Danke fuer das thema!
Besonders an Saweljuschka [ich glaub deine russische heimat wuerde mir gefallen],
Lily [du bist exceptional fuer eine 13-jaehrige, ich denke gifted...]
und Black Raven [du hast recht, raben/kraehen sind gewoehnlich schwarz -waren es aber nicht immer...original waren sie weiss]

Sehr gern haette ich auch von Wicci dazu gehoert!

Als ehemalige evangelical-fundie hatte ich ganz komische, unrealistische vorstellungen von Wicca, und auch vom "boesem heidentum" allgemein.
Alles "neuheidnische", wies heute viele nennen, wurde von meinen mitchristen oft als teufelsanbeterei mit blutruenstigen opfern [tier und mensch] und sexuellen orgien ausgelegt.
Eine heidengruppe, die ich nie kennenlernte, hielt waehrend vollmond ein ritual in der naehe wo wir wohnten. Das war in den 1990ger jahren.
Christen in der nachbarschaft waren ernstlich besorgt um ihre sicherheit!

Einigen jahre spaeter brachte mir eine freundin eine heimatlose frau, die kein obdach hatte. Diese lebte mit mir mehrere monate bis sie ihr eigenes appartment fand. Wir lernten uns gut kennen und wurden wie schwestern.
Chris` mutter war Lenni-Lenape und ihr vater war Sami!
Die groesste ueberraschung war das Chris aktive Wiccan war und leiterin eines covens!
Aber ich konnte an ihr nichts boeses oder spukiges finden, ganz im gegenteil!
Zwar war ihr coven eine traurige geschichte, weil die mitglieder nicht alle miteinander auskamen und es zu machtkaempfen kam. Zu dem zeitpunkt verliess Chris ihren coven. Als sie mit mir lebte hab ich viel von ihr gelernt, vor allem das heidnische menschen keine gefaehrlichen teufelsanbeter sind, und das ihre verbundenheit zur natur die gleiche verbundenheit ist die ich auch empfinde [dafuer hab ich von etlichen christen den titel "dirty animist" verdient].
Chris wurde nach verlassen ihres covens was ihr "freifliegend" nennt.
Zur gleichen zeit war sie dabei verbindung zu ihrer Lenape abstammung zu finden.
Faszinierende mischung, die alte kultur eines nord-oestlichen woodlands indianerstammes kombiniert mit einer modernen western/Euro heidnischen glaubensrichtung.
Aber warum auch nicht?
Heute kann ich sehen das harmoniert weitaus besser zusammen als indianische kulturen und spiritualities mit westlichen christentum.

Blessings to all,
birdwoman