Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 170
  1. #1
    BlackRaven Gast

    Standard Blogeintrag von Lasse!

    Ich möchte hier ein Bolgeintrag von Lasse zur Diskussion stellen!

    Ich halte das leider für sehr notwendig! Die User, die Lasse schon geantwortet haben, könne gerne ihre Beiträge selbst hier rein kopieren.

    Prinzipiell ist Toleranz gut, ja sogar unerlässlich. Doch übertriebene Toleranz kann eine Menge Unheil anrichten, denn jede negative Strömung beruft sich zumindest im Anfangsstadium ihrer Verbreitung u.a. auf das Recht toleriert zu werden.



    Mit großer Besorgnis stelle ich fest, dass sich der keltische Wicca-Kult zunehmend in unserer Runde breit macht. Es handelt sich hier um eine sogenannte uralte Naturreligion, die eindeutig der Grundrichtung von gnadenkinder.de entgegensteht. Ich zitiere dazu das Statement des Admins, das jeder selbst bei gnadenkinder.de nachlesen kann:



    StandardWas wir glauben

    Wir glauben an den Ewigen allmächtigen Gott, der alles erschaffen hat.
    Wir glauben an SEINE überfließende Gnade und Barmherzigkeit und dass ER uns erretten möchte.





    Wicca glauben an etwas ganz anderes. Wie sich bei Wikipedia und anderen Informationsquellen nachlesen lässt, glauben sie an männliche und weibliche Götter und praktizieren Hexenkult. Literatur dazu gibt’s genug. So viel möchte ich aber hier klarstellen: Es handelt sich beim Wicca-Kult und anderen keltischen Glaubensströmungen um eindeutig heidnische Glaubenskonstrukte, die allem, was wir von Gott wissen, entgegenstehen.



    Nun haben sich hier Vertreter dieses Irrglaubens unter den Gnadenkindern breit gemacht und gehen mitten unter uns regelrecht auf Fischzug. Denn sie werben systematisch um unsere jüngsten und unerfahrendsten User und Userinnen um sie für sich zu rekrutieren. Es scheint, als hätte Wicci als Vorhut die Lage hier sondiert und den ersten Nährboden für ihren Hexenkult aufbereitet. Nun hält sie sich im Hintergrund und lässt den zweiten Verführer in Gestalt von BlackRaven auf uns los. Wer weiß, wie viele solcher Wicca-Rekrutierer noch nachkommen werden.



    Derartige Strategien sind hinlänglich auch von anderen Sekten bekannt. Dazu gehört, dass sie sich zunächst als ungemein weltoffen und über allen Dingen stehend präsentieren. Sie schleimen sich bei den Jugendlichen mit ihrem scheinbar grenzenlosen Verständnis ein und spielen ihnen innige Freundschaft vor. Der verhängnisvolle Kult wird als Möglichkeit hingestellt den Himmel auf Erden zu erreichen. Hängen die umworbenen, ahnungslosen Kids erst mal emotional am Haken, ist es den Verführern ein Leichtes, die bisherigen Freunde und natürlich auch die Eltern schlecht zu machen.



    Wenn wir wirklich an den einen, wahren Gott glauben, dann dürfen wir nicht zulassen, dass die Wicca oder sonstige Heidenkulte hier ungehindert auf Kinderfang ausgehen!



    Was jetzt von Seiten der Wicca kommen wird, ist klar. Sie werden sich nun als unschuldige Opfer hinstellen, die überall angefeindet werden usw. Sie werden Toleranz einfordern und meine Kritik als völlig aus der Luft gegriffen hinstellen. Ihr, liebe Gnadenkiner, könnt dann frei entscheiden, wem ihr es zutraut, dass er es ehrlich mit euch meint. Mir, der ich im Glauben an den einen Gott lebe, oder den Vertretern dieses Barbarenkultes.


    Übrigens, wer es noch nicht weiß, magische Rituale sind ein zentrales Thema bei den Wicca. Auf der Seite http://www.emarita-tarot.de/wicca.html wird das genauer erklärt. Darin findet sich folgender Satz: In einigen schweren Fällen von Opferungen wird ausschließlich Menschenblut verwendet, bevorzugt jenes von "Jungfrauen".

  2. #2
    BlackRaven Gast

    Standard

    Wicca - Keltenkult

    Prinzipiell ist Toleranz gut, ja sogar unerlässlich. Doch übertriebene Toleranz kann eine Menge Unheil anrichten, denn jede negative Strömung beruft sich zumindest im Anfangsstadium ihrer Verbreitung u.a. auf das Recht toleriert zu werden.
    Hier unterstellst du bereits eine negative Strömung, die es jedoch nur in deinem Empfinden gibt! Anhand der weiteren Aussagen wird dieser Sachverhalt mehr las deutlich und ist doch gänzlich ohne sachlichen und fachlichen Hintergrund.

    Mit großer Besorgnis stelle ich fest, dass sich der keltische Wicca-Kult zunehmend in unserer Runde breit macht. Es handelt sich hier um eine sogenannte uralte Naturreligion, die eindeutig der Grundrichtung von gnadenkinder.de entgegensteht. Ich zitiere dazu das Statement des Admins, das jeder selbst bei gnadenkinder.de nachlesen kann:



    StandardWas wir glauben

    Wir glauben an den Ewigen allmächtigen Gott, der alles erschaffen hat.
    Wir glauben an SEINE überfließende Gnade und Barmherzigkeit und dass ER uns erretten möchte.
    Was spricht dagegen?

    Wicca glauben an etwas ganz anderes. Wie sich bei Wikipedia und anderen Informationsquellen nachlesen lässt, glauben sie an männliche und weibliche Götter und praktizieren Hexenkult. Literatur dazu gibt’s genug. So viel möchte ich aber hier klarstellen: Es handelt sich beim Wicca-Kult und anderen keltischen Glaubensströmungen um eindeutig heidnische Glaubenskonstrukte, die allem, was wir von Gott wissen, entgegenstehen.
    Sorry, Lasse, du hast schlecht gelesen und auch nichts verstanden! Ich zitiere aus Wikipedia … sind im Wicca eine weibliche Göttin und ein männlicher Gott gleichberechtigte Partner und Repräsentanten einer polaren Natur. Das heißt nichts weiter, als sich in Gott und Göttin der eine Gott offenbart, nämlich in männlichen und weiblichen Attributen.

    Ist dein Gott ein Mann? Ja ist er, unser eben nicht! Er ist alles!

    Ob es deinem Glauben entgegen steht oder nicht, Tatsache ist und bleibt, dass dein Christentum so unglaublich viele Elemente aus den vorchristlichen Religionen in sich trägt / angefangen bei den Feiertagen, bis hin zu dessen Traditionen, Glaubensbekenntnisse (natürlich mit anderen Namen), bis hin zu Kultgeräten und Theologien, dass man in der Religionswissenschaft mehr zusammenhänge als Gegensätze sieht. Fachliteratur würde dir da net schaden! Es gibt allerdings einen großen Unterschied, wir würden andere Menschen wegen ihres Glaubens oder ihrer Religion net Verfolgen oder gar töten! Leben ist uns nämlich Heilig! Soviel mal zur Religionsgeschichte.


    Nun haben sich hier Vertreter dieses Irrglaubens unter den Gnadenkindern breit gemacht und gehen mitten unter uns regelrecht auf Fischzug. Denn sie werben systematisch um unsere jüngsten und unerfahrendsten User und Userinnen um sie für sich zu rekrutieren. Es scheint, als hätte Wicci als Vorhut die Lage hier sondiert und den ersten Nährboden für ihren Hexenkult aufbereitet. Nun hält sie sich im Hintergrund und lässt den zweiten Verführer in Gestalt von BlackRaven auf uns los. Wer weiß, wie viele solcher Wicca-Rekrutierer noch nachkommen werden.
    Okay, wenn du nur ein bissl Ahnung von meinem Glauben hättest, dann wüsstest du, dass wir niemand zu irgendwas missionieren können! Zu was bitte? Zu Gott/Göttin? Das geht leider nicht, nach unserem Verständnis! Ich denke aber besagte Userin wird sich hier selbst zu Wort melden.

    Deine Verschwörungstheorien kannst du dir mal selbst an den Hut kleben.


    Derartige Strategien sind hinlänglich auch von anderen Sekten bekannt. Dazu gehört, dass sie sich zunächst als ungemein weltoffen und über allen Dingen stehend präsentieren. Sie schleimen sich bei den Jugendlichen mit ihrem scheinbar grenzenlosen Verständnis ein und spielen ihnen innige Freundschaft vor. Der verhängnisvolle Kult wird als Möglichkeit hingestellt den Himmel auf Erden zu erreichen. Hängen die umworbenen, ahnungslosen Kids erst mal emotional am Haken, ist es den Verführern ein Leichtes, die bisherigen Freunde und natürlich auch die Eltern schlecht zu machen.
    Du scheinst dich in solchen Praktiken nur zu Gut auszukennen. Bisher kenne ich so was nur von Zwei Gruppen Islamisten und Christen. Die haben nämlich einen Himmel, den sie den Leuten versprechen können, ich habe so was nicht!!!


    Wenn wir wirklich an den einen, wahren Gott glauben, dann dürfen wir nicht zulassen, dass die Wicca oder sonstige Heidenkulte hier ungehindert auf Kinderfang ausgehen!
    Dann halte dich mal dran!


    Was jetzt von Seiten der Wicca kommen wird, ist klar. Sie werden sich nun als unschuldige Opfer hinstellen, die überall angefeindet werden usw. Sie werden Toleranz einfordern und meine Kritik als völlig aus der Luft gegriffen hinstellen. Ihr, liebe Gnadenkiner, könnt dann frei entscheiden, wem ihr es zutraut, dass er es ehrlich mit euch meint. Mir, der ich im Glauben an den einen Gott lebe, oder den Vertretern dieses Barbarenkultes.
    Rede net so ein Müll, ich brauche kein Mitleid!


    Übrigens, wer es noch nicht weiß, magische Rituale sind ein zentrales Thema bei den Wicca. Auf der Seite http://www.emarita-tarot.de/wicca.html wird das genauer erklärt. Darin findet sich folgender Satz: In einigen schweren Fällen von Opferungen wird ausschließlich Menschenblut verwendet, bevorzugt jenes von "Jungfrauen".
    Ja klar, du hast echt keine Ahnung! Wir töten nicht einmal Tiere! Anders wie im Christentum, wo noch immer aus kultischem Hintergrund sinnlos Tiere geopfert werden. Aber lassen wir doch mal Wikipedia zu Wort kommen: Wicca versteht sich als eine tolerante Religion und erhebt keinen Anspruch auf Alleingültigkeit. Sie lehnt Dogmatismus, Fanatismus und Diskriminierungen anderer Religionen ab. Als eine egalitäre, freiheitliche, anarchische und ökologische Religion sieht sich Wicca als eine zeitgemäße Alternative für gelebte Spiritualität.
    Entsprechend dem Verständnis von eigener Verantwortung dient Magie im Wicca-Kult nur dazu, natürliche Energien zu lenken und notwendige Veränderungen zum Positiven an zu stoßen. Gewaltfreiheit und Naturverbundenheit haben einen hohen Stellenwert.
    …Die „Rede“ wird oft auch von Wicca-Anhängern dahingehend interpretiert, dass sie alle Handlungen verbiete, die irgendwie Schaden irgendwelcher Art bewirken könnten. Es gibt aber auch die Ansicht, dass die Freiheit zu tun was man will, nur unter der Voraussetzung gilt, dass man dabei niemandem schadet. Handlungen, die schaden, sind also nicht in gleicher Weise frei, sondern müssen gegebenenfalls hinreichend gerechtfertigt und in ihrem Ausmaß angemessen sein…..

    Jeder Mensch muss selbst abwägen und überlegen, um wirklich moralisch handeln zu können und muss für sein Handeln auch die Konsequenzen tragen (Regel der dreifachen Wiederkehr).

    Die Wiccan Rede korrespondiert mit ihrer Betonung von Freiheit, Selbstverantwortung und Schädigungsverbot weitgehend mit der naturrechtlichen Ethik der menschlichen Freiheit und dem Grundprinzip des Aggressionsverzichts im Individualanarchismus und im modernen Libertarismus. Im Gegensatz zu diesen individualistisch-anarchistischen Strömungen betont Wicca jedoch nicht nur die individuelle Freiheit, sondern auch die soziale Eingebundenheit jedes Einzelnen in die gesellschaftliche Gemeinschaft.
    Die religionswissenschaftliche Forschung geht davon aus, dass Wicca durch eine Synthese und Neokombination zahlreicher Elemente zustande gekommen ist. Im 19. und frühen 20. Jahrhundert bestanden günstige Voraussetzungen für eine Wiederbelebung der alten Naturreligionen. Durch die Romantik am Beginn des 19. Jahrhunderts wurde ein großes Interesse an vorchristlichen Kulturen Europas geweckt. Auch später noch gab es einflussreiche kulturelle Strömungen, welche die Sehnsucht nach der Verbindung von Mensch, Kultur und Natur ausdrückten (z.B. Woodcraft-Bewegung). Für viele Intellektuelle, die den Glauben an das Christentum verloren hatten, stellte die Natur die Verbindung zwischen dem Menschen und alten heidnischen Religionen dar. Hinzu kommt, dass im Jahr 1951 in Großbritannien der Witchcraft Act, der Hexerei unter Strafe stellte, aufgehoben wurde.


    Lasse, bevor du hier anfängst irgendwelche Verteufelungen oder Unwahrheiten in die Welt zu setzen, informiere die Fachlich und Sachlich über dieses Thema.
    Zudem hör auf mit deinen Pauschalierungen. Hättest du den Beitrag in Wikipedia gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es ganz unterschiedliche Richtungen im Wicca gibt, so wie eben auch im Christentum. Ich unterstelle dir nicht, dass du zu denen gehörst, die Töten als legitimes Mittel der Mission sehen und doch gibt es diese Richtungen im Christentum. Ich kann unterscheiden. Du ganz offensichtlich nicht. Du pauschalierst mal einfach drauf los, ohne Hintergrundwissen und Fachkenntnis. Oder muss ich jetzt auch alles glauben, was im Internet über Christen verbreitet wird? Gerne kann ich solche Seiten hier einstellen!

    Black Raven

  3. #3

    Standard

    Ich kopiere mal meine Antwort(en):

    Ich, Lasse.

    Ich bin auch einer "von denen".

    Schau dich mal um, in wievielen Signaturen du das hier )o( findest.

    Ich bin kein klassischer Wiccaner.

    Ich bin, war und werde immer ein sibirischer Schamane sein. Auch wenn ich zwischendrin versucht habe, das abzulegen. Ich habe mich als Christ versucht und ich habe mich an meinen jüdischen Wurzeln versucht. Doch diese sind weg. Ich werde immer das bleiben, als was ich geboren bin: Kind der Natur. Im Einklang mit der Natur. Alles in dieser Natur ist beseelt, in allem wohnen Gott und Göttin.

    Wicca ist keine Sekte. Wenn Wicca eine Sekte ist, dann ist das Christentum auch eine Sekte, denn es schadet Menschen oft mehr als es nutzt, hat Hierarchien und einen Absolutheitsanspruch.

    Du enttäuschst mich, muß ich dir sagen. Ich hatte dich für einen geradlinigen, toleranten Menschen gehalten. Aber mit diesem Eintrag entpuppst du dich als "Standard-Christ", der Sachen verteufelt von denen er keine Ahnung hat, wie wenn ein Blinder von der Farbe spricht.

    Wicci hat keinen zum Wicca-Kult überredet, auch nicht Lily.

    Durch Wiccis Einzug hat sich aber etwas wichtiges geändert: Sie hat uns Mut gemacht, zu dem zu stehen, was wir sind. Wicci, Lily, BlackRaven, absalom, ich...

    Und weißt du, warum wir uns so lange verstecken mußten? Warum wir uns das christliche oder jüdische Deckmäntelchen übergezogen haben? Aus Angst vor Reaktionen wie deiner hier... die nur so von Haß auf alles außerbiblische sprühen.

    P.S.: Bei Wicca wird KEIN Menschenblut geopfert, noch sonst irgendwelche Lebewesen!!!

    Aber mir fällt ein Kult ein, wo Menschenopfer und Menschenblut ganz zentral sind: Das Christentum!

    P.P.S.: Lily ist kein "kleines Kind" das man einfach zu irgendetwas überreden kann.

    Wenn du Lily wirklich gut kennst und bewußt mit ihr sprichst, wirst du eins bemerken: Sie ist vieleicht erst 13, aber in ihr steckt die Weisheit einer erwachsenen Frau. Das kommt nicht von ungefähr. Das kommt daher, daß sie weiß, wer sie ist und was sie ist. Da können viele naive 13jährige noch eine Menge davon lernen.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  4. #4
    Seleiah Gast

    Standard

    Meine meinung zu dem ganzen: Das ist uebelster Rufmord und unter anderen punkten kann man juristisch stark gegen angehen. Hat man seine meinung sollte man sie auch neutral aeussern und nicht paranoid was daher faseln und leuten etwas unterstellen ohne diese zu kennen. Zweitens; All das was da erklaert wird habe ich bisher nur von Christen erlebt naemlich das einreden ihrer religion, das ueberreden zu ihrem glauben und die interolante arroganz die man dann zu sehen bekommt man versucht einen _NEUTRALEN_ dialog zu fuehren. Ich frage mich wer jetzt schlimmer ist; ein Christ der meint andere zu missionieren um auf den bekerungshighscore hoeher zu kommen oder ein glaeubiger Wicca/ner welcher lediglich dialog mit anderen religionen sucht und sich lediglich freundschaft aufbaut ohne dem Ziel andere tatsaechlich davon zu ueberzeugen was derjenige glaubt.. Wicci hat es definitiv nicht noetig kleine kinder zu angeln um sie zu bekehren... Ich koennte das ewig fortsetzen, sowas enttaeuscht nur.

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    So, ich muss mich dann auch mal hier zu Wort melden, immerhin geht es ja um mich.

    also, ich weiss eigentlich gar nicht so genau, was ich sagen soll...ehrlich, mir fehlen die Worte. Ich bin entsetzt, traurig und verletzt Lasse, das du, gerade du, sowas machst...
    ich habe dir vertraut, ich dachte du wärst mein Freund. Und was machst du? Du machst meinen Glauben nieder, du greift mich damit an und nimmst mich nicht für voll, weil du denkst ich bin zu jung um selbst meinen Glauben zu wählen.
    Du machst meine Freunde (Wicci und BR) nieder, die mir immer eine Stütze waren und die mir NIEMALS etwas tun würden, erzählst solchen Mist über sie...das regt mich echt auf!
    Deine Wiccaquellen sind absolut falsch und was du darüber sagst, kommt nicht mal annähernd an die Wahrheit ran.

    Ich kann das einfach nicht verstehen. Weisst du, ich habe lange bevor ich die beiden kennenlernte diesen Weg für mich gewählt. Ich wollte dir nur die Wahrheit sagen, weil ich dich mag und ich vor Freunden keine Geheimnisse habe. Weisst du, wieviel Mut ich dazu brauchte? Den brauchte ich nur, weil ich genau vor einer solchen Reaktion Angst hatte!

    Du verurteilst, ohne eigentlich Wissen zu haben und du siehst alles nur aus Vorurteilen...es tut mir sehr Leid, aber da bist du einfach zu weit gegangen.

    eine traurige Lillian

  6. #6

    Standard

    Lasse, was du hier zum „Schlechtesten“ gibst ist nicht nur sehr fadenscheinig recherchiert, sondern strotz geradezu vor ganz üblen Anfeindungen und Unterstellungen.

    Ich schließe mich inhaltlich meinen Vorrednern an, es ist skandalös, wie du öffentlich Menschen wegen ihres Glaubens und ihrer Überzeugung brüskierst.

    Solche Argumentationen, die jeglichem Fach- und Sachverhalt zuwider laufen, erinnern mich an Predigten, die man noch heute im vatikanischen Archiv einsehen kann. Ich möchte dir deshalb zu besagter Thematik folgendes Fachbuch empfehlen: Teufelsglaube und Hexenprozesse von dem kath. Professor für Kirchengeschichte (des Mittelalters) Herrn Georg Schwaiger. Es wird dich nicht verwundern, dass genau solche Argumentationen, wie du sie hier anführst, dort Gegenstand Fachwissenschaftlicher Untersuchungen sind und als ganz perfide theologisch - motivierte Geschichtslüge entlarvt werden. Zudem wirst du erstaunlich viel darüber erfahren, in wieweit dieses Bild über Naturreligionen, im Verlauf von 1200 Jahren, zum Absurdum Negativum verändert wurde und noch heute in den Köpfen herumgeistert. Die Folgen dieser theologischen Geschichtsfälschung dürfte allen noch aus dem Geschichtsunterricht bekannt sein, und legen Zeugnis dafür ab, wie man mit gezielten Falschinformationen Menschen der Willkür einer Machtreligion aussetzen kann.

    Bedenke, ein Großteil der weltweiten Verbreitung des Christentums, sind unglaublich viele Millionen Menschen durch missionarischen Terror und Gewalt zum Opfer gefallen. Der Satz: „Gott will es“, galt bis ins 19. Jahrhundert als Legitimation für die Ausrottung von Naturvölkern und ihrer Kulturen und Religionen. Bedenke auch, Gewalt beginnt immer mit Worten und das hat überhaupt nichts mit Toleranz zutun, sondern etwas mit der Achtung des Gegenüber und seiner Überzeugungen. Diese kann man im Dialog diskutieren aber sicher nicht zum Gegenstand willkürlicher Behauptungen machen.

    Das du dich sorgst ist kein Freibrief für wilde Spekulationen, sondern es ist deine Angst vor dem Unbekannten, die du auf andere Projizierst. Das wird sehr deutlich an deinen Anfangsworten und wird deutlich an den Begriffen, die du argumentativ erwähnst. Du wirst zur Kenntnis nehmen müssen, dass es viele Religionen auf dieser Welt gibt und dein Christentum nur eine Religion von vielen Religionen ist. In einem Punkt ist Wicca dir voraus, sie glauben nicht an eine allein selig machende Wahrheit, an der Millionen von Menschen schon zerbrochen sind und hier gerade innerkonfessionell (man bedenke nur die Heilsabsprechungen und Verdammungen innerhalb des Christentums), sie halten alles für möglich und sind bemüht im Erkennen, im Suchen und Finden, aber sicher nicht in stupiden Nachplappern menschenfeindlicher Theologien. Daran darfst du dich gerne Messen lassen!

    Abschließend kann ich dir nur sagen, gerade diese Sätze gelten all denen, die im täglichen Suchen und Ringen mit Gott - oder wer will auch Göttin - sind. Wiccas sind nicht ungläubig, ungläubig an die Liebeserklärung des Allmächtigen sind die, die Gottes Ebenbildlichkeiten betrüben durch ihren Religionswahn!

    „Wir glauben an den Ewigen allmächtigen Gott, der alles erschaffen hat.
    Wir glauben an SEINE überfließende Gnade und Barmherzigkeit und dass ER uns erretten möchte.“

    So sei es!

    Kleiner Nachtrag: Du solltest, bevor du andere als Heidentum deklassierst, eventuell damit anfangen, dass Heidentum deiner Religion zu beseitigen. Ich befürchte allerdings, dann wird nur ein ganz klein wenig Judentum übrig bleiben, welches selbst auch noch ziemlich kräftig uminterpretiert wurde. Empfohlen wäre da z.B. als erstes das Johannesevangelium, das in seinem Wesen auf den Denker Philo von Alexandrien zurückgeht - Stichwort Neuplatonismus. Bildung schadet bekanntlich nie! Und wie der Prolog, der geistig in seinem Ursprung von Philo stammt, schon sagt: Am Anfang war das Wort .... Ja Worte!!!
    Geändert von absalom (23.10.2008 um 01:01 Uhr)

  7. #7

    Standard

    Heute Nacht ist mir noch etwas ganz wichtiges eingefallen.

    Wieder wendet man sich mehr dem Tatgeschehen zu, als den Menschen, die davon betroffen wurden.

    Also Lillian, Wicci, B. Raven und ihr Anderen, geht euren Weg, wie ihr es für richtig haltet. Vergesst jedoch nie nach Links und nach Rechts zu schauen. Die Welt ist eben nicht schwarz und weiß, sonder das Gütige hat diese in einer unglaublichen Farbenpracht und in der Vielfalt des Seins gestaltet und es hat gefallen gefunden vor dessen Angesicht! Erst die schwarz – weiß Malerei, hat dieses Paradies aus den Fugen gebracht.

    Vor einiger Zeit habe ich ein schönes Kapitel von Silver Raven Wolf (einer Wicca-Buch-Autorin) gelesen. Sie schreibt dort: Der erste Zauber, den ein Mensch verbreitet ist ihm in die Wiege gelegt, es ist das bezaubernde Lächeln eines Neugeborenen, der mit dieser Magie seine Eltern zu verzaubern und für sich zu gewinnen weiß. Wer würde sich diesem wunderbaren Zauber entziehen wollen, wer würde diesen natürlichen Zauber entfliehen? Eine jede liebende Mutter weiß darum, ja sehnt sich danach, nach diesem Augenblick.

  8. #8
    Lasse Gast

    Standard

    Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass mein Eintrag hier im Forum steht. Mir ist es aus technischen Gründen nicht gelungen, meinen Eintrag hier reinzustellen.

    Klarstellen muss ich hier, dass es mir NICHT um Hass geht und schon gar nicht um töten, sondern um Liebe.

    Zu meinem Blog habe ich das heute so dazugeschrieben: "Diesen Blog habe ich aus Liebe und auch aus Sorge geschrieben. Aus Liebe zu Gott und den Menschen, aus Liebe zu diesem Forum, aus Liebe zu den Leichtgläubigen und Unentschlossenen und last but not least aus aufrichtig freundschaftlicher Liebe zu Lily."

    Die Informationen, die ich von Wicca habe, kommen aus dem Internet und da ist Wikipedia bei weitem nicht die einzige Quelle. Ich habe da z.B. unter "Aleister Crowley Wicca" eine komplette pdf Abhandlung über die Wicca gefunden. Titel "Wicca Die Alte Religion Im Neuen Zeitalter". Daraus kann ich zitieren, was bei der Ersten Initiation von Neuzugängen passiert: "Als Kandidaten sind wir während der Initiation nicht nur nackt, sondern wir haben auch verbundene Augen und werden mit rituellen Schnüren gefesselt.“

    Lily wird jetzt 13 Jahre alt. Wenn ich so etwas lese, dann muss ich doch aktiv werden!

  9. #9

    Standard

    Ich nehme einmal Bezug auf deine Blogeinträge Lasse! Mehrfach hast du nun schon hier Unwahheiten verkündigt und ich will dir das auch beweisen!

    1. Noch bevor sich der User Wicci und BR hier angemeldet haben, wusste ich von Lily, dass sie sich zu dieser Glaubensrichtung hingezogen fühlt und auch schon darüber bestens informiert ist. Das hat nun die Userin Lily dir auch bestätigt!
    Deine Behauptungen gegenüber dem User Wicci und BR sind also falsch und bei den Haaren herbai gezogen! Es wäre an der Zeit für eine Entschuldigung von deiner Seite!!!


    2. Lasse und auch hier wieder eine Unwahrheit in deinem neuen Artikel!

    Vivianne Crowley ist Hochschullehrerin und Psychologin und gehört dem Gardnerian Konvent an. Es ist einer der wenigen Coven der eine Initation in nackter Form praktiziert. Übrigens geht diese Handlungsweise auf eine gängige altchristliche Taufpraxis zurück, die ebenfalls Nackt durchgeführt wurde (Die Wicca-Religion - Britta Rensing - Wicca aus der Sicht der Religionswissenschaft), man höre und staune! Übrigens, ein Coven besteht immer nur aus 12 Personen!!! Ist das repräsentativ für alle Wicca?

    Die Mehrheit der Wiccarichtungen praktiziert diese Initationsart nicht und lehnt diese auch ab.

    Der Hintergrund dieser Gardnerian Tradition geht in seinem Wesen auf eine Lehre zurück, welche den Menschen bei der Initiation so darstellen soll, wie Gott ihn geschaffen hat. Das symbolische Schnüren ist nicht Teil eines Gewaltaktes (die Schur sitzt sehr lose am Körper), sondern Ausdruck der Entschlossenheit zu diesem Schritt. Zugleich soll diese Schnur die Nabelschnur symbolisieren, die als Sinnbild für die Erdverbundenheit zur Mutter allen Lebens darstellt.

    Weiterhin, nur Volljährige, die mindestens zwei Jahre sich dem Konvent verpflichtet gefühlt haben, können nach einer Aufnahmeprüfung initiiert werden, was also höchstens mit 18 Jahren möglich ist. Diese Regel gilt in allen Wicca Richtungen und ist verbindliche Leitlinie!
    Das heißt im Klartext erneut, du hast schlecht und oberflächlich recherchiert und benutzt nur Schlagwörter um deine Meinung hier zu verkünden!


    Lily wird jetzt 13 Jahre alt. Wenn ich so etwas lese, dann muss ich doch aktiv werden!
    Zudem noch eine Anmerkung zu deiner Infoarbeit! Es gibt christliche Gruppen, die sich sogar die Geschlechtsteile amputieren aus Furcht vor Sünde, sind diese nun auch repräsentativ für alle Christen? Muss ich nun meine Kinder vor den Christen warnen? Genau dieses Gedankengut projizierst du durch deine oberflächlichen Darstellungen!!! Wenn ich weiß, was es alles für Ritualpraktiken in christlichen Kreisen gibt, muß ich dann nicht auch aktiv werden?

    Hast du dir einmal die Mühe gemacht und besagte User gefragt, was sie wirklich glauben oder welcher Richtung sie angehören? Aus deinen Worten kann ich lesen, das hast du nicht getan!


    Lasse ich bitte dich erneut, hör damit auf, solchen Unfug hier zu verbreiten und eine Hexenjagd vom Stapel zu lassen!

    Aus Liebe Lasse, tut man nicht Unwahrheiten verkünden!!!
    Geändert von absalom (23.10.2008 um 11:20 Uhr)

  10. #10
    simple-one Gast

    Standard

    Meint ihr net, dass lilys Eltern da vllt auch n bisschen n Auge drauf halten, daß sie net auf nen falschen Weg gerät?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Kritik zum Wicca Kult

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •