Seite 25 von 37 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 364
  1. #241

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier so Mitlesers Äußerungen gegenüber Alpha lese, dann vermute ich, dass Mitleser Alpha gerne so sehen würde:

    .....Wo ist das Provisorium?

    Alpha ist aber und dafür sei immer mein allergrößter Dank und Respekt vielmehr so drauf:

    ....Da is' es ja. Komm' her ich drück dich!


    Ich denke es ist einmal an der Zeit herzlichen Dank an Alpha zu sagen. Es ist jetzt ja so rund ein halbes Jahr her, dass er Gnadenkinder übernommen hat und allem was er sagte und allem was er ankündigte ist er treu geblieben! Dafür bin ich wirklich sehr sehr dankbar!

    Es ist mit uns ja sicher nicht immer ganz einfach, aber wenn wir jetzt vielleicht noch Mitlesers Paranoia heilen könnten und den Mantel der Liebe über seine beständigen Vorwürfe ausbreiten, dann bin ich sicher, dass Gnadenkinder eine schöne Zukunft haben wird und wir trotz aller Kontroversen hier eine bereichernde Zeit.

    Vielen Dank euch allen und ganz besonders an Alpha!

    LG
    Provisorium
    Lach... herrlich... du scheinst gut ausgeschlafen... :-)

  2. #242

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
    Bin ich nun die erste Person, die keinen Widerspruch einlegt?
    Ja :-) Also zumindest einer der ganz wenigen.

    Zitat Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
    Gelebt könnte sie den Weltfrieden herstellen und sichern :-)
    Das sehe ich auch so.
    Aber sie, die[se] frohe Botschaft, so simpel sie klingt, so sehr hat sie's find ich auch in sich.

    Zitat Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
    Sind Propheten wichtig, um basierend auf deiner Hauptaussage Leben zu gestalten?
    Anscheiend ja. Weil wie wir sehen haben die Kirchen die "frohe Botschaft" untergraben mit ihren eigenen Satzungen.
    Aber ich meine schon "wahre Propheten" ... keine falschen die Machtgierig und Selbstsüchtig in Wahrheit sind.

    Grad die großen Kirchen insbeonsdere die [r]kk hätten sie bitter nötig. Nur, wie eigentlich immer, wollen sie diese nicht. Sie schließen sie sofort aus.

    Warum? Weil wahre Gott Gesandte den Kirchen vorschlagen ihre aus Kirchen- und Menschensatzungen bestehenden Konstrukte einzureisen... und sie aber dafür diese in "3 Tagen" wieder aufbauen würden. Denn die Frohe Botschaft von Jesus ist nicht schwer zu formulieren. Das ist locker in 3 Tagen geschehen :-)

    Aber diesen Deal wollten die "Religions-Fürsten" noch nie eingehen... weder damals zur Zeit Jesus... noch heute.

    lg Net.Krel :-)

  3. #243
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
    Mitleser, so christlich, so bibelverstehend und allwissend wie DU wird kaum ein weiterer Mensch sein können. Mit deinen Glaubensmaßstäben stehst du weit über allen anderen Menschen. Deshalb kannst du auch so gut beurteilen, dass all die nachdenkenden, nachdenklichen, hinterfragenden und ihre kognitiven Kompetenzen (ein wundervolles Geschenk Gottes!) einsetzenden Menschen eindeutig Antichristen sind.
    Ich sehe, liebster Pepe, Du hast Dich auf den Pfad der rechten Erkenntnis begeben und zumindest schon einmal den Meister in all seiner wunderbaren Pracht und Herrlichkeit erkannt!

    Mir Antichristen bleibt ja leider weiterhin noch Mitlesers alldurchdringende Weisheit verschlossen und mich dünkt, dass er mir Toren und Dummkopf auch in Zukunft nicht auf die Sprünge helfen mag. Eventuell fürchtet er, dass er mir am Ende gleich werden könnte, aber eigentlich kann ich ihn diesbezüglich vollständig beruhigen, denn niemals wäre ich als Provisorium dazu in der Lage Mitlesers Perfektion zu erlangen!

    Nun gut, wenn es mir schon nicht vergönnt ist zu einem Mitleser zu werden, so hoffe ich doch umso mehr, dass ein Abglanz seiner Herrlichkeit auf uns alle fallen möge! Ach, wenn doch wenigstens sein Schatten auf mich fiel...

    Na ja, liebes Pepelein, solltest Du tatsächlich zu den schwindelerregenden Höhen des Berges Mount Mitleser gelangen und dessen zerklüfteten Gipfel erreichen, dann gedenke bitte einem armen Provisorium und hol mich zu Dir...Bitte lass mich nicht in verderbter Dummheit und Verblendung zurück! :-))

    LG
    Provisorium

    Edit: Ja danke, habe just ausgeschlummert und frühstücke gerade.
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  4. #244

    Standard

    Die Bilder sind lustig @Das_Provisorium :-) An der Kritik beteilige ich mich. Am Spot nicht.

  5. #245

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind lustig @Das_Provisorium :-) An der Kritik beteilige ich mich. Am Spot nicht.
    Du, ich sehe da noch keinen Spott, aber das kann individuell unterschiedlich eingeschätzt werden - ganz klar. Ich sehe da eher etwas Ironie (oder besser: HUMOR... siehe Provisoriums Beitrag!) und die kommt nicht von ungefähr. Sie ist eine Möglichkeit zu spiegeln... wenn nichts anderes zur Verdeutlichung der Eindrücke mehr helfen kann, dann finde ich Ironie eine gute Möglichkeit die Eindrücke etwas überspitzt zu vermitteln.
    Geändert von anonym013 (14.06.2014 um 19:29 Uhr) Grund: erweitert aufgrund Provisoriums Beitrag

  6. #246

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Aber sie, die[se] frohe Botschaft, so simpel sie klingt, so sehr hat sie's find ich auch in sich.
    Unbedingt. Sie ist eine Herausforderung und gibt uns Menschen genug auf zu tun :-).

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Aber ich meine schon "wahre Propheten" ... keine falschen die Machtgierig und Selbstsüchtig in Wahrheit sind.
    Das Wörtchen "wahr" ist nicht easy, es wird zu oft missbraucht. Um von "wahr" sprechen zu können braucht es Kriterien mit dem dieses "wahr" überprüft werden kann.
    Geändert von anonym013 (14.06.2014 um 19:25 Uhr)

  7. #247
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Na ja, was heißt Spott? Es ist ja jetzt nicht so schrecklich falsch zu der Annahme zu gelangen, dass man hier von Mitleser ziemlich stark abgewatscht und ohne Angabe konkreter Gründe in eine antichristliche und irrtumsbeladene, ja verblendete Ecke gestellt wird. Und da er das eben tatsächlich nicht weiter ausführen mag und leider weiterhin einfach nur Vorwürfe machen möchte, nehme ich einmal sehr stark an, dass er bei uns allen nun die von ihm ja bereits erwähnte "biblische Regel" zum Tragen kommen lassen möchte und die lautete:

    "Antworte dem Toren nicht, wie es seine Dummheit verdient, damit nicht auch du ihm gleich wirst. Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, damit er sich nicht einbildet ein Weiser zu sein." (Spr. 26.4)

    Ich weiß ja nicht ob hier außer mir sonst noch irgendjemand überhaupt verstanden hat was das bedeutet? Ich meine ich habe Mitleser nun ja mehrfach gebeten sich doch einmal konkreter zu erklären und zu äußern, wo genau er denn unseren Irrtum sieht und inwiefern wir Antichristen sein sollen, aber da kommt ja nichts! Und da er auch weiterhin noch der Meinung ist, dass Alpha Alef ist, obwohl ich ihm bereits versicherte, dass dem 100% nicht so ist, muss man wohl tatsächlich konstatieren, dass Mitleser nicht Willens ist, sich mit uns redlich und aufrichtig auseinanderzusetzen. Und wenn er das nicht will, dann ist das eben seine Antwort an uns, verstehst Du?

    Das heißt, er antwortet uns so wie wir es seiner Überzeugung nach verdienen, gemäß des oben genannten Bibelverses. Wenn er aber gar nicht antwortet und nur weiterhin seine Vorwürfe wiederholt, dann ist das seine Art uns seine Geringschätzung mitzuteilen. Wir sind einer konkreten Antwort nicht würdig, so ist das leider. Und na ja, darüber wird man doch mal seine Scherze machen dürfen, oder? Ohne Humor ist sowas nämlich nur sehr schwer zu ertragen, finde ich!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  8. #248

    Standard

    Hallo

    Wir sind uns ganz offensichtlich alle einig - ausgenommen vielleicht net.krel -, dass es nicht dem Liebesgebot gerecht wird, jemanden oder etwas als antichristlich zu verurteilen. Und das freut mich echt, denn dann können wir hier als feste Regel einführen, dass solches künftig nicht mehr geduldet wird, einverstanden?

    Solche Beiträge würden dann in Zukunft nicht mehr geduldet:



    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ich halte die damalige jüdische Religion genauso für unterwandert wie die damalige rkk von eben diesen "Anti-Christlichen" Geist.

    Ich sage aber nicht: "Alle Juden damals und alle Schriftgelehrten waren Anti-Christen"!
    Ebenso sage ich nicht: "Alle (r)Katholiken damals und alle Theologen waren Anti-Christen"!

    ...
    Aber dieser "anti-Christliche" Geist (be)herrschte in den höchsten Rängen! Saß sich auf den Stuhl "Moses/Petri".

    ...


    Es läuft immer nach dem selben Schema ab.

    Zuerst ist das Gute da, sprich: Gott belehrt die Menschen durch Propheten bzw. Gott Inspirierte Menschen.

    Es entwickelt sich eine "Religion" daraus mit der Zeit.

    Und immer mehr und mehr schleicht sich "Anti-Christlicher" Geist in sie hinein.
    ...


    Das typische Geheuchel Anti-Christlicher "(un)Geistlichkeit".

    Neuen Gottgesandte werden und wurden schon immer verfolgt und möglichst (Mund)Tod gemacht von der anti-christlichen infiltirerten aber ursprünglich guten "Gottes Lehre" die ab diesen Zeitpunkt schon lange keine "Gottes Lehre" mehr ist sondern ihre Perversion und Verzerrung.

    Das passierte innerhalb des Judentum damals (mehrmals). Das passiert(e?) innerhalb Christentum (mehrmals). Gleiches Schema immer.


    ...
    Infiltiret von Anti-Christlichen Geist.

    Anti-Christlich bedeutet für mich: Anti-Liebe, Anti-Barmherzigkeit, Pseudo-Liebe, Pseudo-Barmherzigkeit, Anti-Vergebung und Pseudo-Vergebung...


    lg Net.Krel :-)

    Da Alpha uns User frei bestimmen lassen will, so müssen wir wohl oder übel aus den Erfahrungen lernen, und selber Regeln festlegen, damit in diesem christlichen Forum auch eine christliche Diskussionskultur gepflegt wird, die der christlichen Nächstenliebe gerecht wird: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", oder "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu!"

    Könnten wir uns also darauf einigen dass ab sofort in diesem christlichen Forum
    a) weder einzelne Christen noch - verallgemeinernd - ganze Konfessionen als Antichristen oder antichristlich bezeichnet werden dürfen
    b) nicht verurteilt und gelästert werden darf

    Können wir das als Regel festlegen und einander helfen, uns gegenseitig freundlich darauf aufmerksam zu machen, wenn jemand dagegen verstösst?


    Lg Mitleser[/QUOTE]

  9. #249

    Standard

    Hallo Pepe

    Du schreibst über mich:

    Zitat Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
    Mitleser, so christlich, so bibelverstehend und allwissend wie DU wird kaum ein weiterer Mensch sein können. Mit deinen Glaubensmaßstäben stehst du weit über allen anderen Menschen. Deshalb kannst du auch so gut beurteilen, dass all die nachdenkenden, nachdenklichen, hinterfragenden und ihre kognitiven Kompetenzen (ein wundervolles Geschenk Gottes!) einsetzenden Menschen eindeutig Antichristen sind.

    Könntest du mir anhand eines Zitates aus meinen Beiträgen aufzeigen, wo ich jemanden oder etwas eindeutig als Antichristen oder antichristlich beurteilt habe?
    Ich meine, das müsste ein Versehen sein... ?


    Lg Mitleser
    Geändert von Mitleser (14.06.2014 um 19:46 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  10. #250

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen

    "Antworte dem Toren nicht, wie es seine Dummheit verdient, damit nicht auch du ihm gleich wirst. Antworte dem Toren, wie es seine Dummheit verdient, damit er sich nicht einbildet ein Weiser zu sein." (Spr. 26.4)

    Ich weiß ja nicht ob hier außer mir sonst noch irgendjemand überhaupt verstanden hat was das bedeutet?


    Ja, ich ;-)



 

Ähnliche Themen

  1. Der Ursprung von allem Boesen
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 17:11
  2. Der Ursprung von allem Bösem
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 01:12
  3. Liegt der Ursprung des christlichen Fisch-Symbols in Indien?
    Von Tomas im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •