Seite 37 von 37 ErsteErste ... 27353637
Ergebnis 361 bis 364 von 364
  1. #361

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Sarandanon, ich finde es erstaunlich, wie Du in meine Texte einiges hineininterpretierst, was ich weder sagte, noch denke.
    Und mal nebenbei, für mein Denken benötige ich keine Organisation, die mir vorschreibt, wie ich zu denken habe.
    Ich habe mich nur zum Teil auf Deinen Beitrag bezogen und diesen ansonsten lediglich zum Anlass genommen, diesen Unterschied festzustellen (der allerdings nicht ganz so pauschal zu betrachten ist). Sorry dafür, dass ich das nicht angemerkt habe.

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Wenn Du dir Trinität ansprichst:
    Ich sehe diese darin:
    - Das Gebende (sich Verströmende)
    - Die Gabe
    - Das Empfangende (und Manifestierende)
    Und nun kann man alle 3 christlichen Aspekte diesen 3 Merkmalen zufügen (Vater, Heiliger Geist, Sohn).
    Das kannst Du natürlich so sehen. Es spricht nichts dagegen diese drei Eigenschaften den drei Personen zuzuordnen.


    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Ich finde es allerdings Einschränkend, Gott "Vater" zu nennen, denn Gott ist meiner Meinung nach eben "Mutter-Vater"!
    Andernfalls würden Gott ja bestimmte Aspekte abgehen.
    Ich sehe das ganze nicht so genderesiert. Die Aspekte, mit der man Gott insgesamt erfassen müsste, sind uns ja sowieso nicht vollumfänglich bekannt.

  2. #362

    Standard

    Danke Mitleser für Deine Gedanken zu meinem vorigen Beitrag!
    Ja kann sein, dass ich da nicht erkannt habe, bis wo hin mein Beitrag noch gemeint war.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  3. #363

    Standard

    Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
    Wenn dein persönlicher Name öffentlich missbraucht würde von irgendwem, würdest du da nicht auch intervenieren?
    Wenn Du den "Namen" (eher Titel) "Christus" meinst... dann möge derjenige der den Titel hat "intervenieren"... aber Christus interveniert offensichtilch nicht in dem Sinne wie Du oder viele es halt am liebsten "vor Ort" hätten. Sollte einem mal zu Denken geben find ich...

    Zudem es genauso wie es unterschiedliche Lesearten bei Bibel gibt es eben auch unterschiedliches Verstädnis existiert bzgl. "Christ-Sein"... Deines ist in meine Augen einfach nur eins von vielen und zwar, so wie Du hier auftrittst mit Deinen Forderungen an die Administration ein eher fundamentalistisches bzgl. was "Christ sein" bedeutet... Denkst Dein Verständnis von "Christ-Sein" wäre der Maßstab aber wie Du siehst sehen das hier offensichtlich die meisten anders :-)

    Zudem Du, imho, so vieles hier verzerrt wieder geben hast bzw. verstanden hast (mich zB) und auch die Leute Verdächtigt hasat und unterschwellig stark Verurteilt hast... oder einfach Dir die Frechheit rausnimmst der Forenadministration vorzuschreiben wie diese ihr Forum bennen sollen und ach da gibts so vieles noch... oder deine "persönliche Hetze" gegen mich und anscheinend auch andere :-) wo mir bei dem allem einfach nur noch das mit dem Balken von dem eigenen Auge einfällt was auf Dich, imho, recht zutrifft.

    Magst Dich aufregen deswegen vieleicht nun noch mehr... aber so seh ich die Dinge halt bzgl. Deines Auftretens hier.

    Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
    Normale Christen können sich in diesem Forum nicht halten, also ist hier EINHEIT nicht möglich.
    Wieso sollten sie es nicht können?
    Und eine EINHEIT gabs innerhalb all der verschiedenen Christentume eh noch nie... wie ich ja immer wieder betone :-)

    Diese "EINHEIT" findest Du in keinem sich christlich nennenden Forum... eben weil es weder "das Christentum" gibt geschweige denn eine EINHEIT innerhalb aller.

    Was Du hier forderst (auch an die Administration) ist quasi Deine Sicht der Dinge/Christ-Sein zum "offiziellen übergreifenden Foren Standard" zu machen. Und das ist nichts weiter als typisch rkk'ische Arroganz (wenngleich es nicht nur die rkk betrifft) . Ich riech so was 100 Meter gegen den Wind... weißt Du :-)

    Also mein Vorschlag wäre: Einfach hin und wieder mal ein paar Gänge runter schalten... dann klappts auch mit dem Miteinander.
    Geändert von net.krel (20.06.2014 um 20:36 Uhr)

  4. #364
    Registriert seit
    02.02.2014
    Beiträge
    138

    Standard

    @Mitleser
    ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich dich zur "Christen-Polizei" ernannt habe, noch wurdest du als Mod oder Admin von mir dazu angestellt.

    Du kannst gerne deine Meinung bezgl. eines Themas (eines Threads) kundtun und mit anderen Usern darüber diskutieren, solange du dich nicht in die Administration einmischst.

    Du kannst mir gerne Vorschläge machen, oder auch deinen Frust mitteilen, ja auch mich kritisieren, aber nicht öffentlich, sondern als PM!

    Darum erlaube ich mir, dich hiermit zu ermahnen, deine Vermutungen über Ex-User, mögliche Doppel-User und auch aktuelle User zu unterlassen.
    Auch ist es nicht deine Aufgabe über das Forum Gnadenkinder und der Glaubensüberzeugung dich derart unangemessen auszulassen, wenn dadurch ein offener Angriff auf die Betreiber sichtbar wird.

    Du scheinst nicht zu bemerken, dass dein aggressives verhalten schon als fanatischer Fundamentalismus gesehen werden kann, wobei auch so ein Schimmer von Selbstgerechtigkeit und Selbs-Glorifizierung zum Vorschein kommt und dafür biete ich dir hier keinen Platz!

    Wenn du noch in der Lage bist mich nicht als Feind, sondern als "Bruder in Christus" zu sehen, dann kann ich dir auch meinen Respekt betonen, dass du ein sehr entschlossener Christ bist und für deinen Glauben einstehst und dich nicht versteckst, sondern es auch öffentlich kundtust; dann aber bitte ohne Angriffe auf das Forum und die Administration.

    Alles hat seine Zeit und Gott wird alles führen und lenken, so wie ER es will; dem habe ich mich verbündet - zu folgen wo Gott mich führt und leitet.

    Wenn du nun verstanden hast was ich dir damit sagen will und es in der richtigen göttlichen Gesinnung aufnimmst, dann wirst du mit guten und göttlich inspirierten Beiträgen das Forum beleben und für viele Menschen (Christen) zu einem Segen sein.

    Dank für dein Verständnis und deine Beiträge.
    Gott segne dich.

    Gruß Alpha


 

Ähnliche Themen

  1. Der Ursprung von allem Boesen
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 18:11
  2. Der Ursprung von allem Bösem
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 02:12
  3. Liegt der Ursprung des christlichen Fisch-Symbols in Indien?
    Von Tomas im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •