wer fragen stellt, sucht antworten. wenn ihn die antworten verletzen können, wieso fragt er? darf man nur "nein" antworten?
also hab ich meine meinung zu dieser frage geschrieben.
wenn dieser junge mann dort war, um seine trauer auszudrücken, dann ist das doch egal wie er das getan hat. oder hat jemand vielleicht in ihm ein heuchlerisches herz gesehen?
wenn ich am grabe meiner mutter bin, und dann kommt ein moslem und stellt dort blumen hin und betet in seinem glauben um trost für mich, oder sonst einfach seine anteilnahme ausdrückt, dann sollte ich zuerst mal unvoreingenommen seine teilnahme würdigen, nichts anderes. sein gutes werk soll gesehen werden, nichts anderes.
genauso diese geschichte an dieser gedenkstätte. wenn dieser junge mann in seinem herzen aufrichtig war, und das glaube ich nun mal an so einem ort, denn sonst würde er sich bewusst auch auffallend negativ verhalten, dann sollte ihm dies hoch angerechnet werden. und damit basta!
ich war auch schon in yad vaschem. sogar ohne das ich es wollte. ich wurde im geist gottes dorthin versetzt. ich lief durch ein tal, da waren lauter tafeln aufgestellt mit gedenksteinen. ich hab dann durch nachforschen herausgefunden, dass dies dort wirklich so ist. ich habe bilder gesehen, genau wie in meiner vision. gott hat dies gebraucht, um mich in etwas hineinzuführen. aber ich werde mich hüten, dies hier zu schreiben. es ist zu kostbar um zertreten zu werden, wie vieles hier.
und diesem thread werd ich weiter mitlesen, und auch reagieren, wo es in meinen augen erforderlich ist.
so ist es mir gar noch nicht klar, wieso isaak jetzt diese geschichte mit einem bestimmten erleben hier im thread gleichstellt. und ich möchte gerne wissen, was er damit meint. das sollte doch kein problem sein, oder? auch möchte ich wissen, was hier genau gemeint ist. vielleicht äussert er sich auch dazu:
Denn Schweigen ist mir teilweise angenehmer, als religiöses, scheinbar unüberlegtes und grenzüberschreitendes Verbreiten von, zumindest gegenüber unserer gemeinsamen Geschichte, unsinnigen Thesen und Glaubensausübungen und -äußerungen.
Und dennoch sind, aus meiner Sicht, mir entgegengebrachte Antworten überdenkenswehrt und zwar, ob nicht vielleicht doch noch etwas hinzuzufügend sei.
Lesezeichen