Shalom Sawel!
Das sind die Worte, Buchstabe für Buchstabe, Komma für Komma, I-Punkt für I-Punkt, Lücke für Lücke zwischen den Worten, welche ich hier im Forum vermisse. Nicht ein FÜR für uns Juden und nicht ein GEGEN gegen einen, oder wenige User. Auch keine Christen schwächenden Worte, sondern genau die, welche du geschrieben hast.
Nun sind sie von dir geschrieben, von einem jüdischen Bruder, welchem die Seele vertauscht wurde und nicht von denen von welchen ich diese vermisse.
Deutliche, klare und unmißverständliche Worte, gegen religiöse Grenzüberschreitungen, gegen religiöse Verirrungen und deutliche, klare und unmißverständliche Worte zum WIR.
Zu Sawel,
Vielleicht gleicht dein Sein einem Ast, welchen man vom Stamm geschlagen, von der Wurzel gehackt, dem entrissen, was Halt und Festigkeit geben konnte, aber schau bitte vielleicht nicht auf deine klaffenden Wunden, schau auf deine Knöspchen, am dürr scheinendem Ästchen, in denen ist das Blut, der Saft deines Lebens und das ist das Selbe wie im Stamm und in der Wurzel. Deine Blätter und Blütlein gehören nur einem einzigen Baum an und keinem anderen. Ich beweine, deiner Abgeschlagenheit und tröste dich nicht billig und machte dir keinen Stamm und keine Wurzel, aber die Blätter sind die Selben, die Selben der Familie.
Zu geliebtes Korn,
kleine Kinderaugen, welche hörten und auf Bildern und Filmen sahen, was uns wiederführ, kann auch ich nicht stand halten und wenn aus denen Tränen rollen, kann auch ich nicht mehr mich zu ihnen wenden. Ich liebe Kinder so sehr, aber sich ihnen nicht zuwenden zu können, das ist ... Es ist ihr kindlich ehrlich Weinen und wahres Fragen, was das unfassbare glasklar, in mein Herz sticht. Was nicht sein darf und doch wahr ist, das fassen sie einfach und simpel nicht. Vielleicht würden sie besser verstehen, wie unmöglich es ist, so einer sein zu wollen, dem solches widerfahren ist. Wie treffend einfach wären Kinderworte, welche sagen würden, zu denen, die so sein wollen wie diese, denen solches widerfahren ist, "Schämst du dich nicht?"
Allen und tatsächlich Allen, einen lieben Gruß
Isaak
Lesezeichen