Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Hallo Pepe, ich kann nicht erkennen, das Jamy dich oder wen anders für irgendwas verantwortlich macht. Sie findet eure Diskussionen anstrengend und kann nicht erkennen, wohin sie führen, das ist alles. Und ich möchte ihr in beiden Punkten zustimmen. Das ist nicht unfair und auch kein Verantwortlichmachen, sondern einfach eine Feststellung.


    Fang damit an, was du möchtest.

    Sunigol
    Nunja, sie schrieb, dass sie flüchten müsse. Also fühlt sie sich von den Diskussionen in die Flucht geschlagen. Sie mag sich in nahezu sämtlichen Forenbereichen deshalb nicht mehr aufhalten, weil dort für sie ins Nichts führende Diskussionen laufen.

    Ja, ich fang damit an :-).

  2. #12
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Hallo Pepe, ich kann nicht erkennen, das Jamy dich oder wen anders für irgendwas verantwortlich macht. Sie findet eure Diskussionen anstrengend und kann nicht erkennen, wohin sie führen, das ist alles. Und ich möchte ihr in beiden Punkten zustimmen. Das ist nicht unfair und auch kein Verantwortlichmachen, sondern einfach eine Feststellung.
    Und ich persönlich finde es anstrengend und kann nicht erkennen wohin es führen soll, wenn hier einzelnen Diskutierenden beständig das Gefühl vermittelt wird, sie würden stören! Gnadenkinder ist nun einmal eine Plattform die für den Austausch da ist.

    Liebe Gnadenkinder, Liebe Besucher, unser größter Wunsch ist, dass ihr euch bei uns wohl fühlt, und dass ihr interessante Themen rund um den Glauben austauschen könnt.
    Hier ist Platz für Alle und wir freuen uns, dass ihr hier seid :).
    So steht's auf der Startseite geschrieben!

    Das man mit der Art wie sich manche Diskussionen entwickeln so seine Probleme haben kann, kann ich ja verstehen. Das einem das Thema nicht liegt und man deshalb dazu nichts zu sagen hat verstehe ich ebenfalls. Aber ich kann nicht verstehen, weshalb dann beständig behauptet wird, dass diese Diskussionen ins Nichts führen würden.

    Es gab hier die letzten Tage exakt zwei Threads in denen man sich ausgetauscht hat. Einmal der Austausch zwischen mir und net.krel im "Satans-Konkurs-Thread" und dann noch der "Abstand-Thread" in dem sich FrauShane, Pepe und ich sich ausgetauscht haben. Und wir hatten in den Diskussionen keinerlei Probleme miteinander, es gab keinerlei scharfen Worte, keine Spitzen, sondern nur netten Austausch! So soll das in einem Forum sein! So ist das hier laut Startseite und Definition der Gnadenkinder auch erwünscht!

    Selbstverständlich darf man die Art und Weise wie einzelne User hier diskutieren als anstrengend empfinden und das dann auch sagen, aber nur weil man etwas persönlich anstrengend findet und es für zu intellektuell erachtet, ist es noch lange nicht ins Nichts führend, denn man ist ja schließlich nicht allein auf dieser Welt und für andere Menschen sind diese Gespräche eben sehr wertvoll!

    Gnadenkinder ist ein freies Forum in dem jeder schreiben kann was er will und also empfehle ich, dass man dann mal Threads eröffnen könnte, die sich Themen widmen, die auf einer "banaleren Ebene" angesiedelt sind. Man kann ja schließlich auch Austausch in einem viel einfacheren Kontext haben. Aber wenn sich hier einige User unterhalten, dann empfinde ich es persönlich schon als etwas unfreundlich, wenn man denen dann suggeriert, dass ihre Diskussionen zum Davonlaufen wären. Und besonders schade finde ich dann, wenn einzelne User, die sich für gewöhnlich nicht so intensiv an den aufkommenden Themen beteiligen, sich plötzlich alle einig werden und gemeinsam ihr Statement abgeben, dass das hier alles anstrengend sei und zu nichts führen würde. Aber das ist nur euer persönlicher Eindruck, mehr nicht!

    LG
    Provisorium

    PS: Sorry, dass ich jetzt Off Topic gesprochen habe, aber ich denke das musste mal gesagt werden. Ich habe übrigens keinerlei technische Probleme, nutze allerdings Chrome.
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  3. #13

    Standard

    Bei mir muckt der neuste Firefox seit dem letzten Update... friert einfach regelmäßig ein aber egal auf welcher Seite ich bin. Könnt an ein Plugin oder Erweiterung liegen ... das hatte ich schon mal... @Jamy: Kannst ja mal versuchen alle Plugins und Erweiterungen Testhalber zu dekativeren und gucken ob es dann besser geht...

    Ansonsten bin ich bzgl. "intellektuelle" vs "einfache" Diskussion gespaltener Ansicht... ich find beides gut... und beides kann aber auch ausarten.. auch "Naive"... nicht nur das "intellektuelle" :-)

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich darf man die Art und Weise wie einzelne User hier diskutieren als anstrengend empfinden und das dann auch sagen,
    Vielen Dank, das ist zu freundlich. Ich mache hiermit von dieser Möglichkeit Gebrauch.

    Aber ich kann nicht verstehen, weshalb dann beständig behauptet wird, dass diese Diskussionen ins Nichts führen würden.
    Vielleicht hat Jamy hier einfach das Wörtchen "ich finde, dass ..." vergessen. Vielleicht kannst du es großzügigerweise in Gedanken ergänzen. Ich habe übrigens in meiner Bemerkung extra darauf geachtet, dass ich nur meine persönliche Wahrnehmung beschreibe, und auch Cloudy hat eine entsprechende Formulierung gewählt. Von "beständig behauptet wird" kann deshalb keine Rede sein.

    Und besonders schade finde ich dann, wenn einzelne User, die sich für gewöhnlich nicht so intensiv an den aufkommenden Themen beteiligen, sich plötzlich alle einig werden und gemeinsam ihr Statement abgeben, dass das hier alles anstrengend sei und zu nichts führen würde. Aber das ist nur euer persönlicher Eindruck, mehr nicht!
    Ganz recht, unser persönlicher Eindruck. Darauf lege ich großen Wert. Und normalerweise, wenn mir eure Debatten zu abgedreht sind, dann schweige ich einfach und warte geduldig auf interessantere Themen, darin bin ich ja inzwischen geübt. Aber wenn jemand eine entsprechende Bemerkung macht, dann nutze ich gern die Gelegenheit zur Zustimmung. Vielleicht entsteht dadurch für euch der Eindruck, wir würden uns "plötzlich alle einig". Tatsächlich sind wir uns das vermutlich schon sehr lange.

    Du hast völlig recht, dies ist ein freies Forum, wo jeder schreiben kann, was er will. Er muss dann allerdings auch mit der Kritik der anderen leben. Auch mit der Kritik derer, die im fachlichen Level nicht mithalten können oder wollen.

    Zitat Zitat von Pepe
    Nunja, sie schrieb, dass sie flüchten müsse.
    Nein, sie schrieb nichts von müssen. Wenn ihr euch die Mühe machen würdet, genau zu lesen, dann würdet ihr vielleicht seltener missinterpretieren und euch nicht so leicht auf den Schlips getreten fühlen. Es lohnt sich, manche Aussagen zwei- oder dreimal zu lesen, damit man wirklich verstanden hat, was die Leute gesagt haben und was nicht. Bei euren länglichen Abhandlungen ist das in vertretbarer Zeit kaum möglich, das geb ich zu. Aber die Statements von Jamy sind ja meist eher kurz und griffig, da könnte man das ruhig mal wagen.

    Sunigol

  5. #15
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, das ist zu freundlich. Ich mache hiermit von dieser Möglichkeit Gebrauch.
    Bitteschön!

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat Jamy hier einfach das Wörtchen "ich finde, dass ..." vergessen. Vielleicht kannst du es großzügigerweise in Gedanken ergänzen. Ich habe übrigens in meiner Bemerkung extra darauf geachtet, dass ich nur meine persönliche Wahrnehmung beschreibe, und auch Cloudy hat eine entsprechende Formulierung gewählt. Von "beständig behauptet wird" kann deshalb keine Rede sein.
    Du, dass hatte ich bereits verstanden und auch in meinem Post zum Ausdruck gebracht, dass Jamy das als persönlichen Eindruck verstanden wissen möchte. Von beständig muss man aber trotzdem sprechen, weil es in den letzten Wochen eben ständig wieder zum Thema gemacht wurde und das mittlerweile in den unterschiedlichsten Threads. Ich habe es ja mittlerweile verstanden! Ihr findet unseren Austausch blöd. Gut und nu...?

    Es geht mir ganz einfach darum, dass das hier ein Diskussionsforum ist und das man hier also diskutieren darf und zwar so, wie man möchte. Was dem einen zu hoch ist, ist dem anderen gerade recht so. Wir sind Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Interessen und das sollte doch eigentlich nicht zum Problem gemacht werden, oder?

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Ganz recht, unser persönlicher Eindruck. Darauf lege ich großen Wert. Und normalerweise, wenn mir eure Debatten zu abgedreht sind, dann schweige ich einfach und warte geduldig auf interessantere Themen, darin bin ich ja inzwischen geübt. Aber wenn jemand eine entsprechende Bemerkung macht, dann nutze ich gern die Gelegenheit zur Zustimmung. Vielleicht entsteht dadurch für euch der Eindruck, wir würden uns "plötzlich alle einig". Tatsächlich sind wir uns das vermutlich schon sehr lange.
    Warum eröffnet ihr dann nicht ganz einfach Threads mit Themen die euch interessieren? Warum an der Art und Weise rummäkeln wie andere Menschen sich hier unterhalten? Es ist ja nicht so, dass ihr gezwungen wärt das zu lesen, was wir hier schreiben. Wie gesagt, das ist ein freies Forum.

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Du hast völlig recht, dies ist ein freies Forum, wo jeder schreiben kann, was er will. Er muss dann allerdings auch mit der Kritik der anderen leben. Auch mit der Kritik derer, die im fachlichen Level nicht mithalten können oder wollen.
    Kritik ist ok solange sie konstruktiv ist. Hier habe ich aber zunehmend den Eindruck, dass es nur destruktiv darum geht zum Ausdruck zu bringen, dass man den Austausch einzelner User hier missbilligt und genau das will man sie spüren lassen.

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Nein, sie schrieb nichts von müssen. Wenn ihr euch die Mühe machen würdet, genau zu lesen, dann würdet ihr vielleicht seltener missinterpretieren und euch nicht so leicht auf den Schlips getreten fühlen. Es lohnt sich, manche Aussagen zwei- oder dreimal zu lesen, damit man wirklich verstanden hat, was die Leute gesagt haben und was nicht. Bei euren länglichen Abhandlungen ist das in vertretbarer Zeit kaum möglich, das geb ich zu. Aber die Statements von Jamy sind ja meist eher kurz und griffig, da könnte man das ruhig mal wagen.
    Ich mache mir sehr wohl die Mühe ganz genau zu lesen! Und ich stelle fest, dass ich von dir fast ausschließlich nur zu lesen bekomme, was du persönlich an uns und an unserer Art zu diskutieren doof findest. Ich frage mich ernsthaft was du wohl von einem Forum wie diesem hier erwartest? Was sind denn die Themen die dich persönlich interessieren und über du dich gerne austauschen möchtest?

    Als sich jetzt FrauShane ein bisschen näher vorgestellt hat und auch in dem "Satans-Konkurs-Thread" ging es doch ganz friedlich und manierlich zu. Warum wird dann heute wieder dieses Fass aufgemacht?

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen

    Nein, sie schrieb nichts von müssen. Wenn ihr euch die Mühe machen würdet, genau zu lesen, dann würdet ihr vielleicht seltener missinterpretieren und euch nicht so leicht auf den Schlips getreten fühlen. Es lohnt sich, manche Aussagen zwei- oder dreimal zu lesen, damit man wirklich verstanden hat, was die Leute gesagt haben und was nicht. Bei euren länglichen Abhandlungen ist das in vertretbarer Zeit kaum möglich, das geb ich zu. Aber die Statements von Jamy sind ja meist eher kurz und griffig, da könnte man das ruhig mal wagen.

    Sunigol
    Ok, Jamy schrieb, dass sie flüchten möchte.


 

Ähnliche Themen

  1. mal schauen ob es so bleibt
    Von eagleeye im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 14:57

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •