Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 143
  1. #101

    Standard

    Hier spricht Satan... uppsss... ich meinte natürlich Net.Krel:

    Also dann alles gute mal @Mitleserin wobei ich bezweifle daß Du in anderen christlichen Foren dich wohler fühlen wirst... .... denn wir sind viele ;-)

  2. #102
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Leute Leute ...
    So langsam ist das was ihr hier abzieht hier nimmer witzig..

  3. #103
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Hier spricht Satan... uppsss... ich meinte natürlich Net.Krel:

    Also dann alles gute mal @Mitleserin wobei ich bezweifle daß Du in anderen christlichen Foren dich wohler fühlen wirst... .... denn wir sind viele ;-)


    haaaallllloooooo, net.krel,

    puuuhhhh, was sagst Du da, o menne.


    Ich wünsch´ Euch einen schönen Nachmittag.


    stranger

  4. #104

    Standard

    @stranger ... sehs einfach als kurzes (und noch gelindes) Echo auf die Wochenlangen falschen Unterstellungen und schwere Angriffe auf meine Person durch @Mitleserin... das wird sie schon ertragen können... weil wer so massiv austeilte wie sie - durchgehend von Anfang bis Ende - hat sicherlich auch ne dicke Haut...

  5. #105
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Allerdings ist es net nur mitleser und du, die hier lesen.
    Wenn ihr nur streiten wollt, dann macht das doch privat und nutzt net das forum dafür.
    Thema: Warum Gnadenkinder ein christliches Forum ist!
    Bestimmt nicht wegen solchem Gestreite.

  6. #106

    Standard

    das Gestreite dürft sich ja eh nun wieder legen... bin ich auch froh drüber... ständig diese "heimlichfeisten" Angriffe immer hat schon genervt...

  7. #107
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Mitleser Beitrag anzeigen
    So, und jetzt kehre ich diesem Forum den Rücken. Es gibt Erbaulicheres in meinem Leben.
    Hallihallo Mitleser,

    Du, Du hast Recht! Ich verstehe wirklich gar nichts von dem was Du hier grundsätzlich eigentlich sagen möchtest und deshalb jetzt auch gar nicht, weshalb Du dem Forum den Rücken kehren magst. Klar, wenn das für Dich hier alles nicht erbaulich ist und Du es so richtig doof findest, dann hat's ja keinen Sinn sich hier aufzuhalten, aber so richtig in Frieden gehst Du dann ja leider nicht, oder? Weißt Du, dass Wichtigste ist doch irgendwo der Frieden und vor allem der Friede im Herzen, so dass das Herz nicht behindert wird und man frei ist von allem was einen binden könnte...

    Ich habe mich wirklich sehr darüber gewundert, als Du nach mehr als einem halben Jahr nochmal diese "Alef/Alpha-Geschichte" zum Thema gemacht hast, weil ich hatte ursprünglich gehofft, dass wir diese Zeit bereits hinter uns gelassen hatten. Und auch jetzt aktuell habe ich das Gefühl, dass Du irgendeinen, doch schon bisschen tiefer sitzenden Groll gegen..., ja, zum Beispiel gegen net.krel oder das Forum im Allgemeinen hegst...

    Das finde ich sehr schade! Und ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Du auch diesbezüglich Frieden in Dein Herz wirst einziehen lassen können und Dir alles Erbauliche in Deinem Leben auch weiterhin zu einem großen Segen wird!

    Ich brauche in meinem Leben auch immer wieder Abstand von allen möglichen Dingen und manchmal war es gar nötig nicht nur Abstand zu gewinnen, sondern Abschied zu nehmen...
    Solltest Du jetzt also auch nicht nur Abstand, sondern Abschied nehmen wollen, dann wünscht Dir das Provisorium nur das Allerbeste, Gottes reichen Segen und Frieden!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  8. #108

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Hier spricht Satan... uppsss... ich meinte natürlich Net.Krel:

    Also dann alles gute mal @Mitleserin wobei ich bezweifle daß Du in anderen christlichen Foren dich wohler fühlen wirst... .... denn wir sind viele ;-)
    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    das Gestreite dürft sich ja eh nun wieder legen... bin ich auch froh drüber... ständig diese "heimlichfeisten" Angriffe immer hat schon genervt...
    Steckt da vielleicht doch System dahinter? (da ihr ja so viele seid?)

  9. #109
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Hab ich mich auch gefragt saradanon

  10. #110

    Standard

    "Wir"... damit meine ich alle, die sich nicht von Menschen-Satzungen (und dessen Vertretern die das als "Wort Gottes" deklarier[t]en) ihren Glauben vorschreiben und definieren lassen.

    Und ja... wir sind viele. Jesus zählte natürlich auch dazu.

    Die, die uns schon immer bekämpft haben und uns als "im Pakt mit dem Teufel" (oder ähnliches) und/oder Lügner verumglimpflich(t)en - wie zB @Mitleserin - tun das weil wir ihre Menschen-Satzungen nicht als "Gottes Wort" aktzeptieren... wie sie es tun... sondern schlichtweg ignorieren und nur der Stimme unseres Herzens folgen...

    Wir sind frei in unseren Geist und zwar nach dieser Definition: "Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen, aber du weißt nicht, woher er kommt, und wohin er geht; also ist jeder, der aus dem Geiste geboren ist".

    Das bedeutet: Wir lassen weder unseren Geist, noch das lebendige Wort Gottes, in konstituionellen Satzungen oder Dogmen begrenzen/einsperren/definieren/fest_halten.

    Das tun nur die, die uns schon immer in welcher Art und Weise auch immer bekämpft haben... eben weil wir ihnen nicht gehorchen... weil wir ihre Definitionen für uns nicht gelten lassen.

    Die rkk ist da natürlich ein Paradebeispiel... aber natürlich nicht nur einziges...

    Und von diesen "freien Geistern", gemäß Johannes 3, 8, gibt es viele. Dezentral. Relegionsunabhängig. Kultur- und Zeitunabhängig. Dieses traurige "Spiel" geht auch schon seit Tausenden von Jahren... Und viele von uns wurden gekreuzigt, verbrannt, verfolgt, gefoltert, sanktioniert bis zum geht nicht mehr... alle Varianten...

    Aber wir kommen immer wieder :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Christliches Wohnprojekt gründen
    Von zirkuszansiba im Forum Mitten im Leben
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2012, 22:28
  2. Für ein christliches Spieleerlebnis....
    Von Solaris im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 15:54
  3. Hallo endlich habe ich ein christliches Forum gefunden
    Von Eghosa im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 13:18
  4. Warum Gott? Warum Religion?
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 19:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •