Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 170
  1. #21

    Standard

    Nette, natürlich ist es angeraten, bei Dingen die man nicht kennt höchste Vorsicht gelten zu lassen. Das ist Weise und Richtig nach meinem Dafürhalten.

    Allerdings hätte ich genau solche Bedenken bei Dingen die man scheinbar zu kennen glaubt. Das lehrt mich die Erfahrung! Und das gerade bei christlichen Gruppen! Das bestätigt übrigens auch die große Mehrheit der Beauftragten für Sektenfragen, die eine immer stärker in sich verästelnde Sektierung christlicher Gruppen beobachten und die teilweise mit ganz erschreckenden Methoden arbeiten. (Ich war erst vor kurzem auf einem entsprechen Symposium, welches sich dem Thema Jugendsekten stellte.)

    Beispielhaft möchte ich da eine ganz aktuelle Geschichte anführen von einer Mitarbeiterin, die nun ihr Dasein in der Psychiatrie fristet, weil sie ihre göttliche Visionen, die von ihrer Vineyard Gemeinde nur all zu gern bestätigt und gefördert wurden, in die Tat umsetzte. Mehr noch, man hat durch Predigten Leute dazu motiviert sich nach „Visionen“ auszustrecken, ohne ihnen das Handwerkszeug für einen Umgang mit auf den Weg zu geben.
    Diese Frau konnte nur durch polizeiliche Maßnahmen gestoppt werden!

    Das ist wirklich bedenklich und wie ich in Gesprächen mit Fachärzten erfahren habe, ein immer häufiger auftretendes Phänomen in bestimmten christlichen Kreisen.

    Ich bin Vater von zwei Kindern und ich kann Gott nur danken, dass meine Kinder von solchen Gruppierungen verschont bleiben, weil ich sie frühzeitig (zumindest meinen Sohn, meine Tochter ist noch zu klein) aufgeklärt habe. Deshalb brauche ich mir in Zukunft auch keine Sorgen machen! Denn Aufklärung tut schon einen großen Teil dazu beitragen, dass man über gewisse Gruppierungen bescheid weiß und gegebenenfalls auch reagieren oder agieren kann.

    Bei vielen Wicca hätte ich ganz sicher keine Bedenken, wie auch nicht bei der Mehrheit christlicher Konfessionen. Zudem ist mir wichtig, dass meine Kinder sich selbstständig für ihren Weg mit Gott entscheiden. Was ich tun kann, ihnen in gewisser Weise Wegweisung zu geben, was ich nicht tun darf, sie zu einer bestimmten Glaubensform zu manipulieren. Genau das geschieht aber und es mag nicht verwundern, dass immer mehr junge Menschen sich von den anerzogenen Religionen früher oder später abwenden.

  2. #22
    schikum Gast

    Standard

    @lily
    ich wage es auch zu antworten.
    du schreibst niemand deiner christlichen freunde und auch nicht deine eltern unterstützt dich. was würdest du denn alles als unterstützend ansehen in deiner situation?

  3. #23
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @schikum:
    ich redete generell von den Menschen in meinem Umfeld, nicht speziell von Christen.
    Was ich als Unterstützung ansehe, das lass mal schön meine Sorge sein....

    Gruß Lily

  4. #24
    schikum Gast

    Standard

    also dein gesamtes umfeld war gegen dich? ausser die wiccianer?
    schon noch ausserordentlich.

  5. #25
    simple-one Gast

    Standard

    sacht se doch gar net schikum

  6. #26
    schikum Gast

    Standard

    sacht se doch gar net schikum
    meinst du wegen den christlichen freunden. ich hatte so ganz schwach eine erinnerung über einen christlichen hintergrund, deshalb meinte ich dies.an ein anderes umfeld dachte ich gar nicht.

  7. #27
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @schikum:
    DAS habe ich nie gesagt. Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren, kann dir ja auch egal sein, ist ja mein Problem.
    ...übrigens es heisst Wiccaner, nicht Wiccianer lol

    Lillian

  8. #28
    schikum Gast

    Standard

    DAS habe ich nie gesagt.
    drum hab ich es ja als frage formuliert, ob es so zu verstehen sei.
    Aber ich hab jetzt auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren,
    verständlich.
    kann dir ja auch egal sein,
    ja stimmt. es hat halt meine aufmerksamkeit erregt.

  9. #29

    Standard

    Mir fehlen die Worte, so was über mich zu denken und zu schreiben. Ich kenn dich noch net ma. Du weisst nix von mir und behauptest Sachen, die einfach net stimmen. Aber du musst damit leben, net ich. Deine Entschuldigung nehme ich an und wünsche dir den Segen Gottes!

    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  10. #30
    Lasse Gast

    Standard Segen

    Dass du meine Entschuldigung annimmst, was mich natürlich freut, zieht einen Schlussstrich. Man soll nicht ewig am selben Zankapfel festhalten.

    Danke für den Segen Gottes. Den wünsche ich dir auch!



    Zitat Zitat von wicci Beitrag anzeigen
    Mir fehlen die Worte, so was über mich zu denken und zu schreiben. Ich kenn dich noch net ma. Du weisst nix von mir und behauptest Sachen, die einfach net stimmen. Aber du musst damit leben, net ich. Deine Entschuldigung nehme ich an und wünsche dir den Segen Gottes!

    Wicci )O(


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Kritik zum Wicca Kult

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •