ich sag ja nicht, du liebst gott nicht.
da gibts kein säen von zwietracht. sondern nur ein erklären:von jesus als DER weg zu gott, distanzierst du dich doch persönlich selbst. er ist für dich einer von mehreren wegen, schreibst du. christentum begründet sich aber auf die erlösung jesu und der sogenannten geburtsstunde des christentums, pfingsten. in diesem zusammenhang heisst es aber: es ist den menschen kein anderer name gegeben, als jesus christus, durch den sie errettet werden sollen. das ist christentum. wenn dies also ein christliches forum wäre, dann müsste dies also für dich als admin so gelten. du aber schreibst, gott ist in vielen religionen zu finden. du selbst bzeichnest dich nicht als christ, zumindest hab ich das noch nicht von dir gelesen. und das gnadenkinderbekenntnis hat auch nicht den namen jesus erwähnt. aber natürlich darf das christentum hier vertreten sein. es sit also wahr:es ist kein christliches forum, sondern ein forum, das den allmächtigen bekennt. wie wir hier ja sehen, fühlen sich verschiedenste angesprochen. auch die wiccianer sprechen von diesem allmächtigen. es geht also nicht um zwietracht, sondern um klare definition, was das hier für ein forum ist.
ein angriff oder sowas ähnliches soll das nicht sein. wenn du meinst es sei so, dann glaub mir einfach, das es nicht so ist.
die sonne scheint hier nicht. aber in meinem herzen leuchtet die sonne der gerechtigkeit! mir geht es also sehr wohl.
danke aber für die gutgemeinten wünsche.
Lesezeichen