Ergebnis 1 bis 10 von 364

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
    Es ist gut, dass diese Plattform bestehen bleibt. Hier können sich Menschen ihrer (anti-christlicher) Irrtümer entäussern. Die reale Welt kann dennoch daneben ganz unbehelligt ihren Gang nehmen, und die Menschen können sich abseits davon geistig-seelisch nach der Wahrheit bilden, die Gott ist.
    Mitleser, so christlich, so bibelverstehend und allwissend wie DU wird kaum ein weiterer Mensch sein können. Mit deinen Glaubensmaßstäben stehst du weit über allen anderen Menschen. Deshalb kannst du auch so gut beurteilen, dass all die nachdenkenden, nachdenklichen, hinterfragenden und ihre kognitiven Kompetenzen (ein wundervolles Geschenk Gottes!) einsetzenden Menschen eindeutig Antichristen sind.

Mitleser, ich hoffe sehr, dass deine auserwählte Persönlichkeit eine besondere Ausnahme ist. Allzu viele solcher auserwählten, erhöhten und übergeordneten Christen würden einem demokratischen Menschenbild zu sehr entgegenwirken und unsere Demokratie möchte ich nicht gefährdet sehen.

Ein christliches Forum ist das hier nicht, auch wenn es sich "christlich" auf die Fahne schreibt.
    Du musst es wissen! Ich finde es schade, dass es nicht ein Forum für gläubige Menschen sein kann, und bedauere, dass das "christlich" so im Vordergrund steht. Rein christliche Foren gibt es nämlich schon genug. Der Begriff *Gnadenkinder* lässt zunächst vermuten, dass alle Gläubigen eingeladen sind zum Austausch miteinander. Interreligiös, interkulturell. Das fänd ich eine feine Sache.

Alles Gute Alef, äh Alpha

Gottes Wille geschehe hier, wie überall in den verborgensten Winkeln unseres Wesens und Seins.

Nachdenklich grüsst
    Mitleser
    Das ist eine Frechheit! Sich extrem auserwählt fühlende Menschen haben manchmal eine Neigung zu "Verfolgungswahn". Mir sind beide ein Behriff. Alpha und Alef. Es sind defintiv zwei unterschiedliche Personen mit unterschiedlich wertvollen Eigenheiten.
    In deinen Augen wohl als "Anti-Christ" wahrgenommen, vermisse ich Alef. Für mich war er Bereicherung! Und: Er war authentisch, egal unter welchem Usernamen und das finde ich wichtig. Ich habe zeitweilig nur mitgelesen... mit Alef konnte man streiten...

Du stellst eine ungehörige Behauptung auf und schreibst hernach...
    "Gottes Wille geschehe hier, wie überall in den verborgensten Winkeln unseres Wesens und Seins". Das macht mich fassungslos.
    Geändert von anonym013 (14.06.2014 um 15:37 Uhr) Grund: inhaltlich verdeutlicht, verändert