Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 143
  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
    Jetzt gehe ich schlafen. Gute Nacht!
    Schöne Träume :-)

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von FrauShane Beitrag anzeigen
    ich muss ins Bett. Leider :(
    Schlaft gut!
    Nachträglich auch noch: Schöne Träume :-)

  3. #43

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Also jetzt mal bitte halblang! Wo bitte dresche ich auf jemanden ein? Das will ich jetzt aber bitte mal schwarz auf weiß sehen! Du kannst nicht einfach sowas, ohne jeden Beleg behaupten. Also bitte, wo dresche ich auf jemanden ein?
    LG
    Provisorium
    OT:

    Mein liebes Provisorium,

    jetzt sei doch nicht so eine Mimose. Nimm es einfach als Metapher dafür, dass Du und net.krel hier gut austeilen, immer mit dem Tunnelblick der eigenen Anschauung. Kein rechts, kein links, kein oben und unten. Immer Toleranz postulierend aber in Über- und Flaschinterpretationen Intoleranz übend. Toleranz ist allerdings keine Einbahnstraße.

    Und frag jetzt bitte nicht nochmal nach Belegen. Lies es Dir schwarz auf weiß durch auf diesen Seiten (Mitleser hat es Dir auch lang und breit dargelegt), falls Du willens bist etwaiges zu erkennen. Ich habe da jedoch meine Zweifel, deswegen hatte ich auch keine Lust mehr, irgendetwas zum Fadenthema beizutragen. Dafür hat ein Beitrag von Dir gereicht. Diese ganze Diskussion ist absurd und ich erkenne jetzt, in welche Richtung Du diese schieben wolltest.

  4. #44
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
    Ich kann nix dafür, dass du meine Erkenntnis - nicht meine Meinung - nicht verstehen kannst. Ich habe nicht gesagt, dass Gott uns alle nur als einen Menschen betrachtet. Er betrachtet sehr wohl auch jeden einzeln für sich, aber ich habe geschrieben, dass wir alle als EIN MENSCH vor Gott stehen. Das ist ein Unterschied, und weil du es nicht verstehen kannst, so bedeutet es noch lange nicht, dass es nicht so ist / sein könnte. Ich habe kein Problem damit, dass andere das nicht so sehen können. Jeder soll seine eigenen Erkenntnisse mehren. Letztlich ergänzen wir uns alle, auch im Schauen! Aber das setzt Nächstenliebe voraus.
    Darauf möchte ich gerne dann doch noch eingehen, weil es echt bezeichnend für deine Art zu diskutieren und zu posten ist!

    Du behauptest jetzt also, dass du niemals gesagt hättest, dass Gott uns alle nur als einen Menschen betrachtet? Aber geschrieben hast du in Post #18:

    Wir sind wie EIN Mensch vor Gott.
    Also da darf es doch dann nicht verwundern, wenn ich davon ausgehe, dass du der Überzeugung bist, dass wir Menschen vor Gott wie EIN Mensch gesehen werden und ich also davon ausgehe, dass ich mit den Sünden der anderen Menschen in Verbindung stehe! Diesbezüglich habe ich dann lediglich einige Fragen gestellt, zum Beispiel gleich in meiner ersten Reaktion auf deinen Post:

    Aha? Dann glaubst du also, dass jeder Mensch, mit den Sünden jedes anderen Menschen identifiziert ist, weil Gott ja nicht das Individuum anschaut, sondern die ganze Menschheit als einen einzigen Menschen betrachtet?
    Warum kannst du dann nicht einfach sagen: Nein, Provisorium, das habe ich nicht gemeint, weil ich meine....

    Was machst aber du? Du sagts:

    Ich kann nix dafür, dass du meine Erkenntnis - nicht meine Meinung - nicht verstehen kannst.
    Warum wirfst du mir gleich Unverständnis vor? Warum klärst du denn die Sache nicht ganz einfach und fertig?

    Und warum erwähnst du denn zum Abschluss, dass das alles Nächstenliebe voraussetzt? Ehrlich, da hat man als Leser sofort das Gefühl, dass man indirekt vorgeworfen bekommt, dass man keine Nächstenliebe hätte und höchstwahrscheinlich daher auch mein, von dir immer wieder behauptetes, Unverständnis herkommen könnte. Was soll das denn?

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
    Hallo Sarandanon.
    Vor wem gehst du denn konkret in Deckung?
    Ich hatte mich aus diesem Faden verabschiedet. Das meinte ich mit Deckung. Ich beschränke mich jetzt auch darauf, hier nur OT zu schreiben.

    Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
    Und habe ich das richtig verstanden, dass man mir eine Doppeluserschaft unterstellt?
    Ich schwöre vor Gott und den Menschen, dass ich alleinzig unter dem Namen "Mitleser" aktiv bin in diesem Forum. FrauShane kenne ich nicht, aber wie ich an deinen Texten, Sarandanon, "ehrwürdiges Verhalten" herauslas, so erkenne ich an und in ihren Texten, dass sie bezogen auf den Kreuzestod Jesu zu ähnlichen Erkenntnissen gelangt ist, wie ich.
    Na dann schau mal hier: http://www.gnadenkinder.de/board/sho...697#post134697

  6. #46
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Mein liebes Provisorium,

    jetzt sei doch nicht so eine Mimose.
    Bitte was? Mimose? Also wenn du jetzt behauptest, dass ich auf andere Gläubige hier eindreschen(!) würde und ich dich dann bitte, das schwarz auf weiß zu belegen, bin ich eine Mimose?

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Nimm es einfach als Metapher dafür, dass Du und net.krel hier gut austeilen, immer mit dem Tunnelblick der eigenen Anschauung. Kein rechts, kein links, kein oben und unten. Immer Toleranz postulierend aber in Über- und Flaschinterpretationen Intoleranz übend. Toleranz ist allerdings keine Einbahnstraße.
    Also wo teile ich denn bitteschön aus, wo habe ich einen Tunnelblick, kein rechts, kein links, kein oben und unten? Und wo habe ich hier bitte jemanden nicht toleriert?

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Und frag jetzt bitte nicht nochmal nach Belegen.
    Ja logisch! Belege braucht es dazu ja nicht. Nimm das, Provisorium, friss und stirb und halt bloß deine Klappe, frag bloß nicht nach...!

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Lies es Dir schwarz auf weiß durch auf diesen Seiten (Mitleser hat es Dir auch lang und breit dargelegt), falls Du willens bist etwaiges zu erkennen.
    Na was denn? Sag doch was du meinst! Wo habe ich was "Eindreschendes" geschrieben, wo hat mir Mitleser was lang und breit dargelegt?

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Ich habe da jedoch meine Zweifel, deswegen hatte ich auch keine Lust mehr, irgendetwas zum Fadenthema beizutragen. Dafür hat ein Beitrag von Dir gereicht. Diese ganze Diskussion ist absurd und ich erkenne jetzt, in welche Richtung Du diese schieben wolltest.
    Ach ja? Und in welche wollte ich sie schieben? Mach doch nicht immer nur Anspielungen und Vorwürfe, werde doch bitte mal konkret!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  7. #47

    Standard

    OT:

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Bitte was? Mimose? Also wenn du jetzt behauptest, dass ich auf andere Gläubige hier eindreschen(!) würde und ich dich dann bitte, das schwarz auf weiß zu belegen, bin ich eine Mimose?
    Du bist eine Mimose, weil Du zwar austeilen aber nicht einstecken kannst. Und dazu lese Dir bitte mal diesen Faden durch, da hast Du es schwarz auf weiß.

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Ja logisch! Belege braucht es dazu ja nicht. Nimm das, Provisorium, friss und stirb und halt bloß deine Klappe, frag bloß nicht nach...!
    Klar kannst Du fragen, hab ich auch getan. Aber wir beide bekommen anscheinend nicht immer die gewünschten Antworten.

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    , wo hat mir Mitleser was lang und breit dargelegt?
    Also, ich spiel jetzt mal für Dich den Vorleser:
    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...700#post134700
    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...685#post134685

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Ach ja? Und in welche wollte ich sie schieben? Mach doch nicht immer nur Anspielungen und Vorwürfe, werde doch bitte mal konkret!
    Warum? Du wolltest es doch auch nicht werden. Ich habe hier zu Beginn ganz konkret und nüchtern meine Sicht der Dinge dargelegt.

    Aber gut. Hier mal nur ein Beispiel Deiner "unvergleichlich toleranten" (wohl eher tendenziösen) Weise zu argumentieren (daraus ist auch eine Schieberichtung zu erkennen, zumindest für die, die es erkennen wollen):

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Die kleinen Jungens, die von den Priestern missbraucht wurden und in Folge dessen den christlichen Glauben ablehnen? Ab in die Hölle mit ihnen! Das muslimische Mädchen aus einem dritte Welt Land, das an Unternährung starb? Ab mit ihr in die Hölle! Ja, so ist's christlich! Oder nicht? ;-)
    Da ist "Eindreschen" schon echt gelinde ausgedrückt.
    Geändert von Sarandanon (25.06.2014 um 00:04 Uhr)

  8. #48

    Standard

    Leute, ich finde, es reicht so langsam. Ihr hört euch doch schon lange nicht mehr zu. Dieser Fred ist zu einem grundlosen Herumstreiten geworden, das kein anderes Ziel mehr hat, als den andern niederzumachen. Es geht schon lange um kein Sachthema mehr. Und ihr merkt es nicht, dass ihr alle dabei zum Speien übel ausseht.

    Warum macht ihr nicht einfach mal ne Pause? Geht an die frische Luft, atmet durch, und in ein paar Tagen seid ihr vielleicht wieder zurechnungsfähig. Wie wär das?

  9. #49
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Du bist eine Mimose, weil Du zwar austeilen aber nicht einstecken kannst. Und dazu lese Dir bitte mal diesen Faden durch, da hast Du es schwarz auf weiß.
    Du das habe ich ja getan! Ich habe hier alles gelesen und kann nicht sehen, wo ich hier ausgeteilt hätte! Ich habe verschiedene Fragen gestellt und dann wurde mir immer nur vorgeworfen, dass ich nicht richtig verstehen würde, dass ich ein Hardliner sei, das wegen mir hier manche Leute sich nicht trauen würden etwas zu schreiben, oder auch, so wie du jetzt, dass ich eine Mimose sei. Und das alles ohne auch nur ein Zitat von mir zu bringen. Ich glaube sowas nennt man dann Verleumdung?

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Jo, in beiden Fällen werden mir im ersten Satz gleich Vorwürfe gemacht!

    Wenn ich deine Antwort auf FrauShane lese, so ist für mich klar erkenntlich, dass du verkennst. Jetzt halt mal zuerst den Atem an, ehe du mich wieder mit Voreingenommenheit vernimmst. Vorab möchte ich klarstellen, dass du - genau wie die Texte von FrauShane - auch meine Beiträge immer wieder verkennst, und das kommt von daher (sorry, ich weiss du liest das jetzt nicht gern), - es kommt von daher, dass du einen Raster aufhast, was positive Christen glauben (im Gegensatz zu dir, die sich auf ein negatives Christsein beruft). Ja, du hast einen Raster auf, was konventionelle Christen glauben und wie sie sind.
    Na super! Ich habe also ein Raster gegen positive Christen, bin Voreingenommen und verkenne. Das sind alles bodenlose Behauptungen! Ich habe nämlich kein Raster, bin nicht voreingenommen und so Aussagen wie "jetzt halt mal zuerst den Atem an" zeugen davon, dass man mir gegenüber voreingenommen ist und das versucht man jetzt nur auf mich zu übertragen.

    Ich hatte geschrieben: Ich bin verblendet, voreingenommen und hab' was gegen positive Christen. Ich hab's zur Kenntnis genommen!

    Und Mitleser schreibt dann als Reaktion darauf: Es könnte für dich von Vorteil sein, wenn du das allen Ernstes in Betracht ziehen würdest, dass das so ist / sein kann, und also in dein Lesen, Hören, Betrachten, Beurteilten, Verstehen und Reagieren einbeziehen würdest.
    Was soll das denn? Also warum macht man mir denn, mittlerweile in jedem Post(!), den Vorwurf, dass ich voreingenommen gegenüber anderen Christen sei? Woran macht man das fest? Das würde ich wirklich gerne mal verstehen.

    Zitat Zitat von Sarandanon Beitrag anzeigen
    Aber gut. Hier mal nur ein Beispiel Deiner "unvergleichlich toleranten" (wohl eher tendenziösen) Weise zu argumentieren (daraus ist auch eine Schieberichtung zu erkennen, zumindest für die, die es erkennen wollen): Die kleinen Jungens, die von den Priestern missbraucht wurden und in Folge dessen den christlichen Glauben ablehnen? Ab in die Hölle mit ihnen! Das muslimische Mädchen aus einem dritte Welt Land, das an Unternährung starb? Ab mit ihr in die Hölle! Ja, so ist's christlich! Oder nicht? ;-)

    Da ist "Eindreschen" schon echt gelinde ausgedrückt.
    Das ist, wie ich bereits mehrfach sagte, kein Eindreschen, keine Behauptung, sondern das sind alles Fragen! Und fragen wird man ja wohl noch dürfen!

    So, mehr hast du jetzt nicht zu bieten? Das sind deine Belege? Also das heißt doch dann, dass ich mich hier kritisieren lassen muss und wenn ich dann frage was das soll, bin ich nicht einmal einer konkreten Antwort wert! Ich soll das einfach so hinnehmen, weil, wenn ich es nicht hinnehme, bin ich eine Mimose?

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  10. #50
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Und ihr merkt es nicht, dass ihr alle dabei zum Speien übel ausseht.
    Was habe ich getan? Also das will ich jetzt wirklich aus diesem Thread heraus einmal erklärt bekommen!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)


 

Ähnliche Themen

  1. Christliches Wohnprojekt gründen
    Von zirkuszansiba im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 22:28
  2. Für ein christliches Spieleerlebnis....
    Von Solaris im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 15:54
  3. Hallo endlich habe ich ein christliches Forum gefunden
    Von Eghosa im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:18
  4. Warum Gott? Warum Religion?
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •