Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Nichts eignet sich hier besser als Antwort als Reinhard Meys Lied "ich glaube nicht":

    ...
    Ja, ich glaube! [/COLOR]
    BAMM... voll in´s Müsli geka**t

    eine hübsche tirade auf die (ich denke) katholische kirche!

    lustig aber auch etwas unfair oder ?
    Geändert von pilatus-renner (13.04.2010 um 00:12 Uhr)

  2. #12
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Liebe Gnadenkinder,

    glaubt ihr, dass ein Gebäude aus Stein und Holz, von Menschenhand erbaut, dass Haus Gottes sein kann?
    Gehen wir nicht allzu oft selbstverständlich in die Kirche - als wäre dies unser gutes Recht? Sollten wir nicht stattdessen voller Ehrfurcht am Eingang knien und Gott um die Güte bitte, sein Haus betreten zu dürfen?
    Kirchen sind Gebäude zu Ehren Gottes. In ihnen wird Gott gehuldigt, ja in ihnen versammeln sich Gläubige, um zum Herrn zu beten.
    Erst seit kurzem ist mir bewusst, dass ich dem Herrn in Ehrfurcht zu begegnen habe.
    In der Tat hatte ich bisher mehr Ehrfurcht vor weltlicher Macht, als vor einem Gotteshaus. In einem vornehmen Hotel (beispielsweise) bekam ich Muffensausen, eine Kirche betrat ich jedoch bedenkenlos.
    Ehrfurcht und Demut muss ich erst lernen. Zu lange bin ich blind durch die Welt gelaufen.
    ...eine Synagoge des Satans ....


    mfg

  3. #13
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    ...eine Synagoge des Satans ....


    mfg
    Du wirst das sicher jetzt noch erklären und untermauern, oder?

  4. #14
    poetry Gast

    Standard

    eine hübsche tirade auf die (ich denke) katholische kirche!
    Hm, ich denke eher eine Kritik an all den religiösen Dogmen, denen wir tagtäglich unterliegen.

    Grüße,
    poe
    Geändert von poetry (13.04.2010 um 09:06 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Berlin-Brandenburg
    Beiträge
    83

    Standard Der Wert einer Kirche

    Eine Kirche kann nur dann wertvoll sein, für uns und für Gott, wenn in ihr auch die Wahrheit über den EINEN gesagt und vor allem auch getan wird, Jesus Christus.

    An dieser Stelle haben viele Kirchen von ihrem Beginn an versagt, denn sie haben den Anspruch der Heiligkeit auf sich selbst bezogen und mit dieser Anmaßung für viel Leid und Armut in der Befölkerung gesorgt.

    Die Auswirkungen dieses Treibens sind bis heute noch zu sehen und für viele Menschen leider auch zu spüren.

    Wenn also eine heutige Kirche (Die Geistlichkeit die in ihr wohnt) dieser schwarzen Vergangenheit weiter folgt hat sie das gleiche Erbe wie die Nachfolger Satans.
    Lernt sie jedoch aus ihren Fehlern und bereut und macht es ernsthaft besser, hat sie eine Change das Ziel zu erreichen.

    Die aktuellen Missbrauchsvorfälle werden uns beweisen ob die größte aller Kirchen es besser machen möchte!

    Gruss Thommy
    Jes 40:31 Doch die auf den Herrn vertrauen, schöpfen neue Kraft, Schwingen wachsen ihnen wie Adlern.
    Sie laufen und werden nicht müde, sie gehen und werden nicht matt.

  6. #16
    outiouti Gast

    Standard

    es gibt viele Synagogen des satans - auch wenn er die Gestalt eines Engels des Lichtes annimmt
    oder falsche Christusse
    vorschickt

    der alte Blender

    bleiben sie eine Synagoge des Satans

    merke Gott braucht kein Geld .

    mfg

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Eine Kirche kann nur dann wertvoll sein, für uns und für Gott, wenn in ihr auch die Wahrheit über den EINEN gesagt und vor allem auch getan wird, Jesus Christus.

    An dieser Stelle haben viele Kirchen von ihrem Beginn an versagt, denn sie haben den Anspruch der Heiligkeit auf sich selbst bezogen und mit dieser Anmaßung für viel Leid und Armut in der Befölkerung gesorgt.

    Die Auswirkungen dieses Treibens sind bis heute noch zu sehen und für viele Menschen leider auch zu spüren.

    Wenn also eine heutige Kirche (Die Geistlichkeit die in ihr wohnt) dieser schwarzen Vergangenheit weiter folgt hat sie das gleiche Erbe wie die Nachfolger Satans.
    Lernt sie jedoch aus ihren Fehlern und bereut und macht es ernsthaft besser, hat sie eine Change das Ziel zu erreichen.

    Die aktuellen Missbrauchsvorfälle werden uns beweisen ob die größte aller Kirchen es besser machen möchte!

    Gruss Thommy
    nur besteht jede kirche aus menschen das vergesen wir wohl immer mal und der mensch hat unterschiedliche antriebe und fehler und beim kampf unter den verschiedenen kirchen geht es oft gar nich mehr um gott sondern nur darum wer mehr leute an sich binden kan und da is dan jedes mittel recht

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    es gibt viele Synagogen des satans - auch wenn er die Gestalt eines Engels des Lichtes annimmt
    oder falsche Christusse
    vorschickt

    der alte Blender

    bleiben sie eine Synagoge des Satans

    merke Gott braucht kein Geld .

    mfg
    und wieder wer hat dan überhaupt noch recht den da es so viele kirchen gibt heist ja nichts anderes alles andere seien satanskirchen nur sagt jede kirche von der andere sie seien die falsche also haben wir am ende nur noch satanskirchen find das eine gefährliche aussage und einmal mehr frag ich mich wem geben wir eigentlich mehr stellenwert gott oder satan und klar braucht gott selber kein geld aber wir menschen brauchen geld und eine organisation lebt nunmal davon das man sie unterstützt das sie ihre arbeit machen kan und das geht nunmal nur mit geld oder sagst du deinem arbeitgeber auch das du als kind gottes kein geld brauchst und auf dein gehalt verzichtest schlieslich sorgt sich ja gott auch um vögel also wird er auch dich ernähren also kannst du auf dein gehalt verzichten wen du stark genug glaubst oder

  9. #19
    outiouti Gast

    Standard

    ja !

    Du kannst es den Armen schenken - oder den Organisationen - ganz wie es Dir beliebt ..

    Aber merke Du mußt es garnicht erst verdienen das Gehalt wenn Du nur stark genug glaubst, doch dann wirst Du wieder uninterressant für die Organisationen , und für die meisten Armen ...


    mfg

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    ja !

    Du kannst es den Armen schenken - oder den Organisationen - ganz wie es Dir beliebt ..

    Aber merke Du mußt es garnicht erst verdienen das Gehalt wenn Du nur stark genug glaubst, doch dann wirst Du wieder uninterressant für die Organisationen , und für die meisten Armen ...


    mfg
    arbeitest du und verdienst geld oder glaubst du demnach stark genug und wartest drauf das gott dich mit allem versorgst oder anders gesagt alle die arbeiten glauben zu wenig und es braucht die organisationen auch um das geld zu verteilen weil wir das gar nich könnten sicher können wir auf der strasse jemandem geld geben aber es gibt auf der ganzen welt arme menschen und um die können wir uns gar nich kümmern


 

Ähnliche Themen

  1. Haus der erinnerung
    Von birdwoman im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 21:30
  2. Gottes Gnade auf vielen Wegen / Kirche segnet Laptops
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:06
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 11:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

kirche als haus gottes

kirche das haus gottes

Kirche ist Haus Gottes
kirche haus gottes
ist das gebäude kirche wirklich das haus gottes

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •