
Zitat von
net.krel
Ich weiß auch nicht was passiert ist hier im Forum das letzte ca 1 Jahr ... ich war da nicht oder kaum anwesend und hab gar nix mitbekommen... aber irgendwie kommts mir auch so vor daß irgendwas nicht stimmt hier... ich weiß nicht was... aber irgendwie gehn alle wegen doch eigentlich Kleinigkeiten... warum? Keine Ahnung...
Da du die "Aufreger" der letzten Zeit ja nicht mitbekommen hast, versuch ich's mal ganz knapp zusammenzufassen.
Es war ja schon längere Zeit im Gespräch, dass die Gründer der Gnadenkinder kürzer treten wollten und also einen neuen Betreiber suchten. Der wurde dann in Alpha auch gefunden, der das Forum dann gekauft und übernommen hat. Alpha hat dann von Anfang an betont, dass er hier eigentlich alles so lassen möchte wie es bis dato gewesen war. Aber man vertraute ihm da nicht so richtig, weil seine Adresse mit dem der Spätregenmission identisch war und man wohl befürchtete, dass nun die Spätergenmission das Forum übernommen hätte. Dem ist aber nicht so! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat Alpha zwar dort seinen Wohnsitz, aber sonst keine "ideologische Bindung" zu Spätregen. Er kennt wohl die Menschen dort, kümmert sich auch um sie und hilft ihnen bei Problemen.
Bitte korrigiert mich, wenn ich hier irgendetwas unbewusst falsch darstellen sollte. Ich hatte das jedenfalls damals so verstanden.
So, eigentlich könnte nun alles in Butter sein, aber dann kam raus, dass ein User hier nicht nur einfacher User war, sondern zugleich auch noch Administrator, ohne das jemand so wirklich davon gewusst hätte. Und dieser User und Administrator war dem Christentum gegenüber eher kritisch eingestellt und zeigte immer wieder recht deutlich auf, wo das Christentum, die christliche Lehre, jüdische Vorstellungen in einen anderen Sinnzusammenhang darstellt, als das Juden tun. Also er machte aus seiner Perspektive heraus deutlich, wo da was mit dem Christentum nicht ganz stimmen kann.
Ich gebe zu, dass ich ihn persönlich sehr gerne gelesen habe und er mein Glaubensleben durchaus bereichert hat, aber selbstverständlich wurde das auch ganz anders erlebt und da er ja quasi auch noch verdeckt Admin war, fühlten sich die User getäuscht und hintergangen, was dann große Probleme und Streitereien nach sich zog.
Ich vermute nun, aber das ist wirklich nur eine Vermutung, dass einzelne User bis heute noch nicht so richtig wieder Vertrauen zu den Gnadenkindern gefunden haben. Mitleser hatte ja ziemlich deutlich gesagt, dass sie hinter Alpha diesen ehemaligen User vermutet und hinter Pepe eine ehemalige Moderatorin, die ebenfalls eher dem jüdischen, als dem christichen Glauben zugewandt war.
Aber ich kann mit absoluter Sicherheit sagen, dass dem nicht so ist, wie ich es ja auch bereits schon mehrmals getan hatte. Das ganze Thema kann man also wirklich abhaken und uns allen steht es nun völlig offen, Gnadenkinder auf vielfältigste Art und Weise mit Leben zu füllen, da Alpha ja nun wirklich hier keinerlei Druck in eine bestimmte Richtung ausübt.
Aber leider ist das wohl noch nicht alles und genau an diesem Punkt bin ich dann aber leider mit meinen Latein am Ende und habe keine Ahnung, was hier noch alles für Probleme empfunden werden. Dazu müssten sich bitte die User äußern, die sich hier nicht wohl fühlen.
LG
Provisorium
@Alpha: Danke für deine Schafsgeschichte und das du nochmal betont hast, dass es hier nicht um intelektuell oder naiv geht und auch nicht welcher Glaubensüberzeugung der Einzelne ist, sondern um Liebe, gegenseite Akzeptanz und Wertschätzung!
Ich sehe das ganz genauso und möchte gerne meinen Beitrag leisten, soweit ich das kann und soweit es an mir liegt!
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen