Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard Was will der Gott Israels von uns?

    Was will der Gott Israels von uns?
    Habe da ein Buch gelesen, hier einen Auszug davon:


    Aus dem Judentum sind die Chassiden hervorgegangen, von Chassiden – die
    Chabad/Lubavitch, die reichste Sekte, die fast alle Hebel der Macht kontrolliert, mit
    jüdischem Kapital das jüdische Informationsfeld erschafft und Ivri-Massenmedien.
    Sehr ausführlich über all diese Dinge erzählt der Rabbi aus Charkow Hodos:
    http://hodos-video.com und
    http://www.hodos.kharkov.ua/
    Laut dem heiligen Buch von Chabad – das Buch „Tanja“ (russ.: „Танья“), hat ihr Gott die
    Welt nur für die Juden erschaffen. Die jüdischen Seelen, wovon es real nur ca. 600 000 (!)
    geben sollte, sollen die Teilchen ihres Gottes sein. (auf dem Georgia Guidestones ist die Rede
    von 500 Millionen Menschen, die auf der Erde überleben sollen.

    Die anderen werden bereits mit GMO Produkten, Alkohol, Tabak, Medikamenten, Impfungen u.a. Dingen vergiftet,

    Soll einer kommen und sagen, dass das nicht schon ordentlich im Anmarsch ist


    die anderen werden einfach erschossen, wie im Nahost u.s.w. Mit anderen Worten...über 90% der
    Weltbevölkerung sollen vernichtet werden).


    Aus diesem Grunde, (also, nur 600 000 Seelen) erklären die Juden auch, dass es zwei Arten
    von Seelen gibt – die göttlichen (ihre) und die tierischen (unsere). Die göttlichen Seelen
    besitzen nur die Juden. Seit ihre Ankunft (vor ~ 5 500 J.), im Laufe der vielen Jahre,
    inkarnierten diese Seelen immer wieder, von Körper zu Körper. Dies bestätigte auch der
    Kabbalist Laitmann im russischen TV, dass genau dies das Geheimnis ihres Erfolges ist. Die
    Juden haben auch eine tierische Seele der ersten Kategorie, die so etwas wie eine unsichtbare
    Lebensenergie darstellt, welche im Blut vorhanden sei, und das Leben des Körpers
    unterstützt. Diese Seele entsteht in einer geistigen Quelle, die „Klipat Bein/Fuß“ genannt wird
    (russ.: Клипат Нога, „leuchtende Schmutz“), es hat mit dem Baum der Erkenntnis des Gut
    und Böse zutun. Von hier bekommen alle koschere (zum Verzehr erlaubte) Tiere, und auch
    Pflanzen die Lebenskraft. Also, es gibt aber noch eine andere tierische Seele, eines noch
    niedrigeren Ranges. Diese besitzen alle Nichtjuden, also wir, die Goyms. Diese nicht
    materielle Wesenheit wird “sitra ahara/achra” genannt (also, „andere Seite“). Der Rabbiner
    Schneur Zalman war überzeugt, dass den Nichtjuden die göttliche Seele fehlt, also, die
    Spiritualität, das geistige Leben.


    Wenn man den Juden zuhört, dann sieht man, dass alles was sie machen, immer in ein gutes
    Licht gerückt wird, so als ob sie immer nur gute Absichten hätten. Die Taten der Goyms
    (Nichtjuden) aber, ja diese sind nur böse. Genauso predigen es auch die Rabbies von Chabad
    in ihren Synagogen. „Es gibt keinen schlechten Juden. Alle Juden sind gut“, - sagte der
    Bibliothekar der Lubavitch Rebe, Rabbi Baruch Levi, als er die Rolle der Juden in der
    Oktoberrevolution 1917 kommentiert hat. Seiner Meinung nach haben die Juden-
    Bolschewiken in guter Absicht ihrer jüdischen Seele gehandelt. D.h. Millionen Tote, 2
    Weltkriege angestiftet und finanziert, alle Kataklysmen und Kommunismen, all dies ist aus
    jüdischer Sicht nur richtig. (1975 in UNO Resolution Nr.: 3379 wurde festgestellt, dass
    Zionismus eine Form des Rassismus ist).


    Der oben beschriebene Zustand der Welt, so wie nach „Tanja“, darauf brauchen wir nicht
    mehr lange warten. „Sitra Ahara“ – das, was ihren Gott so anekelt, und er so hasst (S.127),
    das sind alle Völker dieser Welt, auch alle Tiere, die mit dem sogenannten Klippe/Klipat
    unterstützt werden. Wenn der Messias kommt, werden alle „Klipate“ von ihrem Gottvernichtet, so als wenn sie nie da gewesen wären. (Teil 19, S.117)

    Koennte jamand dazu auch etwas sagen.

    http://nebadonia.files.wordpress.com...-aktuell-2.pdf
    ****************************************

    Möchtest du auch noch meine Geschichten lesen?

    https://www.e-stories.de/view-autoren.phtml?calle

  2. #2
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Standard

    Jetzt wäre Alef hier wichtig, aber erscheint leider nicht mehr da zu sein.

    Ich kann es nur sehr simpel fomulieren: Wir haben nur eine Chance bekommen als Christen, weil die Juden den Messias bis heute ja nicht als diesen anerkennen und immer noch auf ihn warten.

    Aber durch Jesus sind auch wir gerettet. Mir reicht das - aber ich schätze, etlichen Intellektuellen hier leider nicht....

    LG

    Jamy

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Jamy Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre Alef hier wichtig, aber erscheint leider nicht mehr da zu sein.

    Ich kann es nur sehr simpel fomulieren: Wir haben nur eine Chance bekommen als Christen, weil die Juden den Messias bis heute ja nicht als diesen anerkennen und immer noch auf ihn warten.

    Aber durch Jesus sind auch wir gerettet. Mir reicht das - aber ich schätze, etlichen Intellektuellen hier leider nicht....

    LG

    Jamy
    Ach Jamy, darum geht es doch gar nicht. Intellektuell hin oder her. Das ist alles sehr subjektiv... wer wen für intellektuell hält oder nicht. Du fühlst dich durch Christus gerettet und was bewirkt das?
    Was hat diese Annahme für dich zur Folge?

    Positiv ausgerichtete Glaubenshaltungen sollten nach meiner Auffassung nicht nur für die Zukunft Nutzen habe, sie sollten sich unbedingt auch schon in der Gegenwart positiv auswirken.

    Für mich muss deine Aussage einen praktischen Wert haben. Für mich war Jesus übrigens ein Praktiker.
    Weißt du, auf mich wirken solche Dinge wie der Glaube an eine Dreieinigkeit und dieses nicht klar wissen wovor wir eigentlich präventiv gerettet wurden theoretisch. Ich kann das nicht (be)greifen.

    LG,
    Pepe
    Geändert von anonym013 (04.06.2014 um 15:52 Uhr)

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von albi2000 Beitrag anzeigen
    Was will der Gott Israels von uns?
    Habe da ein Buch gelesen, hier einen Auszug davon:


    Aus dem Judentum sind die Chassiden hervorgegangen, von Chassiden – die
    Chabad/Lubavitch, die reichste Sekte, die fast alle Hebel der Macht kontrolliert, mit
    jüdischem Kapital das jüdische Informationsfeld erschafft und Ivri-Massenmedien.
    Sehr ausführlich über all diese Dinge erzählt der Rabbi aus Charkow Hodos:
    http://hodos-video.com und
    http://www.hodos.kharkov.ua/
    Laut dem heiligen Buch von Chabad – das Buch „Tanja“ (russ.: „Танья“), hat ihr Gott die
    Welt nur für die Juden erschaffen. Die jüdischen Seelen, wovon es real nur ca. 600 000 (!)
    geben sollte, sollen die Teilchen ihres Gottes sein. (auf dem Georgia Guidestones ist die Rede
    von 500 Millionen Menschen, die auf der Erde überleben sollen.

    Die anderen werden bereits mit GMO Produkten, Alkohol, Tabak, Medikamenten, Impfungen u.a. Dingen vergiftet,

    Soll einer kommen und sagen, dass das nicht schon ordentlich im Anmarsch ist


    die anderen werden einfach erschossen, wie im Nahost u.s.w. Mit anderen Worten...über 90% der
    Weltbevölkerung sollen vernichtet werden).


    Aus diesem Grunde, (also, nur 600 000 Seelen) erklären die Juden auch, dass es zwei Arten
    von Seelen gibt – die göttlichen (ihre) und die tierischen (unsere). Die göttlichen Seelen
    besitzen nur die Juden. Seit ihre Ankunft (vor ~ 5 500 J.), im Laufe der vielen Jahre,
    inkarnierten diese Seelen immer wieder, von Körper zu Körper. Dies bestätigte auch der
    Kabbalist Laitmann im russischen TV, dass genau dies das Geheimnis ihres Erfolges ist. Die
    Juden haben auch eine tierische Seele der ersten Kategorie, die so etwas wie eine unsichtbare
    Lebensenergie darstellt, welche im Blut vorhanden sei, und das Leben des Körpers
    unterstützt. Diese Seele entsteht in einer geistigen Quelle, die „Klipat Bein/Fuß“ genannt wird
    (russ.: Клипат Нога, „leuchtende Schmutz“), es hat mit dem Baum der Erkenntnis des Gut
    und Böse zutun. Von hier bekommen alle koschere (zum Verzehr erlaubte) Tiere, und auch
    Pflanzen die Lebenskraft. Also, es gibt aber noch eine andere tierische Seele, eines noch
    niedrigeren Ranges. Diese besitzen alle Nichtjuden, also wir, die Goyms. Diese nicht
    materielle Wesenheit wird “sitra ahara/achra” genannt (also, „andere Seite“). Der Rabbiner
    Schneur Zalman war überzeugt, dass den Nichtjuden die göttliche Seele fehlt, also, die
    Spiritualität, das geistige Leben.


    Wenn man den Juden zuhört, dann sieht man, dass alles was sie machen, immer in ein gutes
    Licht gerückt wird, so als ob sie immer nur gute Absichten hätten. Die Taten der Goyms
    (Nichtjuden) aber, ja diese sind nur böse. Genauso predigen es auch die Rabbies von Chabad
    in ihren Synagogen. „Es gibt keinen schlechten Juden. Alle Juden sind gut“, - sagte der
    Bibliothekar der Lubavitch Rebe, Rabbi Baruch Levi, als er die Rolle der Juden in der
    Oktoberrevolution 1917 kommentiert hat. Seiner Meinung nach haben die Juden-
    Bolschewiken in guter Absicht ihrer jüdischen Seele gehandelt. D.h. Millionen Tote, 2
    Weltkriege angestiftet und finanziert, alle Kataklysmen und Kommunismen, all dies ist aus
    jüdischer Sicht nur richtig. (1975 in UNO Resolution Nr.: 3379 wurde festgestellt, dass
    Zionismus eine Form des Rassismus ist).


    Der oben beschriebene Zustand der Welt, so wie nach „Tanja“, darauf brauchen wir nicht
    mehr lange warten. „Sitra Ahara“ – das, was ihren Gott so anekelt, und er so hasst (S.127),
    das sind alle Völker dieser Welt, auch alle Tiere, die mit dem sogenannten Klippe/Klipat
    unterstützt werden. Wenn der Messias kommt, werden alle „Klipate“ von ihrem Gottvernichtet, so als wenn sie nie da gewesen wären. (Teil 19, S.117)

    Koennte jamand dazu auch etwas sagen.

    http://nebadonia.files.wordpress.com...-aktuell-2.pdf

    Was du für Bücher liest. Diese Vernichtungsphantasien erschecken mich. Dieser Wahnsinn will nicht aufhören. Was würden all die dazu sagen, die derartigen Wahnsinnsgedanken bereits zum Opfer gefallen sind?

    Meine liebe Güte! Dieses Schwarz-Weiß-Denken, dieses Richtig-Falsch, Gut und Schlecht- Klassifizieren kann sooo unendlich schlimme Folgen haben.

  5. #5
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
    Ach Jamy, darum geht es doch gar nicht. Intellektuell hin oder her. Das ist alles sehr subjektiv... wer wen für intellektuell hält oder nicht. Du fühlst dich durch Christus gerettet und was bewirkt das?
    Was hat diese Annahme für dich zur Folge?

    Positiv ausgerichtete Glaubenshaltungen sollten nach meiner Auffassung nicht nur für die Zukunft Nutzen habe, sie sollten sich unbedingt auch schon in der Gegenwart positiv auswirken.

    Für mich muss deine Aussage einen praktischen Wert haben. Für mich war Jesus übrigens ein Praktiker.
    Weißt du, auf mich wirken solche Dinge wie der Glaube an eine Dreieinigkeit und dieses nicht klar wissen wovor wir eigentlich präventiv gerettet wurden theoretisch. Ich kann das nicht (be)greifen.

    LG,
    Pepe


    Im Prinzip hast du recht, pepe. Und im Rahmen meiner Möglichkeiten - du kennst mich nicht und weißt nichts von meinem Leben mit psychischen Erkrankungen - ist dem auch so. Ich bin z.B. ehrlich. Das bringt mich oft in Situationen, die nicht einfach sind.

    Ach shit - was rechtfertige ich mich hier eigentlich ???? Hast DU ein Recht, mich anzuklagen???? :(
    Nein.

    FRAG mich - aber gib keine statements ab, bevor du "in meinen Mokassins gelaufen" bist.... ;)

    Jamy

    P: Doch EINE Antwort noch: Jesu Tat am Kreuz auch für die "schrägsten Vögel" (wie mich z.B. - oder seinen Mitgekreuzigten) ist MEINE HOFFNUNG UND MEINE CHANCE auf ein Leben bei Gott. Und von DIESEM Glauben wird mich niemand, auch du nicht, abbringen.
    Schade, falls du das so für dich nicht annehmen kannst (sofern ich dich richtig verstanden habe)....
    Für mcih gilt es so.
    Geändert von Jamy (05.06.2014 um 10:39 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Jamy Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hast du recht, pepe. Und im Rahmen meiner Möglichkeiten - du kennst mich nicht und weißt nichts von meinem Leben mit psychischen Erkrankungen - ist dem auch so. Ich bin z.B. ehrlich. Das bringt mich oft in Situationen, die nicht einfach sind.

    Ach shit - was rechtfertige ich mich hier eigentlich ???? Hast DU ein Recht, mich anzuklagen???? :(
    Nein.
    Ich sehe Foren als Möglichkeiten, sich auszutauschen. Schreibend ins Gespräch zu kommen. Jamy, ich habe dich kein bisschen angeklagt.

    Zitat Zitat von Jamy Beitrag anzeigen
    FRAG mich - aber gib keine statements ab, bevor du "in meinen Mokassins gelaufen" bist.... ;)
    Ich habe von mir gesprochen und mich zu deinen Aussagen / Gedanken geäußert.

  7. #7

    Standard Theorien ohne biblischen Bezug

    4 Zitate von albi2000

    Was will der Gott Israels von uns?

    Der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs und seinen Söhnen gab Abraham die Verheissung: In dir sollen alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden.
    Dieser Gott will nichts von uns, sondern es geht ihm ums geben. Er hat es keinesfalls nötig, dass die Menschen, die er erschaffen hat, ihm etwas geben.

    Habe da ein Buch gelesen, hier einen Auszug davon: . . . . . . . . . . .
    Wenn du die Bibel gelesen hättest, und deren Inhalt bezüglich der Entstehung des Vaters des Glaubens, dann könnte so ein unbekanntes Buch, dessen Namen du nicht nennst, keinen derartigen Einfluss auf dich haben.

    Irgendwelche Behauptungen in Umlauf zu setzen und Zahlen von göttlichen und tierischen Seelen zu nennen . . . .
    Theorien, um nicht zu sagen Beschuldigungen gegen Juden auszusprechen, welche die gegen sie organisierte Verwüstung im 2. Weltkrieg selber organisiert haben sollen . . . . .
    Die gezielte Tötung aller übrigen Menschen, die der Gott Israels bzw. der Messias, wenn er kommt, vernichten wird . . .

    Das sind Themen, welche in der Bibel so nicht angesprochen werden.
    Die Behauptungen sind derartig gewaltig, dass sie ausserhalb des realen Fassungsvermögens der Menschheit liegen, auch ausserhalb der Forumsleser.

    Könnte jemand dazu auch etwas sagen?
    Aus diesem Grund will sich auch kaum ein Leser über diese Materie äussern, denn mit jedem Wort lehnt man sich zu weit aus dem Fenster hinaus.
    Die Bibel sagt lediglich, dass etwa 2000 Jahre vergingen, bevor Gott Abraham berufen hat.
    Zuvor gab es im Prinzip nur Menschen im Sinn von Nachkommen von Adam und Eva.
    Eine gewisse Unterteilung geschah nach der Sintflut, als die 3 Söhne von Noah ihren unterschiedlichen Respekt gegenüber ihrem Vater zeigten.
    In den nächsten 2000 Jahren plante Gott, dass die Segnungen durch die Nachkommen Abrahams den übrigen Menschen hätten zufliessen sollen.
    Doch die geistliche Elite der damaligen Machthaber in Israel erkannte trotz des Studiums der Thora den Messias nicht, der in ihrer Mitte lebte. Und schlussendlich liessen sie ihn durch die Hände der Römer kreuzigen.
    Von da an wurden die 12 Stämme des jüdischen Volkes zerstreut und niemand glaubte mehr an eine Wende.

    Seither ging die Einladung Gottes speziell durch den Apostel Paulus an die Nichtjuden, an Jesus, das Opferlamm für die Sünde der Welt, zu glauben, auf welches schon im 1. Buch Mose durch das Opfer von Abel hingewiesen wird.
    Seine Botschaft war: Gott hat die Welt versöhnt mit sich. Wache auf, der du schläfst, so wird Christus in dir zum Licht werden.

    Seit 1948 sahen die Juden definitiv, dass sie nach dem Holocaust wieder in ihr Land zurückkehren sollten.
    Dadurch haben sich die unmöglich scheinenden Verheissungen Gottes in den prophetischen Büchern des Alten Testamentes erfüllt. Doch Gott machte das Unmögliche möglich.

    Und alles, was weiter vorausgesagt wird, wird logischerweise auch noch erfüllt werden. In diesem Zeitabschnitt leben wir, in dem die 2000 Jahre, die den Nichtjuden zur Verfügung stehen, ihrem Ende zugehen. Ohne dass ich hier genaue Zahlen nennen will oder nennen kann.

    Das ist ein kurzer Überblick. Diese Theorien, womit Juden (ohne zu nennen, wer damit wirklich gemeint ist) in so menschenfremder und menschenfeindlicher Art beschrieben werden, bringen ausser einer Menge von weiteren Fragen und Hassgefühlen keinen Nutzen im Sinn eines friedlichen Zusammenlebens der Völker. Im Gegenteil.


    Als ich diesen Link anklickte, erhielt ich folgende Fehlermeldung


    404 — File not found.

    Uwe


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •