöst hat?! Jetzt muss ich wieder die Konsequenzen dafür ertragen. Danke.

    Lily
    Liebe Lily,

    hab dir gerade eine PM geschickt,in der ich dir einiges über mich erklärte. Es tut mir Leid, was du durchmachen mußtest wegen Abigail und mir. Besser wäre es gewesen, wenn Abigail mir ne PM geschickt hätte, und wir unter vier Augen und in Ruhe darüber geredet hätten.
    Wie meine Mutter immer sagte: "Kinners, seid euch wieder gut", wenn meine Schwester und ich uns wieder mal zofften.
    Vielleicht sollten Abigail und ich das versuchen, denn ich weiß, das sie das teilweise tat, um dich (vor mir?) zu schützen.
    Also Abigail, was ist? Sind wir uns wieder gut?
    Geändert von Faye (05.11.2008 um 15:26 Uhr) Grund: Schreibfehler und Strukturfehler

  3. #23
    BlackRaven Gast

    Standard

    Ich find das schon krass hier! Die einen wollen nen Exorzissmus machen und die anderen reden auch nur komische Sachen über Lily. He, könnte man mal das Mädl in Ruhe lassen? Ihre Seele gehört ihr allein, da gibts nix zu missionieren!

    So was hab ich auch noch net erlebt, echt!

    BR

  4. #24

    Standard

    Ich bitte euch inständig, tragt solche Sachen über Privatnachricht aus und Lily zuliebe nicht öffentlich.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #25
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Ich bitte euch inständig, tragt solche Sachen über Privatnachricht aus und Lily zuliebe nicht öffentlich.
    Ganz deiner Meinung!

  6. #26
    BlackRaven Gast

    Standard

    Geändert von BlackRaven (07.11.2008 um 00:32 Uhr)

  7. #27

    Standard

    Hexenkulte – Modetrend mit unheimlichen Zügen



    Ein modernes Hexentum entwickelt sich zum Trend im schwer überschaubaren Sammelsurium heutiger Esoterikangebote.

    Sie versetzen Waldspaziergänger in Angst und Schrecken, tanzen bei Mondschein nackt im Reigen und rufen nach ihren Göttern. Hexen treiben wieder ihr Unwesen im deutschen Unterholz. Besonders Jugendliche sind vom Kult um Naturkräfte und Zaubersprüche angetan. Besonders in deutschen Landen interessieren sich nach Meinung von Experten Tausende von Teenagern für das Thema. Aber auch ältere Menschen glauben an die Macht der Magie und gründen Hexen-Zirkel.

    „Die Hexen-Szene verfügt zurzeit über eine erhebliche Dynamik“, sagt der Weltanschauungsbeauftragte der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, Hansjörg Hemminger. Zugleich sei sie äusserst vielschichtig. Von „Girlie-Hexen“ bis zu verschwiegenen Zirkeln, den so genannten Wicca-Covens (Wicca-Coven: altenglisch für Hexen- Zirkel), reiche die Spannweite der wachsenden Bewegung. Fachleute rechnen diese Gruppen dem Neuheidentum zu. In Vereinigungen wie der Pagan-Federation oder dem „Steinkreis“ sammeln sich ihre Anhänger.

    Teil dieser Bewegung ist Maddalina. Sie ist „Hohepriesterin“ in einem Berliner Hexen-Zirkel. Ihren wirklichen Namen will die 44- Jährige nicht nennen. Als sie vor mehr als 15 Jahren begann, sich für Wicca zu interessieren, suchte sie ein Jahr nach Gleichgesinnten. „Heute geht das per Mausklick im Internet“, sagt sie. Die Anzahl der Hexen-Zirkel habe sich seither mehr als vervierfacht, schätzt die Insiderin. Die Zahl ihrer Mitglieder kann auch Maddalina nicht genau abschätzen. Maximal seien es einige hundert Wiccas in Deutschland.


    Tools

    Hexentipps aus TV-Serien
    Vom Run der Teenager auf die Hexenkulte hält Maddalina wenig. Täglich erreichen die frühere Arzthelferin E-Mails von 13- bis 14- Jährigen, die Hexen werden wollen. Fast alle lässt sie abblitzen. Ihr Zirkel, der schon seit Jahren existiert, besteht nur aus acht Mitgliedern. Die jüngste Hexenanwärterin ist 25 Jahre alt. Praktische Hexentipps erhalten die Teenager derzeit weniger von den exklusiven Hexen-Zirkeln, sondern eher aus den Medien: TV-Serien wie „Charmed“ oder „Sabrina“ und Bücher wie „Die Hexenwerkstatt“ oder das „Buch der Schatten“ haben Konjunktur.

    Im Hexencomic „W.I.T.C.H“ lernen die Novizen, was Hexen alles können: Liebeszauber sollen Schüchternheit beim ersten Annäherungsversuch verhindern, Schulprobleme durch Beschwörungsformeln im Mondschein gelöst werden. „Das Problem dieser Angebote ist, dass Fiktion hier als Realität dargestellt wird“, sagt Hemminger. „Magische Problemlösungen sind aber im wirklichen Leben keine.“

    Eine schöne Wohnung vom Lichtgott Baldur
    „Wir sind Heiden und glauben an die Macht der Magie“, sagt Maddalina. Mehrere Male im Jahr gehen sie und ihre Mithexen hinaus in die Berliner Wälder. Nackt stehen sie im Kreis und rufen den Lichtgott Baldur an. Die Anlässe erscheint banal: Wunsch nach einem besseren Job, eine neue Wohnung mit Balkon, Gesundheit.

    Im Gegensatz zu den weitgehend ideologiefreien Junghexen sammeln sich in den „Wicca-Zirkeln“ eher ältere Frauen mit ökologisch- feministischem Hintergrund. Mit „schwarzer Magie“ haben sie nach Ansicht von Experten meistens wenig zu tun. Ihr ethischer Ansatz unterscheide sich stark von demjenigen von Satanisten. Sektenfachmann Hemminger weist jedoch darauf hin, dass viele Zirkel im absoluten Dunkel agieren. „Da weiss man nicht, was die so machen.“ Ansonsten hält er die „Wicca-Covens“ für eine Art „individuelles Krisenbewältigungsmodell“. Wenn der Kult um Hut und Besen ein lebensbestimmendes Mass annimmt, findet er das Besorgnis erregend.

    Maddalina sieht das anders: „Wir sind harmlos, und mit unserem Glauben schaden wir niemandem“, sagt sie. Auch der Berliner Förster fände das. Er lässt sie auf seiner Waldlichtung tanzen.


    Sign

    Eine Bewertung
    Hexenkulte haben in unserer Gesellschaft Platz wie so vieles andere im Markt der Weltanschauungen. Altes und Neues Testament lehnen jedoch Zauberei und Magie klar ab. Allein in der Verbindung und Verehrung des Schöpfergottes und seines Sohnes Jesus Christus liegt das Versprechen ewigen Lebens. „Zauberei“ und „Wahrsagerei“ sind „Gott ein Greuel“ und schliessen aus seiner Lebensgemeinschaft aus (5. Mose 18,12, Offb. 21,8). Deshalb waren sie auch streng verboten (5. Mose 18,10.11). Weil es selbst in Israel zu gewissen Zeiten viele Hexen und Wahrsager gab, drohten die Propheten dem Volk mehrmals mit göttlichen Katastrophen (Jesaja 47,9; Maleachi 3,5). „Ungehorsam gegen Gott, Götzendienst und Zauberei“ werden auf eine Stufe gestellt. Dass Hexen nicht immer das Böse schlechthin verkörpern, macht die in der alttestamentlichen Geschichte von König Saul erwähnte „Hexe von Endor“ deutlich. Sie lässt den Propheten Samuel erscheinen, der
    Saul die künftigen Ereignisse unverfälscht mitteilt. Für Saul jedoch war die Botschaft niederschmetternd: Sie sagte ihm seinen Untergang und Tod voraus. Die Geschichte deutet an, dass Menschen, die sich Hexenpraktiken und Okkultismus hingeben, oft ihre Freiheit und Selbstbestimmung verlieren und in Depressionen bis hin zu Besessenheit versinken. Dass es Leute gibt, die davon verschont bleiben und Hexenkulte mit Spass betreiben, ist kein Beleg gegen das Gefahrenpotenzial, das in solchen Praktiken liegt.

  8. #28
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Was ist nur aus diesen Thread geworden?

    Ich wollte euch teilhaben lassen an einer wunderschönen Geschichte und entwickelt hat es sich zu sowas *unglaublich*

    Vielleicht schaut ihr einfach noch einmal die Überschrift dieses Threads an und verlegt eure nicht passenden Antworten auf die private Schiene.

    Themenüberschrift: Soviel Glück habe ich mir nicht träumen lassen,als ich noch das häßliche Entlein war.

  9. #29
    Faye Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Was ist nur aus diesen Thread geworden?

    Ich wollte euch teilhaben lassen an einer wunderschönen Geschichte und entwickelt hat es sich zu sowas *unglaublich*

    Vielleicht schaut ihr einfach noch einmal die Überschrift dieses Threads an und verlegt eure nicht passenden Antworten auf die private Schiene.

    Themenüberschrift: Soviel Glück habe ich mir nicht träumen lassen,als ich noch das häßliche Entlein war.
    Das passiert, wenn man Fundichristen freien Auslauf gewährt!
    Übrigens Micha, mir fehlt bei deinem Beitrag eine Quellenangabe.

  10. #30
    BlackRaven Gast

    Standard



 

Ähnliche Themen

  1. Jesus ist noch nicht so weit
    Von Shomer im Forum Jesus
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 02:07
  2. Mein Buch (noch nicht fertig)
    Von KlyX im Forum Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:29
  3. Die Balkonies sind (hoffentlich noch nicht) im Winterschlaf
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 18:06
  4. Lucy_Ann kanns auch nicht lassen
    Von Lucy_Ann im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 16:25

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Sleck subbenne

Sleck subbene

warum habe ich soviel glück
ich könnte mir nicht besseres als dich erträumen lassen
lesbische nachbarin bedrängt meine frau

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •