Ergebnis 1 bis 10 von 143

Baum-Darstellung

Standard

@Das_Provisorium
    Meinen Verdacht fänd ich nach aller bisheriger "Analyse" nicht nur durchaus möglich... sondern sogar auch passend.

Also ich mein es gibt ja wirklich dieses paradoxe Muster im menschlichen Verhalten (mancher) daß man das öffentlich Verurteilt und anprangert was man aber selbst "verbricht".

Nehmen wir den Vatikan als Beispiel.
    Wir wissen: Vom Vatikan kamen immer und immer wieder Anprangerungen bzgl. Homosexuallität... während aber immer mehr und mehr bekannt ist und auch gemacht wurde daß im Vatikan selbst eine "Homo-Lobby" das Sagen hat.

Papst Franziskus (der mir noch(?) ganz OK vorkommt) sagte vor ca. 1 Jahr selbst, Zitat:

„Und, ja.. es ist schwierig. In der Kurie gibt es auch heilige Menschen, wirklich, es sind heilige Menschen. Es ist die Rede von einer Homo-Lobby, und es ist wahr, sie ist da… Wir müssen sehen, was wir tun können. Betet für mich…, daß ich so wenig Fehler wie möglich mache.“
    ( Quelle: http://www.katholisches.info/2014/01...erheitsrisiko/ )

Auch "ausgestiegene" Kammerdiener und Ex Gardisten whisteln schon lange daß im Vatikan mehr als die Hälfte Homosexuell sind.

Grundsätzlich kein Problem für mich bzgl. Homosexuallität. Sie gehör(t)en in meinen Augen, wie es angeblich Gott anwies laut Bibel, weder jemals gesteinigt noch (heute) benachteiligt in der Gesellschaft... im Gegensatz zur Ansicht des Vatikans.

Nur was mich stört ist daß ausgerechnet dort, wo die Anprangerung und Verurteilung von Homosexualtität ihre Wurzeln hat innerhalb der rkk, nämlich vom Vatikan ausgehend... dort die Hälfte selbst Schwul sind... und wer weiß wieviel Priester Weltweit noch... Dunkelziffer soll recht hoch sein... im mittleren Protzentsatz liegen.

Diese Scheinheiligkeit nervt mich nicht nur... sondern ich riech sie auch gegen den Wind!

Ja... ich hatte damals, als Ministrant, schon richtig gehandelt als ich das Geld aus dem Opfertsock klaute!
    Ja richtig gelesen! Ich bin durch "meine" Sitz-Reihen gegangen und hab im "Namen der Kirche" das Geld eingesammtelt und auf dem Rückweg immer bischen was raus stibizt! :-)

Warum? Weil ich ein Dieb war? Weil ich die rkk verachtete?
    Nein!

Sondern weil dieser unser Pfarrer so ein Scheinheiliger Typ war... erinnert mich heute im Nachhinein total an Gauck... vom Grad der Scheinheiligkeit gleiches schwerkaliber...

Manchmal am Sonntag also standen draußen vor unseren Messeingang, im Winter vor allem, so eine manchmal zwei/drei halb erfrorene und abgemagerte Bettlerinnen und ich beobachtete wie sie unsren Pfarrer um bischen Geldf anbettelten um was zum Essen zu kaufen... und der hat immer so im Vorbeigehen gesagt: "ja dann kommen sie halt bitte am Mittwoch um die und die Uhrzeit dort und dort hin weil jetzt geht das nicht..." und lief dann auch noch angenervt einfach weiter und die halb verhungerten Weiber standen im Schnee ohne nix...

Ich hab ihnen dann immer mein bischen Taschengeld gegeben weil ichs nicht ertragen konnte...

Aber es war Aufgabe der Kirche den Armen zu helfen... denn die hatte Fett Geld und ich nur wenig... und deswegen hab ich mir das Geld, und zwar mit "Auslagegebühren", wieder zurück geholt. Und das war auch Rechtens so! Und ich würds jederzeit wieder machen! Nur den Pfarrer würd ich heut noch zurechtweißen was er überhaupt für einer ist... Fettgefressenen Bauch gehabt und vom Staat ein Gehalt im 5 Stelligen Bereich gehabt und die da draußen so abserviert...

Und mit der Zeit eben kriegt man einen Riecher wenn sowas abgeht (Doppelzüngigkeit)... oder zumindest beim leistesten Verdacht Misstrauisch wird beim "Wasser predigen aber Wein saufen."

Net.Krel :-)
    Geändert von net.krel (24.06.2014 um 20:13 Uhr)