Tja, so ist das Leben.
Ist ein Thread zu weltlich oder antichristlich, hagelt es Beschwerden von den Christen - "Gnadenkinder ist kein christliches Forum ... u.s.w".
Diejenigen die sich als Christen nennen, schreiben und diskutieren aber nicht auf Gnadenkinder.

Was wollt ihr eigentlich?
Haben nicht "ALLE" laut geschrien, dass Gnadenkinder bleiben soll wie es immer war?
Wer will ein Kriterienraster?
Dann öffnet doch einen Thread mit der Vorgabe, dass dort nur nach einem Kriterienraster diskutiert werden darf!

Ich betone es nochmals, Gnadenkinder ist ein christliches Forum, überkonfessionell und ein Zuhause für alle Menschen.
Ich habe versprochen das Gnadenkinder so weitergeführt wird wie es immer war und dabei stehe ich.

Ja, viel User sind gegangen und haben den Eigentümerwechsel des Forums lediglich als willkommenes Sprungbrett benutzt, denn dieses Forum ist geblieben wie und was es immer war.
Auf der anderen Seite sind aber auch fast so viele neue User dazugekommen, wie Alte gegangen sind.

Was jedoch ebenfalls unverändert ist, ist das Schreibverhalten der User.
Waren es in der Vergangenheit überwiegend jüdische Diskussionen, sind es jetzt halt Diskussionen über den Ursprung des Bibelfundamentalismus.

Und für die User, die es einfach nicht begreifen wollen; wenn ich mich mit dem Wort Gottes beschäftige und darüber diskutiere, wird alles "Andere" nebensächlich (alles Andere was mich nicht interessiert und nicht "die Anderen).
So hat dann jeder Thread sein eigenes Flair!

Gnadenkinder jedoch bleibt "einzigartig", weil es eben offen ist für "Jedermann", so lange man sein Gegenüber respektvoll behandelt, die Menschenwürde und Gesetze unseres demokratischen Staates nicht verletzt!

Gott segne Euch
Alpha