Entkräftig Dein Gegenargument daß "man sich das ja nur alles Einbildet"... denn diese angebilche "Einbildung" kommt nunmal "syncron" seit Menschengedenken in allen Zeit/Kultur/Religion/Wissenschaften(!) vor und zwar auch voneinander getrennten Gruppen/Gesellschaften/Kulturen.
Wirklich erklärt hast Du diesen Umstand nicht außer einfach Dogmatisiert daß dies Aberglaube ist. Mir fehlen da echt die Argumente... Unbegründete Dogmen einfach in den Raum werfen ist mir einfach zu wenig.
Aber das ist ja, wie schon erwähnt, auch sehr typisch... ich sag ja: Es ist viel unbegründete Voreingenommeheit immer dabei.
Ich sag ja nicht daß es keinen Aberglauben gibt, wie zB diesen. Nur wo ist die Verknüpfung hier mit unseren Thema? Nur weil welche einen Aberglauben (und dann auch noch auf einen ganz anderem Gebiet) anhingen schießt Du nun daraus daß es kein Immaterielles Leben gibt? Wo ist hier die Korrelation?
Zudem kommt eins noch hinzu: Die spirituelle Psychologie weißt große Heilerfolge auf... nicht Symtomlinderungen... sondern Heilung!
Das kann man auch nicht leugnen außer man defniert alle jene pauschal als Scharlatane oder erklärt alles pauschal frei aus der Luft als "Spontanheilung"... was natürlich meistens getand auch wird um sich die Heilungen eben non-spirituell zu erklären... aber psychologisch-Wissenschaftlich schlichtweg ungültig ist... denn die Methode ging natürlich der Heilung voraus und kündigte sie auch an...
Aber da wird dann halt einfacvh mit zweierlei Maß gemessen meist... denn bei der konventionellen Psychologie wird bei gleichen Bedingungen das Ergebnis sofort anerkannt und auf die Methode zurückgeführt... was ja auch gut und rechtens ist... aber bei dem was halt der Bauer nicht kennt "komischer Weise" nicht.... Eben: Zweierlei Maß... auch das ist ganz typische (wissenschaftlich "ungerechte") Vorgehensweise um seine Voreingenommenheiten beständig sein zu lassen.
Für mich bedeutet daß aber nur, daß Wissenschaftlich da schlichtweg geschummelt wird :-)
...
Hochdekorierte Psychologen und Hirnforscher mit Rang und Namen...
zB Dr. med. Jakob Bösch (Psychiater)
Ehemaliger Chefarzt der Externen Psychiatrischen Dienste Baselland,
Privatdozent für Psychiatrie und Psychosoziale Medizin an der Universität Basel bis Ende Januar 2006,
arbeitete am Institut für Hirnforschung der Universität Zürich,
dann bei der PUK Zürich,
arbeitete danach 10 Jahre an der Psychiatrischen Poliklinik am Universitätsspital Zürich
zuletzt als leitender Arzt und Privatdozent.
Beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit geistigem Heilen und untersuchte die Arbeit von geistig Heilenden in der Schulmedizin in Forschungsprojekten
Sein Buch “Spirituelles Heilen und Schulmedizin” wurde zu einem Bestseller und nach Ausverkauf der vierten Auflage im Februar 2006 im AT Verlag neu herausgegeben wurde.
Preisträger der Schweizerischen Gesellschaft für Psychiatrie.
Preisträger der Schweizerischen Vereinigung für Parapsychologie.
Preisträger des Schweizerischen Verbandes für Natürliches Heilen.
http://www.jakobboesch.ch/
Also auf allen Gebieten ein buchstäblich ausgezeichneter Fach-Spezialist, Dozent, und ehemalig in den höchsten Stellungen.
Du siehst... es ist nicht so daß dieses Thema keine Wissenschaftler hätte...
Und das ist auch nicht der einzige hochkarätige übergreifende Spezialist...
Und noch etwas: In Deutschland wird die spirituelle Psychologie (die Fremdenergetische Besetzungen beinhaltet) demnächst in die Universitäten Einzug finden. Die meisten Anträge und Aufnahmebedinungen wurden eingereicht und ebenso aktzpetiert.
Das Thema ist also kein "Mittelalter Aberglaube" sondern die Wissenschaft erkennt immer mehr und mehr daß die Sache Hand und Fuß hat...
Natürlich, wie immer, noch ein lagner Weg bis zu Gesellschaftlichen Aktzeptanz. Aber die wird automatisch mit den nächsten Generationen schon kommen denn es gilt vor allem ja auch in der (Psychologischen) Medizin nachwievor: Wer Heilt hat Recht :-)
Und die Heilerfolge sind halt nicht vom Tisch zu kehren... außer man "schummelt" :-)
Aber aktuell dominiert schon noch die "Nicht-Spirituelle" Medizin bzw. Psychologie ... leider...
In meinen Augen (ist aber jetzt nicht bös gemeint... einfach nur Nüchtern Rational gesagt) deswegen Weil Du den großen Nutzen verkennst... weil Du Dich noch nie wirklich umfassend Informiert hast diesbzgl (das entnehme ich aus unseren Dialog) ... zudem (quasi daraus Resultierend) in dieserw Reihenfolge: Voreingenommen, Oberflächlich und auch Zusammenhangslos dieses Thema betrachtest und kritisierst wie so viele (noch).... entsprechend auch Deine Argumentation... und anscheinend weil Du auch weder die Heilerfolge kennst und falls doch wahrscheinlich nicht anerkennen würdest... obwohl mittels gängig Anerkannter Psychologisch-Wissenschaftlicher Methodik vorgegangen wird die ansonsten im konventiollen Bereich der Psychologie ohne großes Wenn und Aber sonst als gültig anerkannt wird...
Aber Du bist da nicht der/die Einzig(st)e... das tun (noch :-) ) die meisten... aber die kommenden Generationen werden, in meinen Augen, einen auch dringend Notwendigen Paradigmen Wechsel erfahren. Brasilien ist und da um ein gutes Stück schon voraus.
Ich auch nicht.
Ich kenne konventionelle Psychologen ihres Faches da sind auch einige recht Eingebildet und Arrogant sogar... und ebenfalls auch welche die selbst einen Psychiater in Anspruch für sich nehmen.... das gibt es alles und natürlich auch in allen Disziplinen ... ist nunmal so... aber lehne ich nun deswegen die konventielle Psycholgie ab?
Nein. Natürlich nicht...
Nichts.
Es ist einfach eine ... in der wir Menschen (mitunter) existieren.
Eine Realitätsebne von vielen aber nur :-)
Ja. Denn da Materielle entspringt aus dem Geist... also in meine Augen zumindest :-)
Aber das macht das materielle jetzt nicht schlechter... nur ist dies eben, find ich, wichtig zu wissen.
Vor allem im Wissenschaftlichen Bereichen die die Materie (auch die "biologische" Materie) untersucht... also zB Medizin, Psychologie-im-zusammenhang-mit-der-Hirnforschung und aber auch die Quantenphyisk... wo das schon ziemlich ganz anerkannt wird daß Materie sehr stark mit unseren Bewustsein zusmmenhängt/wechselwirkt und immer mehr und mehr Quantenphyisker zum Schluss kommen daß der Urgrund der Materie Geist ist.
Der Gründer der Quantenphyisk, Max Planck, hat zum Ende seines Lebens bei seiner Nobelpreisverleihung in seiner Rede dazu gleich als erstes gesagt: Daß er nach Lebenslanger Forschung der Materie zum Ergebnis gekommen ist daß Materie aus Geist besteht (frei zitiert grad)...
Ja... es ist in meinen Augen richtig und aber vor allem auch Wahr, daß "über" dem Materiellen Geistiges steht... der Materie "Eltern" sind.
Nur Eingbildet darf man deswegen natürlich nicht werden :-)
Ich mich auch. Also meistens zumindest :-)
Ich auch nicht :-) Weil ansonsten täte mir das Posting hier bei den Gnakis gar nicht gut :-D :-D :-D
Ich auch.
Ich auch.
(Frag mich grad nur ob wir vom Thema abweichen? :-) )
Die Gleichen Vorgaben die ich mir auch setze... nicht daß ich es immer einhalte... aber Übung macht den Meister irgendwann mal :-)
Ja also ich möcht schon immer noch recht gern zu dem was ich habe aufbauen... Also mich weiter Entwickeln... nicht stehen bleiben mit dem Gewonnenen...
lg Net.Krel :-)
Lesezeichen