Hallo Sarandanon
Es ist da zwischen uns irgendwo das Wort Ungerechtigkeit gefallen. Du schriebst auf meine Frage:
Zitat von Mitleser
![]()
Gibt es auch bei dir eine Grenze der Duldsamkeit, ein Punkt, da du dem "Eifer" Hand bietest? Wenn ja, in welchem Rahmen und unter welchen Bedingungen?"
Ich habe nachgespürt. Aus dem Gefühl des Ungerecht-behandelt-worden-seins sollten wir besser nicht antworten, meine ich.Ich verfalle da selten dem Eifer. Bei dem Doppeluser bin ich allerdings dann doch desöfteren mal über diese Grenze gegangen, weil ich ganz einfach Ungerechtigkeit empfand.
Missbrauchte Menschen haben zurecht dies Gefühl. Es birgt aber immer die Gefahr, eigene Ungerechtigkeiten in die Welt zu setzen. Und weil man selber sich im Recht wähnt, wird man sich seines eigenen Unrechts nur schwer bewusst.
In diesem Falle käme der erste Teil des Bibelverses zum Tragen.
Wenn die Ruhe hergestellt ist und man im Frieden - oder in der Einheit - ist, dann kann man antworten. Stimmts?
Weisst du was? Ich habe das Gefühl, ich / wir Christen gehen hier durch eine Schule, und was für eine welche.
Könnte das etwas damit zu tun haben, dass wir mit "Feuer" gesalzen werden?
Wäre nett, was von dir darüber zu lesen.
Lg Mitleser
N.B. Herzlichen Dank für deine verständnisvollen Worte weiter oben; tut wohl! :-)
Lesezeichen