Ergebnis 1 bis 10 von 364

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo

Wir sind uns ganz offensichtlich alle einig - ausgenommen vielleicht net.krel -, dass es nicht dem Liebesgebot gerecht wird, jemanden oder etwas als antichristlich zu verurteilen. Und das freut mich echt, denn dann können wir hier als feste Regel einführen, dass solches künftig nicht mehr geduldet wird, einverstanden?

Solche Beiträge würden dann in Zukunft nicht mehr geduldet:

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ich halte die damalige jüdische Religion genauso für unterwandert wie die damalige rkk von eben diesen "Anti-Christlichen" Geist.

Ich sage aber nicht: "Alle Juden damals und alle Schriftgelehrten waren Anti-Christen"!
    Ebenso sage ich nicht: "Alle (r)Katholiken damals und alle Theologen waren Anti-Christen"!

...
    Aber dieser "anti-Christliche" Geist (be)herrschte in den höchsten Rängen! Saß sich auf den Stuhl "Moses/Petri".

...

Es läuft immer nach dem selben Schema ab.

Zuerst ist das Gute da, sprich: Gott belehrt die Menschen durch Propheten bzw. Gott Inspirierte Menschen.

Es entwickelt sich eine "Religion" daraus mit der Zeit.

Und immer mehr und mehr schleicht sich "Anti-Christlicher" Geist in sie hinein.
    ...

Das typische Geheuchel Anti-Christlicher "(un)Geistlichkeit".

Neuen Gottgesandte werden und wurden schon immer verfolgt und möglichst (Mund)Tod gemacht von der anti-christlichen infiltirerten aber ursprünglich guten "Gottes Lehre" die ab diesen Zeitpunkt schon lange keine "Gottes Lehre" mehr ist sondern ihre Perversion und Verzerrung.

Das passierte innerhalb des Judentum damals (mehrmals). Das passiert(e?) innerhalb Christentum (mehrmals). Gleiches Schema immer.

...
    Infiltiret von Anti-Christlichen Geist.

Anti-Christlich bedeutet für mich: Anti-Liebe, Anti-Barmherzigkeit, Pseudo-Liebe, Pseudo-Barmherzigkeit, Anti-Vergebung und Pseudo-Vergebung...

lg Net.Krel :-)

Da Alpha uns User frei bestimmen lassen will, so müssen wir wohl oder übel aus den Erfahrungen lernen, und selber Regeln festlegen, damit in diesem christlichen Forum auch eine christliche Diskussionskultur gepflegt wird, die der christlichen Nächstenliebe gerecht wird: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", oder "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu!"

Könnten wir uns also darauf einigen dass ab sofort in diesem christlichen Forum
    a) weder einzelne Christen noch - verallgemeinernd - ganze Konfessionen als Antichristen oder antichristlich bezeichnet werden dürfen
    b) nicht verurteilt und gelästert werden darf

Können wir das als Regel festlegen und einander helfen, uns gegenseitig freundlich darauf aufmerksam zu machen, wenn jemand dagegen verstösst?

Lg Mitleser[/QUOTE]

Standard

Zitat Zitat von mitleser Beitrag anzeigen
    hallo

wir sind uns ganz offensichtlich alle einig - ausgenommen vielleicht net.krel -, dass es nicht dem liebesgebot gerecht wird, jemanden oder etwas als antichristlich zu verurteilen. Und das freut mich echt, denn dann können wir hier als feste regel einführen, dass solches künftig nicht mehr geduldet wird, einverstanden?

Solche beiträge würden dann in zukunft nicht mehr geduldet:
    Schreibst du. Ich finde solche Beiträge völlig in Ordnung. Sie beinhalten tiefsinnige Auseinandersetzung mit der Bedeutung von antichristlichem und christlichem Verhalten. Mir gehts wie net.krel, ich verstehe unter antichristlich wie er Anti-Liebe, Anti-Barmherzigkeit, Pseudo-Liebe, Pseudo-Barmherzigkeit, Anti-Vergebung und Pseudo-Vergebung...
    Ich ergänze... Anti-Wertschätzung, Anti-Verantwortung, Anti-Toleranz, Anti-Verlässlichkeit, Anti-Fairness, ....

Zu christlichem Verhalten zählt für mich auch Dialogfähigkeit - im Gespräch miteinander sein, sich fair auszutauschen. Die Gaben, die wir haben und dazu zählt unser denkendes Gehirn ebenso wie die emotionale Intelligenz, zu nutzen.

Da alpha uns user frei bestimmen lassen will, so müssen wir wohl oder übel aus den erfahrungen lernen, und selber regeln festlegen, damit in diesem christlichen forum auch eine christliche diskussionskultur gepflegt wird, die der christlichen nächstenliebe gerecht wird: "liebe deinen nächsten wie dich selbst", oder "was du nicht willst, was man dir tu, das füg auch keinem andern zu!"
    Mach mal bitte vor.

könnten wir uns also darauf einigen dass ab sofort in diesem christlichen forum
    a) weder einzelne christen noch - verallgemeinernd - ganze konfessionen als antichristen oder antichristlich bezeichnet werden dürfen
    b) nicht verurteilt und gelästert werden darf

können wir das als regel festlegen und einander helfen, uns gegenseitig freundlich darauf aufmerksam zu machen, wenn jemand dagegen verstösst?
    Was fällt bei dir unter lästern?

Du, wenn man niemals hätte Kritik üben dürfen, dann hätte sich die Welt niemals weiterentwickelt.