Ergebnis 1 bis 10 von 143

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht, dass die Konflikte bei dir persönlich eben ganz viel mit deiner Familie zu tun haben und du mit der Kirche besser zurecht gekommen wärst, wenn es nicht diese familiären Probleme gegeben hätte? Ich habe bei dir immer das Gefühl, dass du da richtig Druck von deiner Familie bekommen hast und sich dieser Druck dann mit der Kirche verbunden hat und dadurch ist dann beides als Einheit für dich so schlimm geworden?
    Konflikt würd ich es bei mir gar nicht mal nennen. Eher Wut! Der (unterschwellige) Druck war mir egal und den konnte ich locker abwehren.

"Herr" konnte man mir nie werden aber nicht deswegen weil ich ein angebliches "schwererziehbares Kind/Jugendlicher" war wie sie es interpretierten sondern weil ich schon seit meiner Geburt, seit ich denken/mich_erinnern kann, gegen das war an was sie (sei es Kirche, sei es Familie) hielten.

Ich lasse mich sogar gerne belehren, bis zum heutigen Tag - ja ich bitte(te) sogar immer um Belehrung. Aber nur von echten Lehrern. Nicht von Blinden die sich einbilden sie seien "Lehrer".

Weißt du, ich lese diese Lukasverse glaube ich etwas anders als du, denn für mich sind sie (mal wieder) Ausdruck von geistiger Armut! Also das man als gläubiger Mensch alles lassen muss, dass man, um spirituell "reif werden", "erwachsen werden" zu können, alles aufgeben, alles fallen lassen muss, inklusive der Vorstellungen und Bilder, die man sich von Gott macht, inklusive seines Reichtums an Erkenntnissen, inklusive seiner "Ichbezogenheit, seines Strebens nach weltlichem Status und Anerkennung....
    Ich seh das ebenso. Halte ich nicht nur für eine gültige Interpretation dieser Verse sondern für eine erweiterte Interpretation meiner eigenen dieser Verse :-)

http://www.meister-eckhart-gesellschaft.de/texte.htm#F52
    Ist auf der Liste (Reihe 36) :-)

Meinst du wirklich, dass es in Europa bald Krieg geben könnte?
    Ja.

Wegen der Ukraine, Russland, Griechenland und so?
    Ja.

Aber Krieg machen sie nur, wenn es sich finanziell lohnt, denn am Ende geht's hier immer nur um Geld.
    Richtig.

Also mal davon abgesehen, dass ich die "C-Parteien" so gar nicht mit dem Christentum in Verbindung bringen kann (oder doch? ;-)), hat mich bei den Europawahlen schon sehr erschreckt, dass da zunehmend die Radikalen im Wachstum sind. Die Menschen müssen wohl wirklich sehr unzufrieden und unglücklich sein und auch enttäuscht von den Etablierten.
    Das war auch in meinen Augen die "Message" der EU-Wahlen.

Sowas ist dann natürlich schon der Nährboden für Gewalt und sonstiges Ungemach, aber wie gesagt, Krieg gibt's nur wenn es ums Geld, ums Öl oder vielleicht ums Gas geht.
    Eben. Der Dollar der USA, die uns anheizt zum Krieg, ist faktisch nichts mehr Wert.

Und die "EU-Finanzkrise" alles andere als gelöst wie sie uns weißmach(t)en.

Der ganze EU-finanzielle Babelturm kippt immer mehr und mehr... das ganze Schulden-basierte Wirtschaftsystem ist (in meinen Augen) immer mehr und mehr am platzen.

Die Börsen nichts weiter als eine betrügerische Zockerhalle. Die Banken haben einen "2-big-2-fall"-Jocker erhalten wo sie machen und walten können wie sie wollen ohne Konsequenzen bzw. das Volk für alle Misserfolge gerade stehen muss. ESM = die Verletzung (und Verrat) von allem was uns und jedem bisher lieb und heilig ist/war und und und...

Ich persönliche heize im Winter ja überhaupt nicht.
    Ich auch nicht... weil wir hier gar keinen haben :-D :-D

Ohne Strom kann ich euch nämlich nicht ärgern...:-)
    :-)
    Wobei ich mich durch Dich nicht geärgert fühl(t)e. Im Gegenteil. Bin froh drüber...

lg Net.Krel :-)
    Geändert von net.krel (29.06.2014 um 10:58 Uhr)