Hallo Alpha

Ich verstehe nicht, dass du dich erneut von mir provoziert fühlst.

Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
@Mitleser, sei vorsichtig mit deinen persönlichen Angriffen und Schlussfolgerungen gegenüber der Administration!
Wenn ich eine kontroverse überkonfessionelle Diskussion auf diesem Forum erlaube, heißt das nicht gleichzeitig, "dass ich es mag", wie du es formulierst.
Aufgrund dieses folgenden Beitrages durfte ich doch mit gutem Recht annehmen, dass du kontroverse Diskussionen magst:
Hallo,
keine Angst, ich mische mich nicht in eure Diskussion ein, möchte nur kurz zum Ausdruck bringen, dass ich mich freue und ich es sehr bereichernd finde, hier wieder "kontroverse" Diskussionen verfolgen zu können.
Danke für eure kontroversen Diskussionen, das bring wieder Leben ins Forum.
Ich wünsche euch eine reich gesegnete Woche.
Gruß Alpha
Fern jeder Absicht zu provozieren bin ich aufgrund dieses Beitrages davon ausgegangen, dass du es magst, wenn kontrovers diskutiert wird, und ich denke, es kann zweifelsfrei daraus geschlossen werden, dass ich dich nicht erneut provoziert habe.

Ich verstehe aber dennoch deine Empfindlichkeit mir gegenüber, da ich ja in dem einen kurzenBeitrag tatsächlich provozierte. Ich bitte in diesem Zusammenhang aber auch zu bedenken, dass auf meine Empfindlichkeit keinerlei Rücksicht genommen wurde, als das Christentum wie das Judentum als anti-christlich bezeichnet wurde. Aber das sei nun nicht mehr Thema hier, denn wie gesagt, ich füge mich in die Bedingungen, die gelten, auch wenn sie - für mein Empfinden - einseitig gehandhabt wurden.

Dein Statement für die Wahrung des nötigen Respekts begrüsse ich denn darum auch aus vollem Herzen:

Es ist mir nicht entgangen, dass du mich bewusst provozieren willst, aber ich werde mich nicht auf deine Ebene begeben, denn jeder normal denkende Mensch hat meine Beiträge und Informationen richtig gelesen, die da sagen, "kontroverse Diskussionen" sind erlaubt, solange man die Würde des Menschen (seinem Gegenüber) achtet und respektiert.
Tatsächlich finde ich begrüssenswert, dass verletzende Beiträge von Usern ungeachtet persönlicher Präferenzen verwiesen würden.

Wenn dir das Thema "Ursprung des Bibelfundamentalismus" zu schwer und zu hart (verletzend) ist, dann besuche die Threads, in denen rein christlich und auferbauend diskutiert wird.
Nein, das Thema dieses Thread ist und war mir nicht zu hart und verletzend, aber solche Ausdrucksweise wie da folgt, finde ich hart und verletzend:

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Die Ansicht daß dies hier ein "nicht-Christliches" Forum ist teile ich nicht. Und daß, wie ebenfalls @Mitleserin meint, hier eine Plattform für "Anti-Christliches" Gedankengut ist noch viel weniger.
...

Ich frag mich: Gehts eigentlich noch Überheblicher, Eingebildeter, Aroganter und "Faust mitten ins Auge den Mitgliedern udn Beteibern" hier? Ja ich muss eigentlich schon sagen:

Gehts eigentlich noch "römisch katholischer"? Denn exakt diese arogante Überheblichkeit ist eine ganz typisch römisch katholische. Sie entscheiden wo "Gottes Haus" ist... und alle anderen sind die nicht-christlichen... sind die Anti-Christen... sind "Irrtüm'ler"...

Aber diese Überheblichkei, gepaart mit "schön klingenden Worten", wiederum gepart mit Omnipotenzen Ansprüchen und versteckten Verurteilungen (die sie dann auch noch abstreitet und kaum 2 Seiten später dann in Freud'scher Weise doch zugeibt ohne es zu merken), ist mir schon von Anfang an ihr eigentlich aufgefallen.
...
Ich hoffe, du kannst das nachempfinden.

Vielen Dank für die folgende Einladung:
Öffne neue Threads mit Liebesangebote und dem richtigen Feingefühl für konventionelle Christen und zeige uns, das du anders (besser) bist als wir und drehe die Beitrags-Gestaltung ins Positive, wenn du der Meinung bist, dass dieser Thread so negativ ist. Ich werde dann auch deinen Thread gut im Auge behalten!
Es gibt in diesem Thread ein zwei Bibelstellen, die ich irgendwann irgendwie aufgreifen möchte. Evtl. werde ich dazu einen neuen Thread eröffnen.

Zum Schluss:
Die Administration beobachtet sehr gut was hier läuft und wenn Grenzen überschritten werden, wird es auch entsprechende Abmahnungen geben. Jedoch werde ich mich nicht von Einzelnen bestimmen oder dirigieren lassen.

Gruß Alpha
Das nehme ich so zur Kenntnis. Ich frage mich, wo die Grenzen aus deiner Sicht sind. Auch wenn ich mit meinen Ansichten ziemlich offensichtlich alleine dastehe, so liegt es nicht in meiner Absicht, andere zu bestimmen. Am liebsten mag ich es, wenn Menschen selbstbestimmt fair sind. Wie ich oben schon schrieb: ich bin mir bewusst, dass ich mich den Bedingungen fügen muss, die die Administration vorgibt.

Gruss Mitleser