Ergebnis 1 bis 10 von 73

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Geli71 Beitrag anzeigen
    Ich denke, wenn man Christen diese Fragen stellt, wird man eben so unterschiedliche Antworten hören. Leider können manche "Christen" sogar Abtreibung und Homosexualität (obwohl man das eigentlich nicht in einem Atemzug nennen dürfte) mit ihrem Glauben vereinbaren.

Für mich habe ich beschlossen, diesen unfruchtbaren Dialog zu beenden. Ich habe an anderer Stelle alles dazu gesagt, was es aus meiner Sicht dazu zu sagen gibt.

Geli

Und dafür habe ich mir jetzt die Mühe gemacht?
    Und was heißt hier bitte unfruchtbar? Wie sieht denn in deinen Augen "fruchtbar" aus?
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Geli71 Gast

Standard

Sorry Saweljuschka,

damit meine ich dich nicht! Es war interessant von dir zu lesen und auf dieser Ebene würde ich den Austausch auch weiter führen. Aber was von den Anderen kam strotzte in jeden Satz nur so vor Verdrehungen von biblischen Wahrheiten, Vorurteilen gegenüber über dem christlichen Glauben usw.

Auf alles einzugehen würde Stunden kosten und würde doch nichts bringen. Dialog ist gut, ja. Aber wenn eine Grundlage dafür fehlt, kann es nicht funktionieren. Mag sein, dass ich auch von Vorurteilen bestimmt bin. Aber mir laufen nur kalte Schauer über den Rücken, wenn ich hier lese und ich brauche zumindest mal eine Pause...

Geli

Standard

Aber was von den Anderen kam strotzte in jeden Satz nur so vor Verdrehungen von biblischen Wahrheiten, Vorurteilen gegenüber über dem christlichen Glauben usw.

Auf alles einzugehen würde Stunden kosten und würde doch nichts bringen. Dialog ist gut, ja. Aber wenn eine Grundlage dafür fehlt, kann es nicht funktionieren. Mag sein, dass ich auch von Vorurteilen bestimmt bin. Aber mir laufen nur kalte Schauer über den Rücken, wenn ich hier lese und ich brauche zumindest mal eine Pause...
    Nun gut vieleicht kannst du dann wenigstens ein bißchen nachvollziehen, wie wir uns fühlen, wenn ständig Verdrehungen, Vorurteile, Falschinformationen etc. über unseren Glauben kommen. Da kriege ich auch kalte Schauer
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus

)O(

Geli71 Gast

Standard

Es ist wohl immer so, wenn der persönliche Glaube mit einer ganzen Religion in einen Topf geworfen wird.