Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56
  1. #11

    Standard

    und wie soll dieser riegel aussehen da beleidigt jemand und er wird auch beledigt dann schaukelt sich alles hoch und wenn einem die beleidigungen ausgehen dann ruft man nach den mods und was erwartet man dann wie ich schon sagte ich komm aus einem forum da wären all die threads schon lang gelöscht und alle hier mitredenden user gesperrt und nun zeigt doch mal das es auch so geht dafür braucht man doch keine mods um jedem mal zu sagen was eigentlich respekt ist

  2. #12
    Vico Gast

    Standard

    Ich schäme mich schon bald des Christseins, bei solch christlichen Paradebeispielen von micha und schikum, die Isaak hier liefert...

    Wann hat dieser Spuk hier ein Ende?

    Vico

  3. #13
    schikum Gast

    Standard

    @vico
    man verurteilt nicht, bevor man nicht recherchiert und den angeklagten zu wort kommen lässt. so wird es in der welt gehandhabt. und wie handhabst du das als christ?

  4. #14

    Standard

    Ich schäme mich schon bald des Christseins
    Verständlich
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  5. #15

    Standard

    hier wird im moment stark polarisiert und ich frage mich langsam, wer hier im moment noch ein gutes beispiel für seinen glauben und seine herkunft ist.

    es sind hier alles einzelpersonen, die schreiben und sie representieren nicht ihre ganze glaubensgemeinschaft.

    "ich schäme mich des christseins"? wieso? weil 2 christen ihre persönliche meinung sagen die man nicht nachvollziehen kann? was hat das mit dem christentum zu tun?
    es mag christen geben, die alles genau so sehen - und ebenso mag es christen geben, die da widersprechen würden.

    genauso wird es juden geben, die den hier schreibenden juden zustimmen - und ebenso wird es juden geben, die nicht mit allen aussagen einverstanden sind.

    es ist nie gut, anhand einer einzelmeinung auf ganze gruppen zu schliessen. klar, man nennt sich christ oder jude, aber es gibt doch schon innerhalb der christen viele streitpunkte, wo man sich nicht einig ist - und genau so sind sich auch nicht alle juden untereinander einig in allen einzelheiten ihres glaubens.

    wenn hier also ein user seine persönliche meinung weitergibt, dann seht das auch als seine ganz persönliche meinung und übertragt das nicht auf ganze bevölkerungsschichten sondern klärt das auch persönlich untereinander.

    aber so wie es jetzt läuft bringt es niemandem was, im gegenteil, man verletzt nicht nur denjenigen, den man wirklich treffen will in diesem "glaubenskampf" (und das ist wirklich schade, das man glaubt, sowas hier führen zu müssen), sondern man verletzt noch viele unbeteiligte, weil man immer alles verallgemeinert.

  6. #16
    simple-one Gast

    Standard

    das Forum hier is nur ne einzige klopperei.
    Ich finds schade, dass man hier so derbe aufeinander einhaut.
    Gnadenkinder sollte doch eher ein Ort sein, wo man sich miteinander austauscht und net gegeneinander beweisen will, wieviel besser man doch is als der andere.
    Für mich is es als Christ hier unmöglich zu schreiben, weil ich ganz genau weiß, daß dann die Steine fliegen und weil dann zumindest die jüdische Front auf mich losgeht. Also lasse ichs. Is das der Sinn der Seite?
    Ich finds traurig, dass sich hier erwachsene Menschen aufführen wie kinder, die sich um ein Spielzeug kloppen ....

  7. #17

    Standard

    Wieso sind jetzt die Juden Schuld? Die haben mit dieser Schlammschlacht hier nicht begonnen. Nur um es mit Meravs Worten auszudrücken wenn mir einer in den Vorgarten kackt werde ich sauer
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  8. #18
    Isaak Gast

    Frage Nachdenkliches

    Werte Gnadenkunder.de Modratoren, Administratoren und Inhaber,

    ich gerate in’s Nachdenken und zwar wenn ich folgendes lese:

    http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=3887


    Zitat Zitat von schlargi Beitrag anzeigen
    ein ziel dieses forums ist ein dialog zwischen christen und juden, die frage ist nur, ist man dazu bereit?

    es muss keiner mitmachen, man hat jederzeit die möglichkeit, sich aus dem weg zu gehen und gewisse themen beiseite zu legen.
    wenn man aber den dialog sucht, dann geht das nur mit gegenseitigem respekt und viel taktgefühl, gerade wenn man sein gegenüber nicht gut kennt. glaubensthemen sind sensible bereiche und so schnell verletzt man jemanden, wenn man zu forsch vorgeht - das kann bewusst sein, es kann aber einfach auch im hitze des gefechts passieren oder schlicht auch aus unwissenheit.

    deshalb wieder mal die bitte, seid neugierig, fragt, was euch auf dem herzen liegt, aber tut das grad in glaubensfragen mit dem nötigen feingefühl und respekt. seid aber auch mal grossmütig, wenn ihr glaubt, jemand greift euch und euren glauben an, steht da drüber, denn kein mensch kann eure beziehung zu gott zerreden.

    @schikum
    einfach neue forenrubriken erstellen würde am ganzen nichts ändern. man könnte auch jetzt schon gut einander aus dem weg gehen, wenn man sich lieber nur mit dem jüdischen oder dem christlichen glauben auseinander setzen will und nicht, oder noch nicht, den dialog sucht.
    es ist nicht verboten als christ im jüdischen bereich zu schreiben oder umgekehrt - und genau das wär auch so in einer neuen rubrik. aber auch da müsste man an alle beteiligten appellieren, den nötigen respekt in die diskussion mit einzubringen.
    … das Erste ist, weshalb ich zum Nachdenken komme, weshalb man auf meine hier im Thread gestellten Bitte, von der Moderatoren- Administratorenseite gar nicht eingeht.

    Es ist ja nicht so, dass man meiner Bitte nachkommen oder entsprechen müsste.

    Aber überhaupt keine Antwort. Das stimmt mich nachdenklich.

    Auf einer Seite wird darauf hingewiesen, dass es eines der Ziele sei, eine Dialog zwischen Christen und Juden zu führen. Und man weist darauf hin, dass religiöse Themen sensible Bereiche sind und es so schnell zu Verletzungen kommen kann wenn man zu forsch vorgeht.

    Wie es scheint, wurden hier die User micha und schikum verletzt.

    Wie aber soll ich das Schweigen, der Moderatoren- und Administratorenseite, mir gegenüber verstehen?

    Auf schikum’s Anfrage und zwar ob man ein jüdisch-christliches Themanabteil einrichten könnte wurde eingegangen. Was aber könnte das Moderatoren- und Administratorenschweigen gegenüber diesem Thread und meiner Bitte bedeuten?

    Ist es nur eine Zeitfrage und man ist noch nicht zum Antworten gekommen?

    Desweiteren frage ich mich, wem vorgeworfen wird, nicht für ein christlich jüdischen Dialog bereit zu sein, in dem es scheint, dass Moderatoren und Administratoren Christen Fragen beantworten und Juden scheinbar nicht.

    Aber ich bin mir sicher, dass ich das nur falsch verstehe und warte geduldig auf eine Reaktion und Antwort zu meinem Anliegen.

    Freundliche Grüße
    Isaak
    Geändert von Isaak (19.10.2008 um 13:04 Uhr)

  9. #19

    Standard

    Zu einem "Dialog" mit jemandem, der durch sein Gefasel mein Volk und seinen Glauben mit Füßen tritt, kann ich nicht bereit sein, sorry.
    Merkt ihr denn nicht, dass die Threads und Postings von micha und besonders schikum eine einzige, laufende Provokation gegenüber Juden sind?
    Ich bin mir mittlerweile sicher, es geht ihnen an sich gar nicht darum, ihre Meinung darzulegen aus reinem Interesse am Dialog, sondern nur darum, die jüdischen Mitschreiber zu provozieren.
    Da finde ich Vicos Gedanken, von wegen Antisemitismus, nicht allzu weit hergeholt... es gab da schon welche, die haben sich als Juden verkleidet und kamen in jüdische Gemeinden, um dort eine Weile zu spionieren und dann Terror zu machen. Es gibt auch Leute, die sich gezielt als Juden ausgeben und sich dann abartig benehmen, und zwar alles nur, um Juden in Misskredit zu bringen... dass Außenstehende denken, die Juden, die sind ja wirklich ein elender Haufen.
    Und bei schikum und micha hab ich so langsam das Gefühl, dass es ihnen darum geht, Juden hier als feindliche, arrogante und hartherzige Leute darzustellen, die ja nur bösartig auf andere losgehen... und unsere offensiven Reaktionen erreichen sie, indem sie unter einer friedlichen Maske immer wieder kleine oder große, fiese Provokationen hier reinsetzen, die für Außenstehende gar nicht so offensichtlich sind und am Ende das Bild entstehen lassen "die Juden sind die bösen und gehen immer auf micha und schikum los".
    Die Leute sollen denken, die Juden die sind blöde und aggressiv, genau wie die Pharisäer im NT, und die Christen sind total friedfertig und werden trotzdem angegriffen.
    Ich hoffe, dass so langsam auch mal die Nichtjuden hier das durchschauen - für einen Juden ist es jedenfalls offensichtlich, welches Spielchen die beiden hier treiben. Sie sind ja nicht die ersten, die auf solche Ideen kommen...
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  10. #20
    poetry Gast

    Standard

    Zu viele Threads um das gleiche Thema und so möchte ich hier meine Meinung hinterlassen.

    Auch wenn ich selten hier schreibe, bin ich doch jeden Tag aufmerksamer Leser und sehe hier eine Entwicklung, die ich sehr seltsam finde. Ich muss Merav einerseits zustimmen: die Bezeichnung „Christlicher Shabbat“ und so vieles anderes was manche hier ablassen ist absoluter Käse. Andererseits sind auch Nichjuden zum Shabbat eingeladen ( siehe Jesaja) aber eben nur unter bestimmten Umständen und genau diese sollte man sich vor den Shabbatwünschen zu Gemüte führen. Jedem Nichtjuden würden da ab und an die guten Wünsche im Halse stecken bleiben.

    Ich verstehe nicht, dass man unbedingt etwas sein will ("christlicher Jude"), was man eigentlich nicht ist. Gott hat mich in das Volk hineingeboren, was er für mich bestimmt hat und hier habe ich meinen Job zu tun, so dass es IHM gefällt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich kann die hier schreibenden Juden verstehen, auch wenn mir einige Sätze von ihnen missfallen ( Z.B. wenn man allgemein abwertend von „Den Christen“ spricht – die gibt’s meiner Ansicht nach nicht) Ich bezeichne mich auch noch als „Christ“ entspreche aber nicht einmal zu 5% dem, was einen Christen nach landläufiger Meinung ausmacht. Weder bete ich 3 Götter an, noch glaube ich an die Heilige christliche Kirche.

    In allen Zeiten dieses Forums gab es Up & Downs und genau das ist es doch was ein Forum auch ausmacht. Nie wird es auch nur eine Plattform im Web geben, in der Friede, Freude, Eierkuchen herrscht. Man muss sich einig werden, wie man mit Leuten umgeht, die zum eigenen Glauben und zur eigenen Meinung kontrovers gegenüber stehen. Einen Hilferuf nach Sperrung und Ausschluss halte ich für die denkbar schlechteste Aktion. Man legt damit der Administration eine Entscheidung nach Selektion nahe und ich finde es nicht gut, die auch noch mit der Drohung nach eigenem Weggang zu bekräftigen.

    Eine begründete Widerlegung der strittigen Thesen ohne emotionale Ausbrüche halte ich für die bessere Alternative. Und das ist Aufgabe der User hier – nicht der Admins.

    Ich musste das hier mal loswerden, auch wenn ich hier nicht mehr Admin oder Mod bin. Trotzdem liegt mir gerade der respektvolle Umgang mit Andersdenkenden und der fruchtbare Austausch am Herzen. Es bringt nichts, wenn man provoziert, stänkert, reizt bzw. zu überemotional reagiert.


    In diesem Sinne: einen schönen Sonntag für Euch alle, egal was ihr glaubt, wer ihr seid und unter welchem Stern, in welches Volk, auf welchem Kontinent und in welchen Glauben hinein ihr geboren seid.

    Poe


 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!!!!
    Von andomat3000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 23:10
  2. Hilfe !!!!
    Von Victor im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 15:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •