Ergebnis 1 bis 10 von 18

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    6

Standard

Falls das zählt: ich bete sehr gerne morgens im Geiste bei Radio Horeb mit. Dort gibt es den Rosenkranz, die Morgengebete, die Lesehore usw...und auch Stundengebete. Mir gefallen dort auch die vielen tollen Sachen zum Herunterladen,z.B. in der Sparte "Spiritualität", aber auch andere Dinge.
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Standard

Zitat Zitat von Stella Beitrag anzeigen
    Falls das zählt: ich bete sehr gerne morgens im Geiste bei Radio Horeb mit. Dort gibt es den Rosenkranz, die Morgengebete, die Lesehore usw...und auch Stundengebete. Mir gefallen dort auch die vielen tollen Sachen zum Herunterladen,z.B. in der Sparte "Spiritualität", aber auch andere Dinge.
    Liebe Stella,

selbstverständlich "zählt" das ;). Du weißt ja, der HERR unterscheidet nicht zwischen stillen Gebeten in Gedanken und dem gesprochenen Wort. Auch das Stundengebet ist natürlich auch rein im Geiste praktizierbar. Sehr gut zum Ausdruck kommt das Beten im Geiste übrigens im Herzensgebet. Dieses ist speziell dafür vorgesehen, in Gedanken gebetet zu werden. Es ist eine Art Meditationsgebet, dass Du in einem vollkommenen Ruhezustand beten kannst oder, so tue ich es, beispielsweise während des Joggens.

In beiden Fällen passt man dafür einfach die Atmung an:
    1. Einatmen - "Herr Jesus Christus,
    2. Ausatmen - erbarme Dich unser (meiner)"

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen