Ergebnis 1 bis 10 von 143

Hybrid-Darstellung

Standard

"Wir"... damit meine ich alle, die sich nicht von Menschen-Satzungen (und dessen Vertretern die das als "Wort Gottes" deklarier[t]en) ihren Glauben vorschreiben und definieren lassen.

Und ja... wir sind viele. Jesus zählte natürlich auch dazu.

Die, die uns schon immer bekämpft haben und uns als "im Pakt mit dem Teufel" (oder ähnliches) und/oder Lügner verumglimpflich(t)en - wie zB @Mitleserin - tun das weil wir ihre Menschen-Satzungen nicht als "Gottes Wort" aktzeptieren... wie sie es tun... sondern schlichtweg ignorieren und nur der Stimme unseres Herzens folgen...

Wir sind frei in unseren Geist und zwar nach dieser Definition: "Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt, und wohin er geht; also ist jeder, der aus dem Geiste geboren ist".

Das bedeutet: Wir lassen weder unseren Geist, noch das lebendige Wort Gottes, in konstituionellen Satzungen oder Dogmen begrenzen/einsperren/definieren/fest_halten.

Das tun nur die, die uns schon immer in welcher Art und Weise auch immer bekämpft haben... eben weil wir ihnen nicht gehorchen... weil wir ihre Definitionen für uns nicht gelten lassen.

Die rkk ist da natürlich ein Paradebeispiel... aber natürlich nicht nur einziges...

Und von diesen "freien Geistern", gemäß Johannes 3, 8, gibt es viele. Dezentral. Relegionsunabhängig. Kultur- und Zeitunabhängig. Dieses traurige "Spiel" geht auch schon seit Tausenden von Jahren... Und viele von uns wurden gekreuzigt, verbrannt, verfolgt, gefoltert, sanktioniert bis zum geht nicht mehr... alle Varianten...

Aber wir kommen immer wieder :-)

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Wir sind frei in unseren Geist und zwar nach dieser Definition: "Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt, und wohin er geht; also ist jeder, der aus dem Geiste geboren ist".
    Das habe ich anders in diesem Thread erlebt. Eure Art, Euch hier Freiheiten herauszunehmen, versucht, andere in ihrer Freiheit einzuschränken.

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Das tun nur die, die uns schon immer in welcher Art und Weise auch immer bekämpft haben... eben weil wir ihnen nicht gehorchen... weil wir ihre Definitionen für uns nicht gelten lassen.
    Streiche das uns in Deinem letzten Satz, das passt nicht zu Euren Beiträgen. Ihr lasst so gut wie gar nichts gelten, was nicht Eure Meinung ist. Dieses Forum hier wurde früher derart indoktriniert und so langsam erkenne ich parallelle Entwicklungen.

Standard

Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Eure Art, Euch hier Freiheiten herauszunehmen, versucht, andere in ihrer Freiheit einzuschränken.
    Wie kommst Du darauf?

Ich kann das bei keinem hier bestätigen außer bei der nun ins Exil verschwundenen @Mitleserin die versuchte die Moderation zu nötigen doch etwas zu "unternehmen" gegen "uns" (letztendlich einen Maulkorb zu verpassen oder ähnliches) für unsere angeblichen nicht/anti-christlichen Aussagen hier oder dieses Forum sei (in ihrem Sinne) nicht christlich und soll unbenannt werden...

Das, Sarandanon, ist "sich Freiheiten herauszunehmen" und "andere in ihrer Freiheit (versuchen) einzuschränken!".

Und nicht unsere Kritik bzw. vom Mainstream abweichenden Sichtweisen.

Keiner, außer @Mitleserin, hat die letzten Wochen Sinngemäß hier gesagt: "Du darfst *hier* nicht das sagen was Du sagst weil ich das anders seh... weil es nicht christlich ist... Admins tut was dagegen... oder nennt euer Forum nicht christlich!".

Sie hat es nicht direkt so gesagt aber indirekt (auf zwar auf eine recht leicht zu durchschauende Art) ständig... ist sogar soweit gegangen die Moderation zu nötigen, Motto: "Entweder ihr unternehmt nun was gegen die "bösen nicht-christlichen Net.Krel's" oder ihr solltet euch nicht christlich nennen ... oder ich gehe dann halt".

Da die Mods weder das erste geschweige denn das zweite taten blieb ihr nun nur noch das dritte übrig...

So bewahrheitet sich (im Kleinen): "mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maße ihr messet, wird euch gemessen werden"...

Den Maulkorb, den sie "uns" (über den Versuch die Mods zu nötigen) verpassen wollte, hat sie sich nun selbst angelegt... indem sie gegangen ist.

Ihr lasst so gut wie gar nichts gelten, was nicht Eure Meinung ist.
    Das tun alle inkl. Du. Das ist also normal.

Dieses Forum hier wurde früher derart indoktriniert und so langsam erkenne ich parallelle Entwicklungen.
    Ich denke daß es unangebracht ist, als Katholik, anderen Indoktrinierung vorzuwerfen... denn ich kenne keine andere Institution die mehr Dogmen aufstellte und schwerer indoktrinierte wie vor allem die (frühe) katholische Kirche... die ja Dein Leitbild ist.

Nein... "wir" schränken eure Freiheit nicht ein. "Ihr" tut es letztendlich selbst... und da "wir" all "eure" Menschen-Satzungen die ihr als "göttlich" irgendwannmal defniertet für uns nicht anerkennen (und sie somit unvermeitlich/automatisch brechen in jeden unserer Sätze) kommt es euch so vor als ob wir eure Freiheit "brechen"... aber das tun wir nicht sondern wir stellen unsere nur dar.

Das ist also der Unterschied.
    Geändert von net.krel (27.06.2014 um 03:15 Uhr)