@ALLE
Nochmals vielen Dank an ALLE für die Rosen und Wertschätzung gegenüber der Administration.

Gnadenkinder ist und bleibt überkonfessionell und eine Plattform für kontroverse Diskussionen!
Laut Wörterbuch heißt überkonfessionell „nicht auf eine Konfession beschränkt, sondern auch auf andere übergreifend, sie mit einbeziehend, bzw. zu allen zugehörig“. Ein Überkonfessioneller ist nach seinem Selbstverständnis Christ und sieht sich als Teil der Gemeinschaft der Christen, ohne an eine Konfession gebunden zu sein. Es gibt auch überkonfessionelle Glaubensgemeinschaften und Vereine, welche ebenfalls von einer Konfession unabhängig sind und fast ausschließlich die Bibel als Lehre nehmen (jedoch sind diese Gemeinschaften fast durchweg im weiteren evangelischen Bereich anzusiedeln und weniger im katholischen oder orthodoxen; da sie meist das reformatorische Prinzip sola scriptura vertreten). Vor allem im englischsprachigen Raum spielen die „Non-Denominational Churches“ (englisch non-denominational ‚nicht konfessionsgebunden‘; nicht zu verwechseln mit engl. un-denominational ‚un-konfessionell‘, also konfessionslos) seit Mitte des 20. Jahrhunderts eine zunehmende Rolle. Überkonfessionell ist daher auf keinen Fall mit den beiden ähnlichen Begriffen Konfessionslos oder Ökumene zu verwechseln.

Jedem dem die christliche überkonfessionelle Plattform "Gnadenkinder" nicht gefällt, kann sich ja gerne eine Plattform nach seinem Geschmack suchen oder gründen!

@Mitleser
deine sarkastischen Randbemerkungen bezüglich meiner Identität kannst du dir sparen, da ich meine Identität öffentlich bekannt gestellt habe - siehe www.jmhfm.de
Alef (oder auch Snoopy) ist in der Schweiz beheimatet und ich in NRW!
Auch wenn es hier Leute gibt, die Alef nicht leiden mochten, sollte niemand über die Ex-Betreiber lästern oder sarkastische Bemerkungen abgeben, denn ohne die Vorgänger gäbe es Gnadenkinder nicht!

Und wer die Administration Alpha angreift, sollte fairerweise zuerst seine Identität ebenso offenlegen wie ich es getan habe, damit auch ich weiß, mit wem ich es zu tun habe, erst dann bin ich bereit mich zu rechtfertigen.

Ich wünsche allen Usern, Gästen und Freunden ein gesegnetes Wochenende.

Gruß Alpha