Seite 33 von 37 ErsteErste ... 233132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 364
  1. #321

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    ... die dann ebenfalls von den Hardlinern an die Wand diskutiert werden.
    Als einfacher gläubiger Christ hat man hier keine Chance.
    Inwiefern keine Chance? Wer oder was behindert diese Chance?
    Wie sollte das Forum deiner Meinung nach genutzt werden?

    Stella müht sich ab mit dem Einstellen von Losungen und da stehen sie dann. Manche bedanken sich noch und das wars.
    Keiner setzt sich wirklich damit auseinander von den "einfachen gläubigen Christen", zumindest nicht auf dieser Plattform. Ohne den speziellen Mega-Thread wäre doch kaum was losgewesen hier.
    Geändert von anonym013 (18.06.2014 um 15:12 Uhr) Grund: verändert

  2. #322

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    @Pepe
    ich brech dieses Thema mit Dir ab nun. Hab gelernt daß es ab einen betimmten Punkt nichts bringt darüber zu reden. Nur daß Du in meine Augen sehr typische und mir wohl bekannte Argumentationen gibt die Forschung, Weiterentwicklung und Wissenschaftlichkeit schilchtweg abwürgt. Mit solchen Argumentationen würden wir heut noch in Höhlen wohnen.
    Ist ok. Ich sehe es ähnlich, nur andersherum ;-))

  3. #323
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    ... die dann ebenfalls von den Hardlinern an die Wand diskutiert werden.
    Als einfacher gläubiger Christ hat man hier keine Chance.
    Ich lese und ich beobachte .........
    Ich bin ich und vergleiche mich nicht mit anderen Menschen oder vorherigen Admins, aber ich sehe und lese, dass "DIE", welche sich Christen nennen und sich ein rein christliches Forum wünschen, nicht bereit oder willens sind, Threads zu öffnen und rege Diskussionen zu führen.
    Würden Christen, die das Forum lieben und es christlich gebraucht sehen wollen, anfangen christliche Threads zu öffnen und sich dort rege austauschen, würde ich es niemals zulassen, dass Hardliner aus ihren Threads (z.B. wie die des "Ursprung des Bibelfundamentalismus") in die christlichen Threads eingreifen, um jemanden an die Wand zu diskutieren.

    Cloudy, wenn sich die christliche Liga zurückzieht und den anderen "Hardlinern" (wie ihr sie nennt) das Terra überlasst, braucht ihr euch nicht zu beschweren.
    Stella z.B. bringt treu Tag für Tag die Losung und wird auch nicht an die Wand diskutiert!

    Also bitte immer schön ehrlich und bei der Wahrheit bleiben.
    Ich rufe die Christen auf, gebraucht dieses Forum und bringt christliches Flair, dann wird das Andere mehr und mehr untergehen.

    Es ist schon erstaunlich, wie schnell und wortreich sich manche User beschweren können, aber selbst nichts zu einer Veränderung beitragen.

    Gruß Alpha

  4. #324

    Standard

    @Mitlerserin ... ich weiß nicht genau ob Du das Vorsätzlich machst oder ob Du mich wirklich so verzerrt verstehst/zitierst?

  5. #325

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Ich rufe die Christen auf, gebraucht dieses Forum und bringt christliches Flair, dann wird das Andere mehr und mehr untergehen.
    oki. Mach ich :)

  6. #326

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Und warum?
    Ich dachte, dass hatte ich jetzt auslegend und ausführlich dargelegt. Wir drehen uns langsam im Kreis.

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Also ich meine warum ist es ein Deinen Augen falsch?
    Es geht nicht darum, was Du falsch machst. Aus meiner Sicht der klassich christlichen Anschuung fehlt Dir die Erkenntnis über die Wahrheit der Worte und Taten Jesu. Du hast mir ja nun auch ausreichend klar gemacht, dass Du niemals eine solche Sicht der Dinge haben wirst, weil Du einen anderen, eben keinen christlichen Glauben übst. Und das toleriere ich und für Dich ist mein Glaube eh ohne Belang.

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Auch du tust das mit der Bibel. Auch Du pickst Dir raus was die gefällt und deklarierst es dann als "Wort Gottes" und das was Dir (gerne auch: Zurecht) nicht gefällt deklarierst Du als "das-muss-man-Zeigemäß-verstehen-und-nicht-als-Wort-Gottes zB Paulus Diskriminierung' der Frau...
    Tja, das siehst Du nicht ganz richtig. Im Gegensatz zu Dir picke ich nicht heraus und stückel mir etwas eigenes wieder zusammen. Die Art und Weise wie ich glaube hat seine Basis nahezu umfänglich auf der alten Kirche und deren Glaubenslehre. Ich sage nur, dass der Patriarchaismus des Paulus auf die heutige Zeit projeziert nicht gottgewollt sein kann und lehne diesen ab.

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Da red ich auch nicht lang um den heißen Brei... schnitz mir keine "Leseart" oder "Interpreation" oder sonstige Ausrede zu recht das irgendwie zu glätten...
    Oh doch, das genau tust Du. Du lässt nämlich wichtige, Dir aber eher unbequeme und für Dich unglaubwürdige Bestandteile weg. Auch das ist eine spezielle Lesart. Das halte ich natürlich für falsch. Allerdings ist das ganz allein Deine Angelegenheit und Entscheidung. Und ich werde weder Dich noch andere, die dies ebenfalls für sich so machen keinesfalls verurteilen. Das steht mir überhaupt nicht zu.

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Wie Rational ... :-)
    Ich bezeichne Jesus, au überzeugung, als meinen Bruder ... und Du sagst "Das spielt nicht zu Sache... das macht keinen großen Unterschied"...
    Nee also da Glaube ich dann wiederum mehr mit dem Herzen so wie mir das aussieht :-)
    Siehst Du, mein Herz ist soweit für IHN geweitet, dass ich IHN nicht "NUR" als Bruder sondern als GOTT sehe. Bei letzterem hindert Dich Dein Verstand, dies anzunehmen, Deine Rationalität. Das ist der große Unterschied unser beider Herzen.

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ja. Das ist richtig. Wichtig ist auch noch hinzuzufügen: Jesus gründete in meinen Augen nicht "das Christentum". Ebensowenig gründete Jesus die "alten Kirchen". Das Gründeten andere lange nach ihm... und berufen sich dabei nur auf Jesus bei ihrer Gründung dieser. Das ist für mich ein großer Unterschied.
    Also bist Du kein Christ. Nimm mir das jetzt nicht übel. Aber Du hast ja selbst eingräumt, dass Du viele andere religiöse Propheten, die ähnliches postulierten mit in Deine Glaubensaunschauung eingebaut hast. Für Dich ist Christus nunmal nicht der Gesalbte sondern "NUR" ein Bruder im Geiste.

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Nein! Sondern das leuchtet jedem Kind schon ein. Da braucht es noch nichtmal beonders "strenge Maßstäbe" oder eine besonders rationale "Rationalität"... dazu braucht es noch nicht mal Wissenschaftlichkeit... sondern ich finde das einfach nur selbsterklärend einleuchtend.
    Hokuspokus...
    Es sind halt menschliche Maßstäbe. Es gibt eben Menschen, die glauben nur das, was sie sehen oder was bewiesen scheint.

    Also, ich bin der Meinung, dass wir unsere beider Positionen ausreichend gegenseitig dargestellt haben. Ich zumindest habe Deine Art zu glauben nachvollzogen und verstanden. Und es gilt weiterhin das, was ich ganz am Anfang schonmal schrieb: Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute mit Deinem Glauben und Gottes Segen.

  7. #327

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
    Stella müht sich ab mit dem Einstellen von Losungen und da stehen sie dann. Manche bedanken sich noch und das wars.
    Der Sinn dieser Losungen ist, dass sie "da stehen" und man sich an ihnen erbauen kann. Sie werden auf keinen Fall zerdiskutiert.

  8. #328

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Ich rufe die Christen auf, gebraucht dieses Forum und bringt christliches Flair, dann wird das Andere mehr und mehr untergehen.
    Hallo Alpha,

    was ist das *Andere*? Und was ist *christliches Flair*? Was sind das überhaupt für welche Ausdrucksweisen... "an die Wand zu diskutieren"?...
    Als wäre das jemanden Absicht gewesen, also echt...

    Ich kenne Verunsicherung. Dann versuche ich mit Unterstützung anderer aufzuklären, was mir unklar ist. Fragen hilft. Manchmal zieht man nunmal falsche Schlüsse. Da ist es wichtig, sich um Er- und Aufklärung zu bemühen.

    Vielleicht wäre es ja wirklich sinnvoll, nur die "einfachen gläubigen Christen" anzuziehen oder hier "zuzulassen". Dann würde dieses Theater um das "richtige" Verständnis von Christsein evtl. aufhören. Dazu wäre eine entsprechende Kriterienübersicht sinnreich. Anhand dieser können dann Interessierte abgleichen, ob es sich lohnt, sich hier anzumelden.

    Ich jedenfalls möchte um Abmeldung bitten. Ich muss mit meiner kostbaren Zeit fürsorglicher umgehen. Ich habe kein Interesse an destruktivem Austausch.

    Mit meinem urpersönlichen Verständnis vom Christsein, mit meiner ureigenen Beziehung zu Gott bin ich vermutlich Elisa auf die Füße getreten, ohne es beabsichtigt zu haben. Ich habe meine Haltungen preisgegeben und sie fühlte sich dadurch angegriffen. Wie kommt so was?

    Das praktische und reale Leben ruft, dort werde ich verstanden, weil man mich ganzheitlich erlebt und dort bin ich auch so individuell wie ich bin akzeptiert. Dort fühlt sich auch niemand gegen die Wand diskutiert.

    Uiuiui, ich würde tatsächlich zu einem Kriterienraster raten, damit hier die einfachen gläubigen Christen endlich ihren Flair verbreiten können.

    Ich wünsche Euch in aller Ernsthaftigkeit einen fruchtbaren Austausch miteinander und eine friedvolle wie auch konstruktive (was ihr darunter versteht, also nach euren Vorstellungen) Forums-Zukunft :-).

    Alles Gute,
    Pepe
    Geändert von anonym013 (18.06.2014 um 19:29 Uhr) Grund: verbessert

  9. #329

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Der Sinn dieser Losungen ist, dass sie "da stehen" und man sich an ihnen erbauen kann. Sie werden auf keinen Fall zerdiskutiert.
    Ist sich bezüglich der Erbauung auszutauschen schon "zerdiskutieren"? Ich bin eh raus. Meine Güte, meine Zeit... nee....

  10. #330

    Standard

    Zitat Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
    Ist sich bezüglich der Erbauung auszutauschen schon "zerdiskutieren"? Ich bin eh raus. Meine Güte, meine Zeit... nee....
    Ich meinte eigentlich den Thread der Losungen. Dort werden sie eben nicht diskuitert. Wer das denoch machen möchte, eröffne einen Thread zu der Losung.

    Ich wünsche Dir alles Gute und Gottes Segen.
    Geändert von Sarandanon (18.06.2014 um 19:58 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Der Ursprung von allem Boesen
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 17:11
  2. Der Ursprung von allem Bösem
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 01:12
  3. Liegt der Ursprung des christlichen Fisch-Symbols in Indien?
    Von Tomas im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 18:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •